tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs?

Diskutiere tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); so am dienstag beim tüv gewesen wegen gewinde fw eintragen lassen, tor auf ich rein bzw eben nicht rein. auf der ollen leiste vonner grube...
  • tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #1
O

onkel-howdy

so am dienstag beim tüv gewesen wegen gewinde fw eintragen lassen, tor auf ich rein bzw eben nicht rein. auf der ollen leiste vonner grube aufgesessen. SHIT. also wieder ab inne werkstatt. alles sauber angeschaut und vermessen...hatte der doch tatsächlich nur noch 4cm platz unter der ollen plastewanne vorne untern motor.

ok also gewinde hochdrehen, wanne ausbauen und wieder ab zum tüv. eingetragen bekommen alles kein thema.

ABER mich würd mal interesieren wie tief ihr den so habt. ich hab die radkästen alles auf 8x16er felgen bearbeitet. da musste ja net viel gemacht werden. platz hats ja im radhaus genug aber die bodenfreiheit ist ja das problem.

oder juckt euren tüv das nicht wenn der unten nur so wenig platz hat? den so wie auf dem bild hat er eben unten nur noch ca 4cm platz.

bild-4726.jpg

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #2
T

TDIOlly

Moin,

Also wenn deiner so wie auf dem Bild nur noch 4cm hat, dann fahre ich warscheinlich schon unter der Strasse......

Aber ich werd das mal prüfen, bin ca 85mm runter vorne mit den 19". Werde ende des Monats wieder auf 7x15 wechseln und dann Mess ich mal.

Den vom Abrollumfang also der höhre macht das nicht sehr viel Unterschied ob 16 oder 19" Max 5-10mm

Kann mir das garnicht vorstellen.

Gruß Olly

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #3
Alex

Alex

also ich fahre im Winter zur Zeit mit 5,5cm Restgewinde an der VA rum und hinten habe ich noch 3 Gummiteller á 1 cm drin.
Unter der Plastikwanne habe ich ca 5 cm. Aber das reicht hier für die meisten Straßen locker. Komme überall problemlos lang.
Die Rennleitung interessiert das hier nicht wirklich, wie tief man rumfährt, solange nix schleift und es keine Bastelkarre ist ;)

cimg4592yy6.jpg

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #4
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Alex, was hast du fürn Gewinde drin?

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #5
Alex

Alex

ist nen FK Königsport

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #6
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Baue mir demnächst das FK Highsport ein, wie weit hast du ihn vorne und hinten runter?

grüße Martin

EDIT: ups, she gerade vorne 5,5cm Restgewinde....und das im Winter, puh ;)

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #7
SieMone

SieMone

Meiner ist so c.a. 75mm tiefer, weiß ich aber auch nicht genau, auf einer Seite hängt er schon wieder minimal, könnten auch 80mm. Muß den wieder gerade stellen, aber erst, wenn die neuen Felgen kommen, Dann wird runtergeschraubt bis nimmer geht :D
Aber ich finde das meiner tiefer ist wie oben auf dem Foto, und ich hab noch Platz genug, zumindest setze ich nirgendwo auf.
Wieviel cm das sind weiß ich nicht...
...doch stopp! Auf den Umknickpollern die manchmal vor Parkplätzen sind, da komm ich nicht drüber, wenn die längs auf dem Boden liegen.
Ich weiß aber nicht wie hoch die sind.

Wenn man ganz genau schaut, sieht man wo der UFS aufhört.
cimg1893mk9.jpg

Hab den natürlich erst nach der Eintragung so tief geschraubt, weil des nimmer im "Bereich" liegt.
Bei der HU im April, hat dem Prüfer das überhaupt nicht interessiert.

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #8
Vlad_HH

Vlad_HH

haste keine Rückenprobleme? >_<

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #9
T

TDIOlly

Das ist aber ein gemeines Foto Simone :-D

Da fällt die Strasse ja links und rechts ab *fg* kommt aber echt gut.

Gruß Olly

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #10
SieMone

SieMone

Wieso Rückenprobleme? Is doch ein Ssapat :roll:
Da kenn ich welche die sind locker tiefer wie ich, frag die mal ob die Rückenprobleme haben.... :wink:

@ Olly, ich hab die Kamera ja auch etwas schräg gehalten, aber ja die Straße fällt auf beiden Seiten ab. Des normal hier. :D

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #11
Vlad_HH

Vlad_HH

SieMone_3B schrieb:
Wieso Rückenprobleme? Is doch ein Ssapat :roll:
Da kenn ich welche die sind locker tiefer wie ich, frag die mal ob die Rückenprobleme haben.... :wink:
gehts nicht auf die Knochen bei längeren Fahrten? man hat doch Komfort bei so einer Tieferlegung wie auf einem Skateboard :rofl:

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #12
SieMone

SieMone

Nö, eigentlich nicht.

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

Ich bin bei ca 95/75...auf dem Foto hatte ich die 7x17 Winterfüße drauf ;)

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #14
SieMone

SieMone

doch 95??, dann ich 85 vorn, weil bin ja nur ein cm höher wie du :D

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #15
Vlad_HH

Vlad_HH

freaks :nana:

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #17
Waldschrat81

Waldschrat81

@Vlad_HH

Bloß, weil die Autos sehr tief sind, müssen sie doch nicht auch hart sein! Es gibt doch härteverstellbare Dämpfer!

PS: Nicht immer nur was schreiben, was garnicht zum Beitrag zusteuert, sondern mal was gescheites! Spamming wird ganz schnell unterbunden. ;)

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #18
Vlad_HH

Vlad_HH

jg88 schrieb:
@Vlad_HH

Bloß, weil die Autos sehr tief sind, müssen sie doch nicht auch hart sein! Es gibt doch härteverstellbare Dämpfer!
Das is ja das Problem. Hab noch nie ein Auto gefahren wo das Fahrkomfort nach einer Tieferlegung erhalten blieb :roll:

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #19
Waldschrat81

Waldschrat81

Der Fahrkomfort wird nicht so sein, wie bei einem Serienfahrwerk, aber wenn man ein gutes Gewinde kauft, sind noch schön komfortabel!
Nicht viel anders, wie teilweise heut die originalen Sportfahrwerke.

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #20
Alex

Alex

meins ist echt angenehm zu fahren. Die originalen Federwegsbegrenzer habe ich gekürzt und durch son clip ersetzt. Ich habe es bei mir von der Härte her halb zu gedereht. Ist jetzt schon super fahrbar und könnte ihn sogar noch weicher machen. Ich vergleiche nen Gewinde immer mit dem originalen Audi S-Line Fahrwerk. Das ist meiner Meinung um längen härter, gerade bei Querrillen/Fugen.

Thema:

tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs?

tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Oben