Klappern/Knarzen im Armaturenbrett beim Bremsen o. Beschl.

Diskutiere Klappern/Knarzen im Armaturenbrett beim Bremsen o. Beschl. im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, wir haben unseren Passat (Alltrack, MJ 2012, ca 50.000km, Gebrauchtwagenkauf) seit knapp 3 Wochen. Die letzten Tage ist mir beim Fahren...
A

Anonymous

Gast
Hallo,

wir haben unseren Passat (Alltrack, MJ 2012, ca 50.000km, Gebrauchtwagenkauf) seit knapp 3 Wochen.

Die letzten Tage ist mir beim Fahren ohne Radio aufgefallen, dass es im Bereich des Armaturenbrett (vom Gefühl her Nähe Tacho, Zierleisten oder Bereich um Navi und Klimaanlage) relativ stark knarzt.
Auftreten tut es bei groben Unebenheiten (kann ich ja noch verstehen :) ) und vor allem im Stadtverkehr beim häufigen Anfahren und Bremsen. Wenn ich fahre und bremse, dann knarzt es einmal laut in dem Bereich. Gebe ich dann wieder Gas, der Ruck geht nach hinten, knarzt es wieder.

Ich war heute beim :) und habe für in 2 Wochen einen Termin. Das Fahrzeug hat noch Garantie bis November, deshalb schauen sie sich das mal an.

Haben andere Leute auch diese Probleme? Vom Gefühl her klingt es so, als ob sich das Armaturenbrett beim Bremsen nach "vorne knackst", und durch das Beschleunigen wieder "nach hinten knackst". Bei unserem Audi A3 sind solche Geräusche natürlich völlig fremd, da ist kein Vergleich möglich. Aber auch unser 8 Jahre alter Seat Leon macht solche Geräusche nicht.

Viele Grüße

Andreas

10.07.2014
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
G

Gast21897

Gast
Re: Klappern/Knarzen im Armaturenbrett beim Bremsen o. Besch

Hallo Andreas,
ich bin auch ein "Leidensgenosse" - und das beim Passat mit knapp 9.000km Laufleistung und 10 Monaten...
Habe heute Nachmittag ein neues Thema dazu eröffnet (deins hatte ich übersehen).

Mich würde interessieren wie's sich nach dem Werkstatt-Termin anhört? Ist es besser geworden?
Das Geräusch scheint ja bei dir ähnlich leise gewesen zu sein, du schreibat das du's nur ohne Radio wahrhenommen hast.

Ich habe die Befürchtung des es ggf. nach dem Werkstattbesuch schlimmer wird? Muss ja wohl fast die komplette Armaturentafel auseinander gebaut werden...

Wäre über ein Feedback dankbar!

Gruss,
Marco

Thema:

Klappern/Knarzen im Armaturenbrett beim Bremsen o. Beschl.