Tieftöner v.r.ist stumm mit Fehlereintrag im RNS310

Diskutiere Tieftöner v.r.ist stumm mit Fehlereintrag im RNS310 im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Aus dem Lautsprecher vorne rechts in der Tür kommt kein Ton mehr, der Hochtöner funktioniert aber. Entdeckt wurde das ganze nachdem mein :) mir...
  • Tieftöner v.r.ist stumm mit Fehlereintrag im RNS310 Beitrag #1
K

kalima

Aus dem Lautsprecher vorne rechts in der Tür kommt kein Ton mehr, der Hochtöner funktioniert aber. Entdeckt wurde das ganze nachdem mein :) mir die Telefonbox codierrt hatte. Wir haben BT-Audio ausgeschaltet und auf einmal lag ein Fehler für v.r. im vas5054b tester.
Der Wortlaut der Fehlermeldung war "Tt v.r. nicht erreichbar" (so ungefähr :? )

Kann die Codierung der Grund für diesen Fehler sein?
Oder ist es nur das Kabel was ab ist?
Leider bin ich zur Zeit nicht zu hause und hab somit kein Werkzeug dabei um nachzusehen, aber vielleicht habt ihr ein paar Ideen woran es liegen kann.

PS.:
8LS mit RNS310

Bin zurzeit in Leipzig, vielleicht hat ja jemand Zeit und Werkzeug/VCDS um mit mir der Sache auf den Grund zu gehen.

• Tieftöner v.r.ist stumm mit Fehlereintrag im RNS310 Beitrag #2
A

a-nebel

eigentlich nicht.
wenn du 8 lsp drin hast geh ich mal von aus, dass du keinen dsp drin hast. da sind ht umd tmt in der tür parallel geschalten, also sollten die kabel bis hin zum tmt in der tür ok sein. der ht ist über einen kondensator (dient als billigfrequenzweiche) direkt mit über den tmt angeschlossen.
da würde ich bei dir auf nen defekten tmt tippen.

• Tieftöner v.r.ist stumm mit Fehlereintrag im RNS310 Beitrag #3
K

kalima

Ich hab mich dem Problem vorgestern und gestern in ruhe angenommen und die Tür nochmals auseinandergebaut.
Nach vielen versuchen und Diskussion mit dem Händler (hatte noch 2Tage Gewährleistung ohne das die Beweislastumker eintritt). Wurde festgestellt das es wirklich nur am TMT liegt und der Händler hat mir die Summe des Kostenvoranschlages meines :) ausgezahlt.
Seit gestern 13Uhr weiß ich, ich brauch noch Bitumenmatten\Antidröhnmatten.
Ich habe einfach noch etwas Geld in die Hand genommen und alle 8LS gegen das passende Upgradekit von Eton getauscht. Also das Kit vorne und das Kit hinten aber ohne dsp, das war gerade leider nicht mehr drin.

Ich bin aber von der Klarheit der einzelnen Frequenzbereiche richtig begeistert und noch besser, ich habe wieder auf beiden Seiten richtig schicken Ton.

Thema:

Tieftöner v.r.ist stumm mit Fehlereintrag im RNS310

Tieftöner v.r.ist stumm mit Fehlereintrag im RNS310 - Ähnliche Themen

Keine Komunikation zum Getriebe: Hallo, Seid ungefaehr zwei Wochen faengt auf einmal die durchgestrichene Handbremsleuchte (durchgestrichener Kreis mit einem P in der Mitte) an...
Oben