Tönfolie wie org. Tönung

Diskutiere Tönfolie wie org. Tönung im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi wir haben im Passat die "ab Werk" Tönung hintenrum, also ab B-Säule. Unser Golf 5 hat die nicht. Kennt jemand eine Folie (gerne Foliatec...
  • Tönfolie wie org. Tönung Beitrag #1
dieselmartin

dieselmartin

Hi

wir haben im Passat die "ab Werk" Tönung hintenrum, also ab B-Säule.
Unser Golf 5 hat die nicht.

Kennt jemand eine Folie (gerne Foliatec, weil die für den G5 massgeschnittene Folien anbieten), die in der Tönung der org. Tönung vom Passat sehr ähnlich ist ?

Viel dunkler soll es nicht sein. Aus dem Alter sind wir raus. Nur soll unsere Kleine nicht gegrilt werden ...

Danke
m;

• Tönfolie wie org. Tönung

Anzeige

• Tönfolie wie org. Tönung Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Classic Green von SlLumar

• Tönfolie wie org. Tönung Beitrag #3
S

Seefahrer2805

Hallo,
ich habe in unserem Passat die AluDark von SlLumar nachrüsten lassen. Kann man auch super bei Dunkelheit raus Schauen :top:
Derjenige der sie mir hat eingeklebt, meinte diese entspricht in etwa der Werkstönung.
Foto habe ich schon irgendwo hier im Forum mal gepostet. Momentan bekomme ich kein Upload hin, da ich diese Woche unterwegs bin, und nicht die passende Surfgeschwindigkeit habe :(

• Tönfolie wie org. Tönung Beitrag #4
myedition

myedition

Hi,

ansonsten mal ein blick auf 3M Panther CS35 auch von der Qualität ne gute Folie!

MfG

• Tönfolie wie org. Tönung Beitrag #5
D

Doc Jan

Hallo,

...auch wenn es keine direkte Antwort auf Deine Frage ist... hab' beste Erfahrungen mit einsetzbaren Sonnenschützern gemacht, praktisch das als Autoliebhaberschreck verpönte Saugnapf-Modell Captain Sharky und Konsorten..). Schnell drin, schnell wieder weg. Und kein ungewolltes Lösen zwischendurch. Vielleicht nicht ganz so effektiv wie Scheibentönung, doch Kinderaugen sehen gerne durch klare Scheiben (wenn die Sonne nicht scheint); und werden gerne gesenen. Die Tönung verdirbt den Kleinen u.U. viel Spaß auf der Autobahn oder an roten Ampeln. Und sie sind m.E. nicht uncooler, ganz im Gegenteil, diese Saugnapfschützer (was aber im Auge des Betrachters liegt). ;)

Viele Grüße, Jan

• Tönfolie wie org. Tönung Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

Hi Jan,

genau diese Kleisterdinger wollte ich vermeiden.
Die Sonne dreht sich immer genau so um dein Auto, dass sie an den ungetönten Ecken reinkommt.
Das ist wirklich so !!! Daher hatte der 3BG auch diese affige Minisonnenblende überm Innenspiegel ... eben weil die Sonne sich um Dein Auto dreht und immer alles grillen will ;)

Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass die doch irgendwann abfallen ... genau in Babys Auge ... und Mami glotzt nach hinten und griffelt im Fond rum ... und vorne kommen plötzlich ganz viele Autos auf ihrer Spur entgegen :shock:

Ausserdem ist dann die evtl. daheim gelassene Heckablage nicht ganz so relevant, wenn der Kofferrauminhalt nicht in Klarglas feilgeboten wird. Naja, wer klaut schon nen gebrauchten Maxi-Cosi Mura 4 ... aber man weiss ja nie.

Folie ist mir definitiv lieber.

Von den Prozentwerten müsste auch die Foliatec
Midnight Reflex Light
Midnight Light
oder die Chromolux Light passen, oder ?

• Tönfolie wie org. Tönung Beitrag #7
S

Seefahrer2805

Das die Sonne sich immer die ungetönten Ecken sucht und findet, kann ich bestätigen! Wir haben bei uns ja noch die Originalen Rollos hinten an den Türen. Aber irgendwann hat sich unser Nacwuchs doch über die Sonne beschwert, die eben diesen einen Spalt gefunden hat ;)
Und dann hat die OHL gemeint, tönen lassen :!:

• Tönfolie wie org. Tönung Beitrag #8
S

Seefahrer2805

So,
hier mal ein Bild von der Folie!

• Tönfolie wie org. Tönung Beitrag #9
dieselmartin

dieselmartin

UI Michael,

die wirkt aber schon richtig dunkel, wenn ich sie mit der org. Flutung vergleiche.

Bei mir sieht man noch durch (Blick HR nach Fahrer scheibe) bei dir nicht mehr
(Foto unter praller Sommersonne, wie offenbar bei dir)

Glückwunsch zum G5 - tolles Teil :) - hab ihn gerade erweitert aufs 4. Rad.

