Klappern/Knarzen im Armaturenbrett beim Bremsen o. Beschl.

Diskutiere Klappern/Knarzen im Armaturenbrett beim Bremsen o. Beschl. im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, wir haben unseren Passat (Alltrack, MJ 2012, ca 50.000km, Gebrauchtwagenkauf) seit knapp 3 Wochen. Die letzten Tage ist mir beim Fahren...
A

Anonymous

Gast
Hallo,

wir haben unseren Passat (Alltrack, MJ 2012, ca 50.000km, Gebrauchtwagenkauf) seit knapp 3 Wochen.

Die letzten Tage ist mir beim Fahren ohne Radio aufgefallen, dass es im Bereich des Armaturenbrett (vom Gefühl her Nähe Tacho, Zierleisten oder Bereich um Navi und Klimaanlage) relativ stark knarzt.
Auftreten tut es bei groben Unebenheiten (kann ich ja noch verstehen :) ) und vor allem im Stadtverkehr beim häufigen Anfahren und Bremsen. Wenn ich fahre und bremse, dann knarzt es einmal laut in dem Bereich. Gebe ich dann wieder Gas, der Ruck geht nach hinten, knarzt es wieder.

Ich war heute beim :) und habe für in 2 Wochen einen Termin. Das Fahrzeug hat noch Garantie bis November, deshalb schauen sie sich das mal an.

Haben andere Leute auch diese Probleme? Vom Gefühl her klingt es so, als ob sich das Armaturenbrett beim Bremsen nach "vorne knackst", und durch das Beschleunigen wieder "nach hinten knackst". Bei unserem Audi A3 sind solche Geräusche natürlich völlig fremd, da ist kein Vergleich möglich. Aber auch unser 8 Jahre alter Seat Leon macht solche Geräusche nicht.

Viele Grüße

Andreas
 
10.07.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
G

Gast21897

Gast
Re: Klappern/Knarzen im Armaturenbrett beim Bremsen o. Besch

Hallo Andreas,
ich bin auch ein "Leidensgenosse" - und das beim Passat mit knapp 9.000km Laufleistung und 10 Monaten...
Habe heute Nachmittag ein neues Thema dazu eröffnet (deins hatte ich übersehen).

Mich würde interessieren wie's sich nach dem Werkstatt-Termin anhört? Ist es besser geworden?
Das Geräusch scheint ja bei dir ähnlich leise gewesen zu sein, du schreibat das du's nur ohne Radio wahrhenommen hast.

Ich habe die Befürchtung des es ggf. nach dem Werkstattbesuch schlimmer wird? Muss ja wohl fast die komplette Armaturentafel auseinander gebaut werden...

Wäre über ein Feedback dankbar!

Gruss,
Marco
 
Thema:

Klappern/Knarzen im Armaturenbrett beim Bremsen o. Beschl.

Similar threads

G
Antworten
6
Aufrufe
5.466
LGLN2907
L
R
Antworten
3
Aufrufe
2.439
rakadami
R
W
Antworten
4
Aufrufe
1.489
falo
F
E
Antworten
0
Aufrufe
1.706
Enrocco
E
M
Antworten
8
Aufrufe
2.553
Largo
L

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon