Tankgeber prüfen

Diskutiere Tankgeber prüfen im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, zuerst mal zu mir, ich habe eine Passat B6 3C 1.9 TDI, schraube gerne selbst und habe ein kleines Problem mit der Tankanzeige. Ich...
  • Tankgeber prüfen Beitrag #1
R

rubico

Hallo Leute,

zuerst mal zu mir, ich habe eine Passat B6 3C 1.9 TDI, schraube gerne selbst und habe ein kleines Problem mit der Tankanzeige. Ich habe schon einiges zu der Problematik gelesen, jetzt bräuchte ich aber eure Hilfe. Das Problem ist, dass die Tankanzeige im Cockpit hängt. Mal bei 1/4 mal bei 0 mal bei 1/2. Restreichweite wird dementsprechend auch falsch angezeigt. Volltanken oder ganz Leerfahren beeinflusst die Anzeige nicht. Ich vermute einen hängenden oder defekten Tankgeber. Ich möchte diesen jetzt mal ausbauen und prüfen. Dazu, so vermute ich, muss die Rückbank ausgebaut werden. Wie macht man das am geschicktesten? :D

Grüße,
rubico

• Tankgeber prüfen Beitrag #2
R

rubico

Ok, habs gefunden. Man muss die Rücksitze zurückklappen. Dann kann man eine Abdeckung in der Mitte der beiden umgeklappten Lehnen entfernen. Die Lehnen lassen sich nun einzeln aus dem Scharnier entnehmen. An der Fördereinheit war ein Rahmenstück gebrochen und der Tankgeber war verkantet. Aber das ist wohl eher ein Thema für die Fahrzeugelektrik.

Thema:

Tankgeber prüfen

Tankgeber prüfen - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Gebläse & Standheizung ausgefallen: Hallo, ich habe jetzt etliche Beiträge gelesen habe, die sich mit dem Thema Standheizung und Gebläse befassen. Leider habe ich nichts gefunden...
DPF gereinigt,Druckdifferenz ok, alle 120 km Regeneration: Hallo 3c Fahrer, habe mit Passat 3c Bj 2/2006, MKB BMP 2.0 TDI DPF und 339.000 KM folgendes Problem: Passat hatte bei 337.500 KM den originalen...
Passat CC - Lenkung schwergängig, wird gefühlt schlimmer!?: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hab natürlich gleich ein "Problem" ;) und hoffe, man kann mir hier helfen...
ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen: Hallo Passatfreunde Hier soll es um das Problem des Wassereinbruch's gehen. Natürlich kann man all das auch durchführen ohne schon Wasser im Fzg...
Oben