Brauche Eure Hilfe Felgen/Tieferlegung VW CC

Diskutiere Brauche Eure Hilfe Felgen/Tieferlegung VW CC im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich habe auf meinem CC(11.2013) 2.0 TDI die 8.5x19 ET40 von Tomason Typ TN6.Habe die Eintragung ohne Probleme bekommen.Allerdings...
C

CCTommy

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem CC(11.2013) 2.0 TDI die 8.5x19 ET40 von Tomason Typ TN6.Habe die Eintragung ohne Probleme bekommen.Allerdings sagte mit der Prüfer (DEKRA) wenn ich den Wagen noch etwas Tieferlegen möchte(ich hatte
da 40/40mm vor ) könnte ich Probleme auf der Hinterachse bekommen.Im Felgengutachten steht es drin,dass Nacharbeiten an den Radhäusern vorgenommen werden müssen...Ich lese allerdings überall in den Foren,dass Viele die gleiche Rad/Federnkombination ohne Probleme fahren.Heute bin ich extra noch zum TÜV gefahren um mich zu erkundigen.Dachte die vom TÜV wissen etwas mehr.Aber nix da...der Prüfer sagte:Kaufen Sie die Federn und dann schauen wir mal ob es ohne Nacharbeiten passt.Super dachte ich.Geld für Federn,Einbau,Achsvermessung und Eintragung ausgeben ohne zu wissen ob es passt ist doch voll kacke...
Es wäre echt super wenn sich jemand meldet,der genau diese Kombi auf seinem CC hat.
Vielen Dank im Voraus
 
18.03.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
L

Largo

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
An der HA kann man mit Sturz noch einiges rausholen
 
P

Passatcc20

Beiträge
165
Reaktionen
0
ET 40 passt ohne was zu machen


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
L

LowCC

Beiträge
7
Reaktionen
0
Also ich fahr momentan 50/40 Federn mit ner 9.5j Felge ET 40 ohne Probleme. Die Federn sind übrigens bald abzugenen wenn Interesse besteht :)
 
C

CCTommy

Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank für Eure Antworten☺
 
P

Passatcc20

Beiträge
165
Reaktionen
0
Das passt locker ohne was zu machen


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
L

LowCC

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hat den jemand bilder bzw eine Anleitung zum Sturz verstellen hinten wie vorne? :)
 
P

Passatcc20

Beiträge
165
Reaktionen
0
Vorne kann man keinen sturz einstellen


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema:

Brauche Eure Hilfe Felgen/Tieferlegung VW CC

Similar threads

B
Antworten
2
Aufrufe
2.396
pEAkfrEAk
pEAkfrEAk
K
Antworten
1
Aufrufe
1.459
Scholly
S
P
Antworten
34
Aufrufe
4.022
passatsucher
passatsucher
atomofenkoch
Antworten
3
Aufrufe
804
kumpelhermann
K
A
Antworten
13
Aufrufe
1.153
TONI W8
TONI W8

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon