tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs?

Diskutiere tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); @ Alex Sehe ich auch so. Ich hatte das Vergnügen mit nem GT3 mitzufahren - das war der Härtehammer. Bin danach aus der Kiste gekrochen und dachte...
  • tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #21
S

Scholly

@ Alex
Sehe ich auch so. Ich hatte das Vergnügen mit nem GT3 mitzufahren - das war der Härtehammer. Bin danach aus der Kiste gekrochen und dachte ich habe nen Bandscheibenvorfall.

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #22
T

TDIOlly

Also ich bin mit meinem Bilstein auch mehr als zufrieden.

Auch wenn ich damit über legalen wege nicht ganz so tief komme wie ihr mit euren KW oder FK Fahrwerkden ;)

Gruß Olly

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #23
fanatic

fanatic

Bin 50/50 runter mit nem KW und hab auch so gut wie nie Probleme, muss nur bei verkehrsberuhigenden Hubbeln bissl schleichen. Nur bei uns im Ort gibt es einen Querstreifen, so ein gelber Hubbel, bei dem ich auch schleichend aufsetze mit dem UBS. Da bin ich allerdings nicht allein, auch viele Bekannte haben dort Probleme mit normalen Sportfahrwerken.

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #24
3

3BGV6 TDI 4MO

4 Motion Tief

Tag zusammen,
also ich habe einen v6tdi 4mo und habe Ihn mittels Bilstein únd H&R Teiferlegen lassen, also gemessen an der Radkasten vor dem vorderreifen habe ich noch 7 cm bis zum Boden. Naja Tiefer ist der schon ich denke so ca. 1 Ausenspiegel Breite wenn ich neben einem Serien Stehe.
Naja im Winter fahre ich 16" und im Sommer 17" und die sind im Radkasten.

MFG

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #25
Matthesbad

Matthesbad

Hallo,

Ich weiß nicht warum ihr immer über Restgewinde und und tiefergelegte mm schreibt? Um ne Tieferlegung effektiv zu vergleichen ist das Maß von Radmitte bis Radhauskante entscheidend. Bei mir sind es vorn 320mm und hinten 350mm. Tiefer ist auch nicht wirklich fahrbahr, wobei die Maße alle Gutachtenlimit sind.
(Restgewinde hab ich trotzdem noch min. 6,5cm vorn)

Gruss Matthesbad

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #26
S

-sebu-

Hi Matthes,

also bei mir sind es vorn 330 und hinten 340 mm.

Bin damit aber überhaupt nicht zufrieden. Müsste wenigstens noch 2 cm runter
an beiden Achsen aber dann gibts halt wieder die Probleme mit dem Tüv.

Werde jetzt vieleicht was an den Koties machen damit ich noch runter komme...

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #27
SieMone

SieMone

Hab auch mal nachgemssen, jetzt weiß ichs endlich genau. Waren letztes WE mal auf nem geraden Platz und haben geschaut, obs Auto gerade steht und befunden er steht gerade, kann man so lassen.

Jetzt mit den 18" habe ich genau 308mm vorn und 319mm hinten. :clap:
Radnabe -> Bördelkante.

Aber man meint immer da geht noch was. Aber erstmal lass ich den so, ich glaub die Vorspannung bei den Federn vorn geht mittlwerweile etwas verloren. :roll:

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #28
Passi-Erich

Passi-Erich

hi,
also ich bin mit 8,5x19 und einer 40er et vorn bei 305mm und hinten 310mm :D
und hatte bis jetzt nie großartig probleme :!:

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #29
Ringlord

Ringlord

Bei mir sinds vorne und hinten 310mm bei 225/40 auf 18" mit einem KW Variante 2 Gewindefahrwerk.

[imgl]http://i148.photobucket.com/albums/s18/GeorgeMcFly_2007/fb75_0.jpg[/imgl]

Ist eigentlich komfortabler als ich dachte, werd's aber wahrscheinlich wegen der "Alltagstauglichkeit" wieder etwas hochdrehen.

Wie sieht das eigentlich aus mit Winterreifen? Muss ich, wenn ich im Winter die Standardbereifung fahren will, wieder alles verstellen und neu eintragen lassen oder passen die eh, weil die Originalfelgen auch kleiner sind? Wie würdet ihr vorgehen?

Ringlord

• tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? Beitrag #30
SieMone

SieMone

Ringlord schrieb:
wenn ich im Winter die Standardbereifung fahren will, wieder alles verstellen und neu eintragen lassen oder passen die eh, weil die Originalfelgen auch kleiner sind? Wie würdet ihr vorgehen?

Garkeine Winterreifen fahren, Audowagen in die Gargage stellen bis Wetter wieder schön is und Wintergolf fahren. :clap: :clap:

Thema:

tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs?

tieferlegen mit gewinde....wie tief habt ihrs? - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Oben