Tieferlegung bei 8,5x19 / 235-35-19 / MAM S-line

Diskutiere Tieferlegung bei 8,5x19 / 235-35-19 / MAM S-line im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Ersteinmal Hallo !! ;) Ich bin der Mehmet aus Aschaffenburg, bin 31, 2facher Papa, EHEMANN, Hundepapa und fahre den 3BG in variant !! Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tieferlegung bei 8,5x19 / 235-35-19 / MAM S-line Beitrag #1
M

mert-can2004

Ersteinmal Hallo !! ;)

Ich bin der Mehmet aus Aschaffenburg, bin 31, 2facher Papa, EHEMANN, Hundepapa und fahre den 3BG in variant !!

Habe früher zu meiner "JUNGEN" zeit immer die tiefsten und schicksten Auto´s gefahren ( vom 1er Cabrio golf Classic Line - Golf3 VR6 Synchro ).

Habe mir vor gut einem jahr den 3BG Variant zugelegt ! Motorisierung / 101 PS TDI ! ( nicht der schnellste , aber dafür optimal für Family ) :D

So, jetzt aber zu meiner Frage, bevor ich euch alle vor langeweile Nerve !

Ich habe in der Garage noch einen Satz 8,5x19 / 235-35-19 / MAM S-line / zwar nicht die besten Qualitätsfelgen, aber immerhin besser als die 15 Zoll mit original Radkappen was ich drauf habe !!!

bin aber seit langem nicht mehr aktiv mit Tuning und so, deshalb frage ich euch hier ;)
So, nun endlich meine Frage,

Wieviel mm sollte ich den Wagen tieferlegen, damit es dann gut aussehen wird,

Würden mir nur Federn reichen ????? wenn ja, welche sind empfehlenswert !??

Ich will auch nicht, das es aussieht, wie gewollt und nicht gekonnt !! Würde am liebsten einen vollen Radkasten haben ! ;)

Bin für alles Tips schonmal im voraus DANKBAR ;)

ps: habe auch noch einen satz RH Tecnic 8,5x18 in Schwarz zu verkaufen !!!!! gebraucht, aber top zustand !

edit by falo: Titel angepasst.

• Tieferlegung bei 8,5x19 / 235-35-19 / MAM S-line Beitrag #2
SieMone

SieMone

Re: MoinMOin!!Mal wieder ein Typische "Newbie" Fra

mert-can2004 schrieb:
Ich habe in der Garage noch einen Satz 8,5x19 / 235-35-19 / MAM S-line / zwar nicht die besten Qualitätsfelgen, aber immerhin besser als die 15 Zoll mit original Radkappen was ich drauf habe !!!

235er sind viel zu breit für dein leichtes Auto, Du kommt locker mit 225ern aus. Die sehen dann nicht so klobig aus.
215er wären zwar noch schöner, aber dann müßtest höllisch aufpassen auf deine Felgen, was man ja sowieso eigentlich schon muß, aber dann eben besonders.

mert-can2004 schrieb:
Wieviel mm sollte ich den Wagen tieferlegen, damit es dann gut aussehen wird,
30-40mm wenigstens, am besten leicht Keilförmig.

mert-can2004 schrieb:
Würden mir nur Federn reichen ????? wenn ja, welche sind empfehlenswert !??
Wie alt sind deine Dämpfer? Warscheinlich ist es angebacht die Dämpfer gleich mitzuwechseln.

mert-can2004 schrieb:
Ich will auch nicht, das es aussieht, wie gewollt und nicht gekonnt !! Würde am liebsten einen vollen Radkasten haben ! ;)
Dann kauf dir lieber gleich ein Gewinde, die sind nicht unbedingt sehr viel teuere als gute Sportfahrwerke und bei 40mm hast du noch lange keinen vollen Radkasten.
Da wirste min 60mm oder mehr tiefelegen müssen. Der Passat ist ein elendiges Hochaus und kann nur mit drastischen Mitteln in die Knie gezwungen werden. ;)
Wie was mit welcher Tieferlegung aussieht, findest du hier z.B.
Felgen und Fahrwerk Bildersammlung

Ich hab dir das jetzt alles nur mal ganz kurz angerissen, denn ausführliche Antworten und Diskussionen sind über die Suchfunktion zu finden.
Viel Spass beim lesen, ist ne Menge Stoff.

• Tieferlegung bei 8,5x19 / 235-35-19 / MAM S-line Beitrag #3
F

falo

Re: MoinMOin!!Mal wieder ein Typische "Newbie" Fra

SieMone_3B schrieb:
Ich hab dir das jetzt alles nur mal ganz kurz angerissen, denn ausführliche Antworten und Diskussionen sind über die Suchfunktion zu finden.
Viel Spass beim lesen, ist ne Menge Stoff.
Genau und deshalb ist hier ...

--Geschlossen--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tieferlegung bei 8,5x19 / 235-35-19 / MAM S-line

Tieferlegung bei 8,5x19 / 235-35-19 / MAM S-line - Ähnliche Themen

19 Zoll + 235/35 + Tieferlegung. Geht das???: Hallo Leute. Hab schon die Suchfunktion probiert aber keine eindeutige Lösung für meine Frage gefunden! Ich will mir S-Line Felgen+Bereifung...
Oben