Touareg, Q7 ... Bremssättel am Passat
Diskutiere Touareg, Q7 ... Bremssättel am Passat im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo,
Möchte meinen Passat 3b Bremsentechnisch ein wenig aufrüsten,
Passen die Sättel vom Touareg, Q7 und co, wenn man die Achsschenkel mit...
-
-
Touareg, Q7 ... Bremssättel am Passat Beitrag #1
-
Touareg, Q7 ... Bremssättel am Passat
-
-
Touareg, Q7 ... Bremssättel am Passat Beitrag #2
besorg dir eine HP2 Bremse inkl passenden Radlagergehäusen und nen BKV vom 3BG und fertig reicht vollkommen aus fürn 3B und beim TÜV gibts auch keine Probleme mit der Abnahme, wie ich sehe hast du nen Syncro da kannst die HA auch direkt mit umbauen auf 269x22 fertig
-
-
Touareg, Q7 ... Bremssättel am Passat Beitrag #3
Die Hp2 reicht sicher, nur gehts mir halt auch um die Optik und da find ich die Brembosättel schöner und preislich ist auch kein großer Unterschied mehr.
Vom Lochabstand her müssten sie passen weil die auch 145mm haben, nur die Bremsscheiben machen mir Sorgen.
-
-
Touareg, Q7 ... Bremssättel am Passat Beitrag #4
du wirst nicht so einfach Scheiben finden und das Ganze dann getüvt bekommen das ist das Problem, kleiner Tip nicht nach S4, S6 oder HP2 suchen sondern A8

-
-
Touareg, Q7 ... Bremssättel am Passat Beitrag #5
Gibt es eigentlich unterschiede zwischen den Hp2 Sätteln bis auf Alu und Stahl?
Würde der Bkv und Hbz vom S6 passen?
Auf Rs will ich auch nicht umbaun weil die einfach viel zu teuer sind.
Dank schon mal
-
-
Touareg, Q7 ... Bremssättel am Passat Beitrag #6
ja gibt 2 Varianten einmal mit (Bügel 312mm) und ohne Bügel (314mm) über den Belägen du brauchst die mit Bügel
BKV und HBZ vom S6 könnte auch gehen wobei ich mir denke das der vom 3BG günstiger zu bekommen sein sollte
musst mal gucken gibt schon diverse Threads zur HP2 und in meinem ist ne Kopie der Abnahme bzw auch paar Fotos
-
-
Touareg, Q7 ... Bremssättel am Passat Beitrag #7
Und was ist mit der FNR?, die gibts auch mit 345 er Scheibe. Den Hbz und Bkv vom S6 kann ich für 26€ bekommen

-
-
Touareg, Q7 ... Bremssättel am Passat Beitrag #8
-
-
Touareg, Q7 ... Bremssättel am Passat Beitrag #9
Ghost-Runna hatte die in seinem Bora V6, der kann vielleicht noch Infos geben
-
-
Touareg, Q7 ... Bremssättel am Passat Beitrag #10
Gibt's doch nicht das hier noch keiner auf diese Bremsen umgebaut hat.
-
-
Touareg, Q7 ... Bremssättel am Passat Beitrag #11
-
-
Touareg, Q7 ... Bremssättel am Passat Beitrag #12
Super Bild, und wie soll mir das weiterhelfen?
-
-
Touareg, Q7 ... Bremssättel am Passat Beitrag #13
3b--syncro schrieb:
Super Bild, und wie soll mir das weiterhelfen?
Ganz einfach - es geht ALLES umzubauen. Wenn man will und genug investieren kann und möchte. Sogar Porzellan, wie man am Bild sieht.
-
-
Touareg, Q7 ... Bremssättel am Passat Beitrag #14
Robin schrieb:
Nix Porzellan, carbonfaserverstärktes Siliziumkarbid

-
-
Touareg, Q7 ... Bremssättel am Passat Beitrag #15
Das mit genügend Geld so ziemlich alles möglich ist weis ich auch, nur bleibt der Passat ein Alltagsfahrzeug, bei Ultimot bin ich bezüglich eines Adapters fündig geworden

, stellt sich nur noch die Frage ob 4 oder 6 Kolben und welche Scheiben, entweder 365x34 oder 340x30. bei der 340er könnte ich auch ohne Adapter fahren wenn ich auf die Achsschenkel mit dem großen Lochabstand.
-
-
Touareg, Q7 ... Bremssättel am Passat Beitrag #16
Du wolltest wissen was geht, die Bremse ist vom Verbau-Aufwand identisch mit Q7 usw usw. Weil immer das selbe getauscht werden muss.
Achs-Schenkel, Scheiben, Sattel ggf Leitungen.
Nicht soviel quatschen - machen. Ich hab meine HP2 bekommen, zack - 1stunde später war alles montiert

-
-
Touareg, Q7 ... Bremssättel am Passat Beitrag #17
Robin schrieb:
Nicht soviel quatschen - machen. Ich hab meine HP2 bekommen, zack - 1stunde später war alles montiert
Genau sieht's aus
Thema:
Touareg, Q7 ... Bremssättel am Passat