Suche Gutachten für Bremsenumbau auf 312er bei 2WD

Diskutiere Suche Gutachten für Bremsenumbau auf 312er bei 2WD im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Wir haben die am 3B ex ADR jetzt AEB ;)
  • Suche Gutachten für Bremsenumbau auf 312er bei 2WD Beitrag #21
Freakazoid

Freakazoid

Wir haben die am 3B ex ADR jetzt AEB ;)

• Suche Gutachten für Bremsenumbau auf 312er bei 2WD Beitrag #22
B

Bacardifan86

Ja aber das bringt mir ja nix.Da der prüfer ischerlich den gleichen motortyp haben will.Sonst hätest du mir ja vielleicht eventuell nen scan schicken können

• Suche Gutachten für Bremsenumbau auf 312er bei 2WD Beitrag #23
Freakazoid

Freakazoid

Normal ist der Motor egal, es gilt die E-Zulassungsnummer

• Suche Gutachten für Bremsenumbau auf 312er bei 2WD Beitrag #24
P

Passi 20V

Freakazoid schrieb:
Wir haben/hatten das an 4 Autos umgebaut, und nirgens musste am Abs was geändert werden...
Im 3B gab es die 312er ja auch nie ab Werk, daher wird das ABS Steuergerät wahrscheinlich nicht mal eine Codierung dafür kennen.
Nicht mal ein 01er 3BG kann man codieren.

Bei meinem 03er und 04er war das codieren kein Problem und es beruhigt ein Stück weit.

• Suche Gutachten für Bremsenumbau auf 312er bei 2WD Beitrag #25
B

Bacardifan86

Ich frag mich nur,warum sich manche Prüfer so querstellen und manche nicht.Ich weiß auch nicht,was ein ÜV Prüfer sagt,wenn ich ihm einen Zettel von einer anderen Prüfestelle vorlege

• Suche Gutachten für Bremsenumbau auf 312er bei 2WD Beitrag #26
P

Passi 20V

Weil jeder ein anderes Verständnis von Technik und der Umsatz von Richtlinien hat.

Während mir ein Prüfer mein Fahrwerk ohne weiters abnimmt, schreibt ein anderer Prüfer in der selben Station in den HU Bericht "gefährlich wenige Freigängigkeit zwischen Reifen und Kotflügelkante".

Da kommt es wohl auch viel auf die innere Einstellung zum Thema Tuning an und auch welche Erfahrungen der jeweilige bisher damit gemacht hat.

• Suche Gutachten für Bremsenumbau auf 312er bei 2WD Beitrag #27
der13big-l

der13big-l

Aber ich denke mal jeder Gutachter freut sich wenn er schonmal eine vorlage bekommt von einem anderen Gutachter. Denn dann kann er das einfach überprüfen oder übernimmt es einfach so und freut sich das er zeit gespart hat.

Aber dazu bräuchte ich erstmal was schriftliches.

• Suche Gutachten für Bremsenumbau auf 312er bei 2WD Beitrag #28
Freakazoid

Freakazoid

Die Prüfer und Prüfstellen kontrollieren sich seit langem gegenseitig um bei anderen Fehler zu finden damit sich gegenseitig angesch.... werden kann...

Daher sind die Prüfer aktuell so scheisse drauf...und es machen immer weniger Leute Sondereintragungen...

• Suche Gutachten für Bremsenumbau auf 312er bei 2WD Beitrag #29
der13big-l

der13big-l

das klingt ja gar nicht toll, na ich werde mal einen fragen wenn ferien sind und schauen was er sagt.

• Suche Gutachten für Bremsenumbau auf 312er bei 2WD Beitrag #30
B

Bacardifan86

Passi 20V schrieb:
Während mir ein Prüfer mein Fahrwerk ohne weiters abnimmt, schreibt ein anderer Prüfer in der selben Station in den HU Bericht "gefährlich wenige Freigängigkeit zwischen Reifen und Kotflügelkante".

Genau das hatte ich auch.

2010 DTS Gewinde mit 17ern.8cm Restgewinde.Alles super.

2012 DTS Gewinde 1 Jahr gefahren mit 18ern.8cm Restgewinde.Beim über Kreis einfedern konnte ich vorne noch einen Dünnen Kugelschreiber durchschieben.Hab den Prüfer angeschaut und gesagt "reicht ja doch noch" weil ich halt dachte,das es schleift.Da wollte der ernsthaft,das ich mein Auto 5mm höher schraube.Ich ihn angeschaut und gemeint,das ich da aber schon extremere Kombinationen gesehen hab.

• Suche Gutachten für Bremsenumbau auf 312er bei 2WD Beitrag #31
der13big-l

der13big-l

VW dein Freund und Helfer ;)

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Bei den Bremsen handelt es sich um sicherheitsrelevante Bauteile, daher koennen wir Ihnen keine Bescheinigung ueber einen Umbau ausstellen.

Bitte wenden Sie sich an einen Volkswagen Partner Ihrer Wahl. Ihr Ansprechpartner im Autohaus prueft gerne fuer Sie, ob ein entsprechender Umbau der Bremsen moeglich ist und informiert Sie ueber die anfallenden Kosten.

Sie haben noch keinen betreuenden Volkswagen Partner? Ein Anruf in unserer Kundenbetreuung unter der gebuehrenfreien Rufnummer 0800-VOLKSWAGEN (0800-8655792436) genuegt und wir sind Ihnen gerne bei der Suche behilflich.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse
Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

ich finde es auch beachtlich das sie für diese sehr Hilfreiche antwort 3 Wochen gebraucht haben :top: :lol:

• Suche Gutachten für Bremsenumbau auf 312er bei 2WD Beitrag #32
MircoGT

MircoGT

Ist eigentlich alles machbar ohne WOB, zum Händler gehen der soll die Übersicht der Bremsen ausdrucken und damit zur Prüfstelle

Die prüfen dann in der BKV und HBZ passen etc und dann gibts nen Siegel, hab mir mein Zeug für die HP2 auch auf Arbeit gezogen und von einem mir unbekannten Prüfer abnehmen lassen kam 75€ inkl Stahlflex, W8 Achsen und VA HP2 HA 269x22

Komme wenn auch an die 312 Daten ran ;)

• Suche Gutachten für Bremsenumbau auf 312er bei 2WD Beitrag #33
B

Bacardifan86

Ich hab auch ales ausdrucken lassen.Brachte tortzdem nix

Thema:

Suche Gutachten für Bremsenumbau auf 312er bei 2WD

Suche Gutachten für Bremsenumbau auf 312er bei 2WD - Ähnliche Themen

3BG Bj.2004 225 Tkm gelaufen reparieren lassen?: Hallo Passatliebhaber, ich brauche mal eine Beratung und einfach mal ein paar andere Meinungen, weil ich nicht weiß was ich machen soll. Ich...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
KUFATEC FISCON Basic + RCD300 + iPhone 4 - Erfahrungsbericht: Guten Tag an alle Passatfreunde, seit Anfang des Monats kann ich einen Passat Variant 2.0 FSI mein Eigen nennen. Wie in der Überschrift kurz...
Oben