suche Stahlflex 2WD 3BG Hinten

Diskutiere suche Stahlflex 2WD 3BG Hinten im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); suche Bilder von den Stahlflexleitungen hinten vom 2WD da ich ja bekannter Maßen was umbauen soll und die Leitungen verlängert werden müssen, laut...
  • suche Stahlflex 2WD 3BG Hinten Beitrag #1
MircoGT

MircoGT

suche Bilder von den Stahlflexleitungen hinten vom 2WD da ich ja bekannter Maßen was umbauen soll und die Leitungen verlängert werden müssen, laut VW ist aber Schlauch und Leitung ein Teil so das es schick wäre wenn ich das mal sehen könnte wie das bei Stahlflex ist

bei Google find ich leider keine Bilder dazu

• suche Stahlflex 2WD 3BG Hinten Beitrag #2
captainfantastic

captainfantastic

Muss mal gucken ob ich was vernünftiges hinbekomme

• suche Stahlflex 2WD 3BG Hinten Beitrag #3
MircoGT

MircoGT

das wäre cool denn Montag solls los gehen

• suche Stahlflex 2WD 3BG Hinten Beitrag #4
captainfantastic

captainfantastic

Hoffentlich kannst du damit was anfangen

Der Schlauch ist ca. 150mm lang und geht einseitig an den Sattel und mit dem unterem Ende an eine Verschraubung/Kupplung

• suche Stahlflex 2WD 3BG Hinten Beitrag #5
MircoGT

MircoGT

ah okay also ist nochmal ne Kupplung drin das ist sehr gut, denn Serie ist der Schlauch mit der Leitung verpresst

• suche Stahlflex 2WD 3BG Hinten Beitrag #6
Blu

Blu

Da ich jetzt keinen Thread gefunden hab, der spezifisch von Stahlflex handelt, schreib ich mal hier weiter.

Also, folgendes Szenario:

Im November muss bei mir die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.
Im Zuge dessen würde ich da halt auch gleich Stahlflexleitungen anbringen lassen.

Hierzu haben sich aber für mich ein paar Fragen aufgetan, und zwar wie stark ist eine Veränderung zu den normalen Bremsleitungen feststellbar? Soweit ich gelesen hab, soll ja der Druckpunkt sich etwas anders gestalten, aber sonst ?

Und welche Leitungen wären ratsam?

Habe in der Bucht jetzt nur diese gefunden:
http://item.mobileweb.ebay.com/viewitem ... 1187233735

Gruß, Marcel

• suche Stahlflex 2WD 3BG Hinten Beitrag #7
Skilla

Skilla

Re: AW: suche Stahlflex 2WD 3BG Hinten

Ich hab noch nagelneue stahlflex fürn 2wd rumliegen. Kann ich dir gerne verkaufen. Hab etz nen 4m da brauch ich die nich

• suche Stahlflex 2WD 3BG Hinten Beitrag #8
stilsicher

stilsicher

Blu schrieb:
...wie stark ist eine Veränderung zu den normalen Bremsleitungen feststellbar? Soweit ich gelesen hab, soll ja der Druckpunkt sich etwas anders gestalten, aber sonst ?

Und welche Leitungen wären ratsam?
Genau...der Druckpunkt wird etwas exakter, besonders nach mehreren stärkeren Bremsmanövern.
Ansonsten ist das aber kein dramatischer Unterschied, sondern eher ein nettes kleines und m.M.n. auch empfehlenswertes Upgrade wenn man eh mal am System dran ist...

Ich habe welche von Goodridge und bin zufrieden...die müssen aber korrekterweise eingetragen werden, da sie nur mit ´nem TüV-Gutachten kommen.
Es gibt aber auch irgendwo welche mit ABE, damit sparst Du Dir das. ;)

• suche Stahlflex 2WD 3BG Hinten Beitrag #9
Blu

Blu

Skilla dann gib mal per PN bescheid ;)

Sind deine mit ABE oder TüV Gutachten?

Also die Fischer aus dem Link wären mit ABE...

Da ich die Leitungen definitiv holen wollte, ist es ganz gut zu wissen, dass ihr der Sache auch so Positiv gegenüber steht.

• suche Stahlflex 2WD 3BG Hinten Beitrag #11
Skilla

Skilla

Re: AW: suche Stahlflex 2WD 3BG Hinten

Kein problem, immer wieder gerne und viel Spaß damit ;)

• suche Stahlflex 2WD 3BG Hinten Beitrag #12
Groesch

Groesch

Bei mir steht das auch an diesen Winter.
Sind die Fischer OK? Hat die schon einer verbaut?

• suche Stahlflex 2WD 3BG Hinten Beitrag #13
Foxx

Foxx

Nimm Spiegler, da kannst du individuell anfertigen lassen und der Preis ist top ;)

• suche Stahlflex 2WD 3BG Hinten Beitrag #14
Groesch

Groesch

Ok. Mirco hat mir auch einen Empfohlen der hat auch ABE dabei. Aber meinste denn ich weiß die Marke noch. Man sollte doch langsam anfangen sich alles aufzuschreiben.

• suche Stahlflex 2WD 3BG Hinten Beitrag #15
MircoGT

MircoGT

Evolity ;)

Thema:

suche Stahlflex 2WD 3BG Hinten

suche Stahlflex 2WD 3BG Hinten - Ähnliche Themen

Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?: Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
VW Passat 3BG suche Schläuche für die Sekundärpumpe HILFE: Hallo Zusammen Ich suche die 2 Verbindungsschläuche für die Sekundärpumpe für einen VW Passat 3BG 2003, 1,6 Benziner. Wer kann helfen bzw wer...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Kraftstoffschläuche (Diesel): Hallo Gemeinde :) Ich habe da nochmal ein Problem mit meinem Passat und bräuchte mal ein paar Tipps. Es geht um die Kraftstoffschläuche. Es sind...
Bremsenupgrade für Passat B8 4Motion: Hallo, leider konnte ich hier drinnen noch nichts passendes zu meinem Anliegen finden. Ich suche aktuell nach wesentlich besseren...
Oben