• Tönfolie wie org. Tönung Beitrag #11
S

Seefahrer2805

Ok,
habe dann wohl die Originale Tönung nicht so richtig im Hinterkopf gehabt.
Aber obwohl sie so dunkel aussieht, kann man noch sehr gut raus schauen! Vielleicht schaffe ich es die Tage noch mal ein Bild davon zu machen!
JA der G5 hat sein Geld schon verdient!! Momentan reicht er uns mit den 3 Rädern, aber man hat ja die gewissheit man könnte :D
@ InFLiCT Danke!!

• Tönfolie wie org. Tönung Beitrag #12
dieselmartin

dieselmartin

etwas offtopic
aber man hat ja die gewissheit man könnte

Dann aber schnell, denn der G6 ist schon raus und die 9081 (Erweiterung auf 4 Räder) fangen schon an, rar zu werden. Zumindest bei den online Händlern.
Daher hab ich JETZT (Geboren am 28.07.11) schon erweitert :top: local dealer hatte ich auf Lager, also her damit.

back2topic
Ich hab gestern abend nen 3B mit Folie gesehn. Von aussen auch sehr dunkel, aber von innen schien es noch ok zu sein.

Das gibt mir die Sicherheit, dass, wenn ich mich auch nur grob an die org. Werte halte, es keine "Darkroom" wird :)

m;

• Tönfolie wie org. Tönung Beitrag #13
S

Seefahrer2805

Mensch Martin,
dann noch Herzlichen Glückwunsch und alles gute für den neuen Erdenbürger!! :top:
So anbei ein Bild vonn innen nach außen

• Tönfolie wie org. Tönung Beitrag #14
dieselmartin

dieselmartin

Super Idee Michael,

aber _nur_ die getönten Scheiben sind schwer zu beurteilen.
Kannst Du bitte noch eins machen, und da die ungetönte Seitenscheibe _mit_ drauf bringen.

Wäre super, dann lad ich ein Foto vom 9081 hoch :lol:

Danke
m;

• Tönfolie wie org. Tönung Beitrag #15
S

Seefahrer2805

Bitte schön!
Obwohl der Fotoapparat echt probleme hat bei der Perspektive ne vernünftige Schärfe hin zubekommen!

• Tönfolie wie org. Tönung Beitrag #16
dieselmartin

dieselmartin

UI

das ist der Frau mitm Golf zu dunkel.

Ich tendiere zur Zeit zur "Foliatec Midnight light".
Die Tourans sind nämlich nicht grün sondern grau ab Werk .... hat auch was ;)

m;

• Tönfolie wie org. Tönung Beitrag #17
deralexp

deralexp

@ dieselmartin

Habt Ihr schon mal bei Eurem örtlichen Foliendealer vorbei geschaut? Meiner http://www.by-nachtigall.de/index.html hat sein Foliensortiment an verschiedenen Fensterscheiben aufgebracht, damit man sich ein Bild von machen kann.
Eventuell kann er Dir auch schon so sagen, welche Folie der original Version am nächsten kommt.

• Tönfolie wie org. Tönung Beitrag #18
dieselmartin

dieselmartin

Ich hab bisher nur am ATU (war unterwegs zur Packstation) gesehn, das die da Folien an der Glasfront präsentieren.
Aber die haben (offenbar umgelabelte) eigene Folien....

m;

• Tönfolie wie org. Tönung Beitrag #19
Alex679

Alex679

Hi,

Martin wie wäre es mit den Sunnyboys?

Ich persönlich finde die Klasse. Vorallem kann man sie jederzeit ausbauen.

Alex

• Tönfolie wie org. Tönung Beitrag #20
dieselmartin

dieselmartin

Hm ?

Dann hab ich _fünf_ solche Flatterdinger, von denen vorallem der in der Heckscheibe sicherlich bei jedem Schliessen rausfliegt.

Ich finde Folie da schon perfekt... es sei denn, sie wird zu dunkel gekauft - genau das ist meine Angst.
Die Zeit, als ich ein paar Autos beklebt habe, ist schon verdammt lange her...

Ich habe noch Reste, auf denen "D11 ~5177" steht.
Das müsste eine preiswerte gewesen sein, mit der ich den Megane Grandtour meiner Schwester verkleistert habe.
Bei Google hab ich damit immer nur Suchen nach ABEs gefunden ...

m;

Thema:

Tönfolie wie org. Tönung

Tönfolie wie org. Tönung - Ähnliche Themen

ESP und Set Taste: ESP und Set Taste Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur "ESP und Set" Taste beim "Schalthebel". Mein Passat hat auf der linken Seite "Mode"...
Dauerplus/Zündungsplus Beifahrerseite: Hallo, ich möchte gern eine Dash-Cam fest anschließen. Da diese rechts vom Innenspiegel verbaut ist, läuft die Stromführung rechts entlang des...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Passat 35 i 16v aus 2ter Hand: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und möchte auf diesem Wege meinen alten Passat 35i 16v anbieten . Das Auto ist in der Farbe LA9V und seit 1995 in...
Oben