Spureinstellen, wie macht ihr das?

Diskutiere Spureinstellen, wie macht ihr das? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, habe letztes Jahr meine Spur einstellen lassen und das erwies sich als ganz schön aufwändig. Da das Messgerät an die räder...
  • Spureinstellen, wie macht ihr das? Beitrag #1
S

Skipmasta

Hallo Leute,

habe letztes Jahr meine Spur einstellen lassen und das erwies sich als ganz schön aufwändig. Da das Messgerät an die räder montiert wurde und dann eine messstrecke gemacht wurde hatten die Mechaniker Probleme an der VA. Die messstrecke war von einer seite auf die andere Seite unterbrochen, so musste meine stoßstange abgemaccht werden.
Und die Teile wo man die sachen auf die felgen hängt geht nicht unbedingt auf 19".
Mein auto war zu tief für die Messbühne. also auf boden vermessen.
wie war das bei euch, war das auch so aufwändig oder gibts mittlerweile moderene Messgeräte wo das auch auf 19 zoll chrom felgen geht ohne was zu beschädigen und ohne die stoßstange wegen der tiefe vorne abzumontieren.

Würde mich mal interessieren, was ihr da für Erfahrungen gemacht habt. Vielleicht kann ja jemand sagen wo das besser gemacht werden kann.

• Spureinstellen, wie macht ihr das? Beitrag #2
R

Ruebenkind

Ich habe vor 3 Wochen meine Spur einstellen lassen.
Meine Jungs bei PitStop haben Befestigungsteile die von aussen auf den Felgenrand geschraubt werden,
ohne Beschädigungen zu hinterlassen. Da gabs dann auch kein Problem mit tiefem Fahrwerk und 20 Zoll.

Stossstange musste auch nicht ab....

• Spureinstellen, wie macht ihr das? Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Bei mir musste damals auch nichts ab, sie wollten nur, dass ich kleinere Räder drauf mache. ;)

• Spureinstellen, wie macht ihr das? Beitrag #4
S

Skipmasta

wo haste es machen lassen?

• Spureinstellen, wie macht ihr das? Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Bei nem Seatautohaus, wo ich den Besitzer kenne.

• Spureinstellen, wie macht ihr das? Beitrag #6
S

Skipmasta

lol wasn zufall, so habe ich das auch gemacht:) gleicher fall

Thema:

Spureinstellen, wie macht ihr das?

Spureinstellen, wie macht ihr das? - Ähnliche Themen

Unwucht zwischen 45-60Kmh: Hallo liebe Passatfreunde, Ich wende mich an euch in völliger Ratlosigkeit. Mein Passat 1.4L variant Ecofuel BJ 2014 treibt mich zusehens in den...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Schaden durch Straßenbau - wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meiner Nachbarschaft wurde vor einigen Wochen die Fahrbahn einer Kreisstraße saniert. Dabei...
Fahrzeug fährt sich unsicher... bricht aus: hey ho jetzt stelle ich mal paar fragen:) hab so kleines problem mit meinen 3b VW variant (85KW ez 99 160TKM) hab hier schon mal über mein...
Kofferraumausbau, Leistung 1kw,(fast) ohne komforteinbuse: Hallo zusammen, ich wollte heute mal ein paar bilder von meinem kofferraum einstellen, sind zwar vom letzten sommen, hatte aber erste heute so...
Oben