Tomason TN1 und Tieferlegung.

Diskutiere Tomason TN1 und Tieferlegung. im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Tomason TN1 8,5 x 18 auf Passat Variant 3BG Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den Felgen Tomason TN1 in 8,5 x 18 und 225/40 R 18 auf dem...
  • Tomason TN1 und Tieferlegung. Beitrag #21
S

SCHNittER

Tomason TN1 8,5 x 18 auf Passat Variant 3BG

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den Felgen Tomason TN1 in 8,5 x 18 und 225/40 R 18 auf dem Passat.

Welche Umbauten sind nötig?

Thx SCHNittER

• Tomason TN1 und Tieferlegung. Beitrag #22
Freakazoid

Freakazoid

Noch nen Thread über die Tomason TN1 brauchen wir nich..haben jetzt schon 4 Stück...Die Suche hätte da ne Menge Lesestoff zu Tage gebracht :evil:

Themen zusammengeführt!

• Tomason TN1 und Tieferlegung. Beitrag #23
S

SCHNittER

aha, ja und hat jetzt auch jemand Bilder von den Tomason aufm variant, ideal einmal mit uns einmal ohne tiefer

thx

• Tomason TN1 und Tieferlegung. Beitrag #25
KorK

KorK

Ich will den alten Thread hier mal wieder raus kramen, hab nämlich ne Frage zu den Tomason TN1 Felgen.

Und zwar will sich nen Kumpel diese in 8,5 x 18" holen, nur welche ET soll man da jetzt nehmen? Der Passat ist ein 3BG V6 TDI und ist / wird nicht tiefergelegt.
Die Felgen gibts in ET30 und ET45. Kann er die 45er nehmen ?

• Tomason TN1 und Tieferlegung. Beitrag #26
Waldschrat81

Waldschrat81

Würde ET30 nehmen, da sind die Radhäuser wenigstens schön ausgefüllt! Bei ET45 stehen die zu weit drin! :flop:

• Tomason TN1 und Tieferlegung. Beitrag #27
C

comeback

KorK schrieb:
Ich will den alten Thread hier mal wieder raus kramen, hab nämlich ne Frage zu den Tomason TN1 Felgen.

Und zwar will sich nen Kumpel diese in 8,5 x 18" holen, nur welche ET soll man da jetzt nehmen? Der Passat ist ein 3BG V6 TDI und ist / wird nicht tiefergelegt.
Die Felgen gibts in ET30 und ET45. Kann er die 45er nehmen ?
Ich denke, die Tieferlegung wird nachher eh folgen. Habs auch erst ohne gemacht. Nachher mußte es einfach sein. Sieht sonst aus wie gewollt und nicht gekonnt.

• Tomason TN1 und Tieferlegung. Beitrag #28
KorK

KorK

Naja, ist ja nicht mein Auto. Ich hatte schon mühe dem Kollegen beizubringen, dass er sich mit 17" Felgen keinen Gefallen tut... :D

• Tomason TN1 und Tieferlegung. Beitrag #29
C

comeback

KorK schrieb:
Naja, ist ja nicht mein Auto. Ich hatte schon mühe dem Kollegen beizubringen, dass er sich mit 17" Felgen keinen Gefallen tut... :D
Da gebe ich dir Recht. War ja auch erst am überlegen mir die 17er zu holen. Gott sei Dank habe ich es nicht gemacht. 18er müssen es schon sein.

• Tomason TN1 und Tieferlegung. Beitrag #30
M

masl

hehe, der Kollege meldet sich mal zu Wort ;)

die 18er sind da, aber Tieferlegung gibt es erstmnal nicht.

@comeback, da du die Felgen ja hast, kannst du mir sicher sagen was ich beim TÜV genau machen lassen muss, da die Felgengrösse ja nich im Schein vermerkt ist.
Reicht es da wenn ich mit dem Teilegutachten zum TÜV latsche oder was muss ich da sonst noch vorzeigen, beibringen oder sonstiges?

• Tomason TN1 und Tieferlegung. Beitrag #31
C

comeback

masl schrieb:
hehe, der Kollege meldet sich mal zu Wort ;)

die 18er sind da, aber Tieferlegung gibt es erstmnal nicht.

@comeback, da du die Felgen ja hast, kannst du mir sicher sagen was ich beim TÜV genau machen lassen muss, da die Felgengrösse ja nich im Schein vermerkt ist.
Reicht es da wenn ich mit dem Teilegutachten zum TÜV latsche oder was muss ich da sonst noch vorzeigen, beibringen oder sonstiges?

Mein Reifenhändler hat das übernommen. Der hat nur das Teielgutachten gesehen soweit ich weiß. Wurde alles in Verbindung mit der Tieferlegung gemacht.

• Tomason TN1 und Tieferlegung. Beitrag #32
Passat-Ap

Passat-Ap

comeback schrieb:
KorK schrieb:
Da gebe ich dir Recht. War ja auch erst am überlegen mir die 17er zu holen. Gott sei Dank habe ich es nicht gemacht. 18er müssen es schon sein.

also 17er sahen auch nich verkehrt aus... hatte letzes jahr auch welche drauf und in kombination mit 35H&R federn sah es stark aus....

• Tomason TN1 und Tieferlegung. Beitrag #33
M

masl

mmh, also ich hab die felgen jetzt drauf und wollte eigentlich gleich zum tüv, aber der hatte schon zu, was vieleicht auch gar ned schlecht war.

Kann es sein das ich die Kotflügelweiten muss oder sonstiges? Ich hab da ehrlich gesagt wenig Ahnung von, wenn ich mir meinen Passat aber so angucke, stehen die Felgen schon fast zu weit raus.

und dann hab ich mal genau im teile gutachten nachgelesen:

K44 An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

K45 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. Ein evtl.
vorhandener Spritzschutz für den Ansaugweg des Luftfilters muß erhalten bleiben.

K49 Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen
oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.

mmh und wenn ich das so lese, heisst das genau das, was ich nicht wollte: Umbauarbeiten....

• Tomason TN1 und Tieferlegung. Beitrag #34
P

phL-ip

kommt ja drauf an wie tief du bist..und wieviel platz du im radhaus hast..schleift es?

Thema:

Tomason TN1 und Tieferlegung.

Tomason TN1 und Tieferlegung. - Ähnliche Themen

Brauche Eure Hilfe Felgen/Tieferlegung VW CC: Hallo zusammen, ich habe auf meinem CC(11.2013) 2.0 TDI die 8.5x19 ET40 von Tomason Typ TN6.Habe die Eintragung ohne Probleme bekommen.Allerdings...
3 x K.A.W. und kein bisschen schlauer: moin moin gemeinde... nach einigen querelen mit der zuverlässigkeit im hause vw, versuche ich auch mal etwas positives zu finden. ich möchte...
8x18 und tieferlegung - optik?: hallo miteinander. das hier ist mein erster post hier im forum, verfolgen tu ich alles schon seit ner ganzen weile :) ich besitze nun seit 2...
Oben