Tieferlegung und Alufelgen 3BG

Diskutiere Tieferlegung und Alufelgen 3BG im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich habe vor auch etwas am Auto zu verändern: 17`` Felgen sind geplant und ne Tieferlegung von ca 35mm. Hat da jemand Erfahrung damit? Wie...
  • Tieferlegung und Alufelgen 3BG Beitrag #1
P

passatrico

Ich habe vor auch etwas am Auto zu verändern:

17`` Felgen sind geplant und ne Tieferlegung von ca 35mm.
Hat da jemand Erfahrung damit? Wie siehts mit dem Komfort und der Zuladung aus?
Könnt Ihr mir Produkte empfehlen und was muss ich beachten?

Vielen Dank

TDI Rulez

• Tieferlegung und Alufelgen 3BG Beitrag #2
Gessi

Gessi

Hallo und Willkommen im Forum,

also ich persönlich würde dir zu 18 Zoll Felgen raten, denn die 17er sehen etwas verloren aus am Passi.
Hast du eine Vorstellung von der Breite der Felgen? 8J oder gar breiter??
Ansich ist der Komfort mit Federn fast der selbe, es ist jedoch ein klein wenig straffer.
Kann Federn von KW empfehlen und von H&R...

grüße gessi

• Tieferlegung und Alufelgen 3BG Beitrag #3
P

passatrico

Hallo,

ich hab an 7,5*17 mit 215er Reifen gedacht, will ja schliesslich noch zügig voran kommen.
Fahrwerkstechnisch wurde mir von reinen Federn ohne andere Dämpfer abgeraten, wollte darum eigentlich ein komplettes Fahrwerk z.B. Bilsten für ca 700 Euro?!

Viele Grüsse

TDI Rulez - und es gibt immer was zu tun:)

• Tieferlegung und Alufelgen 3BG Beitrag #4
Gessi

Gessi

Ein TDI hat doch genug Dampf um die 18er zügig voran zu bringen :wink:

Zum Thema Fahrwerk würde ich dir auch eher zu nem kompletten Fahrwerk (Dämpfer+Federn) raten, da so alles aufeinander abgestimmt ist.
Man kann auch noch paar Euro drauf legen und sich gleich ein Gewindefahrwerk von KW oder FK kaufen, da kannst dann ion der Höhe variieren....
Und dann würden die 17er auch satt im Kasten stehen :wink:
Probleme wegen Freigängigkeit der Räder sollte es bei 7,5x17 nicht geben. auch die Zuladung bleibt die selbe....

hoffe konnte helfen

• Tieferlegung und Alufelgen 3BG Beitrag #5
Tom

Tom

Ich würde dir auch zu 18" raten. Ich fahre 8x17 mit 225/45/17 und bin nicht zufrieden. Zügig voran gehts allemal, da macht auch 18" keinen Unterschied.

Thema:

Tieferlegung und Alufelgen 3BG

Tieferlegung und Alufelgen 3BG - Ähnliche Themen

8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
Passat B8 Variant 2,0TDI Felgen umrüsten von 16" (17") auf 18": Hallo Zusammen Wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit einer Felgenumrüstung von 16" auf 18" hat. Fahrzeugdaten: Passat B8 Variant 2,0 TDI...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Tuning: Hallo Leute bin hier neu und brauche eure Hilfe! Ich habe ein Passat 3bg mit einem 2.0l 131ps Motor bj: 2003. ich will das auto tieferlegen und...
Fehler P0201 und P00266 - Vorglühlampe leuchtet und Notlauf: Hallo liebe VW Gemeinde, ich habe einen VW Passat BJ 2012 mit ca 190.000km. Motor ist ein 1.6L TDI 105 PS, Typ CAYC. Bei einer Fahrt vom...
Oben