Teilenummer für Gelenkwelle ?

Diskutiere Teilenummer für Gelenkwelle ? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, der :) sagt meine Gelenkwelle vorne links ist defekt und ich denke er hat recht, da immer wenn ich nach links lenke so ein seltsames...
  • Teilenummer für Gelenkwelle ? Beitrag #1
S

Schubser2

Hallo,
der :) sagt meine Gelenkwelle vorne links ist defekt und ich denke er hat recht, da immer wenn ich nach links lenke so ein seltsames Geräusch kommt.
Der Werkstattmeister hat mir auch gesagt welches Ersatzteil ich für die Reperatur brauche: "Gelenkwelle mit Gleichlaufgelenken links" Teilenummer "8D0 407 453 AX".
Wenn ich aber mit diesen Angaben in den Erstzteilbörsen im Internet nach einem passenden gebrauchten Ersatzteil suche, finde ich überhaupt nix. Mein Verdacht ist, dass evtl. die Teilenummer falsch ist oder es noch andere Teilenummern dafür gibt.

Ich fahre einen Passat 1.6 Benziner mit 5 Gang Getriebe Baujahr 11/1999.

Kann mir hier bei meinem Problem jemand weiterhelfen ?

• Teilenummer für Gelenkwelle ? Beitrag #2
S

Schubser2

ich habe jetzt bei eBay eine gefunden:
Name der Website
Allerdings stimmt die Teilenummer nicht exact überein. Meint ihr die würde bei mir auch passen?

• Teilenummer für Gelenkwelle ? Beitrag #3
Beastmaster

Beastmaster

Hi.

Ich würde einen im Lager von VW fragen, ob der dir das umschlüsseln könnte...(Vergleichen)

Ansonsten kann es sein, das dein ABS spinnt...bzw. die Verzahnung nicht passt.

Oder der Außendurchmesser passt net....usw.

• Teilenummer für Gelenkwelle ? Beitrag #4
Blackbeast

Blackbeast

du weißt aber das die Gelenkwelle von ebay eine vom 2004er 2,0 TDI ist??? wenn ich richtig gelesen habe fährst du nen 99er 1,6l Benziner :!: Ich denke es macht am meisten Sinn wenn du nach einer schaust die aus dem selben Auto stammt :wink: , bei deinem Bj. besteht auch eine echte Chance das du eine bei den Ludolfs oder ihren Stammesbrüdern bekommst , wenn möglich würde ich die Originale mitnehmen zum vergleichen, das ist bei Gebrauchten am sichersten :top: !!

• Teilenummer für Gelenkwelle ? Beitrag #5
R

roderich

Hallo

Ich habe eine Passat 3bg 2001 131 PS. Die linke Antriebswelle mit der Bezeichnung : 8 D0 407 271 EL ist verbaut.
Wer kann mir sagen welche Welle noch passen würde ?
Kann ich mich an dem Gegenstück orientieren? Das ist aber eine 8 D0 407272 BF, soviel ich weiß? Die linke müßte dann 8 D0 407 271 BF heißen. Die gibt es. Oder liege ich falsch?

Bei VW habei ich gefragt. Deren Bezeichnung kann ich nicht gebrauchen. Weitere Hilfe war nicht möglich.

Vielen Dank

Thema:

Teilenummer für Gelenkwelle ?

Oben