Spureinstellen 140 Euro?

Diskutiere Spureinstellen 140 Euro? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hab seit ner Woche n KW gewinde in meinem 3BG und 19 zoll drauf. Der Unterboden Ölwanne hat noch so ca.4-5cm . :cry: Ansich is der Karrn nicht...
  • Spureinstellen 140 Euro? Beitrag #1
$Lexanirider$

$Lexanirider$

Hab seit ner Woche n KW gewinde in meinem 3BG und 19 zoll drauf.
Der Unterboden Ölwanne hat noch so ca.4-5cm . :cry:
Ansich is der Karrn nicht Tief aber alle Werkstätten jammern rum und Pit Stop Brüder gibts bei uns keinen.
Bei Premio meinte der Mechaniker er könnte es Probieren, würde aber mit allem drum und dran 140 Euros kosten. :confuse:
Meine Frage an euch: Von euch haben mit sicherheit n paar ihren passi tiefer als ich meinen gelegt. :top:
Was sagt ihr dazu.
Was soll ich machen, was passiert wenn ich das Fahrwerk hochschraube, die Spur machen lass und dann wieder tief ?
:eek: Greets Max

• Spureinstellen 140 Euro? Beitrag #2
Holgi33

Holgi33

Bei D&W kostet der Einbau eines KW V2 und die Vermessung 150 Euro zusammen.

Was ist das für ein Hammerpreis bei Dir?

• Spureinstellen 140 Euro? Beitrag #3
B

Brain

Wenn du dein Auto hochdrehst und dir die Spur einstellen lässt und es dann wieder runter drehst kannst du es gleich nochmal machen! Geht nicht!! Durch die Verstellung der Höhe veränderst du ja wieder die Neigung der Antriebstwelle und der Achsschenkelaufnahmen also stimmt dann wieder nix! Aber 140 Euro sind auch ein stolzer Preis hatte bei meinem Polo das selbe Problem noch zu D- Marks Zeiten hatte damals 140 DM bezahlt und das war schon viel!! Bei ATU warst du schon?

• Spureinstellen 140 Euro? Beitrag #4
B

bortel

Also der Preis ist echt ganz schön happig. Ich werde mit meinem dann zu VW fahren wenn ich die Felgen und das Gewinde drin habe. Die haben zu mir schon gemeint, das die Achsvermessung 70€ kosten wird-egal wie tief ich den runter drehe, die haben sich wohl ein "tolles Werkzeug" gebaut meinte mein Kumpel(er arbeitet dort) und damit soll sich alles richtig gut und einfach einstellen lassen.

Ansonsten bezahlt man bei uns ca. 50€ für die Achsvermessung.
Ich tippe mal bei deinen Leuten drauf, dass die keinen Bock haben die Achsvermessung zu machen und deswegen dir so nen hohen Pries nennen.

• Spureinstellen 140 Euro? Beitrag #5
M

martinz

hallo,

ich habe bei meinen altenpassi (3b 4motion) bei vw 79 euro für achsvermessung incl. einstellung gezahlt (2003) atu wollte 129.........

soviel zum thema atu ist billig.

jetzt muß ich aber mit meinem neuen 3bg variant zum achsvermessen nach kw einbau - mal sehen wie der preis sich so entwickelt hat

mfg martinz

• Spureinstellen 140 Euro? Beitrag #6
$Lexanirider$

$Lexanirider$

War jetzt beim VW Haendler und der meint ich muss den passi hochdrehen weil da wohl nix geht mit Spureinstellen :cry: . Hmmmmm........
Was mach ich jetzt? Beim fahren hab ich keine Probleme, ausser manchmal bei Bodenwellen und so nem Schmarrn.
Werd am Samstag meine 7,5x18 Lexanis draufmachen mal schauen wies dann ausschaut. Bin am Sonntag übrigends in Eislingen. 8)
Greets Max
Alles Eulen ausser ich :eek:hmygod:

• Spureinstellen 140 Euro? Beitrag #7
9

90-grad

Nach einbau meines Fahrwerks habe ich beim Reifenhändler bei mir um die Ecke 74€ gezahlt. Find das der Preis halbwegs in Ordnung ist. Bei VW allerdings wollten sie für die einstellung sagenhafte 130€ haben?? Wollte noch zu ATU fahren aber bei den Pfeifen hab ich immer nen bissel Angst um mein Auto, schlechter Erfahrungen :)

• Spureinstellen 140 Euro? Beitrag #8
M

martinz

hallo,

bin vom vremessen zurüch und habe wieder 79 euros gezahlt - mal ein preis der nicht teurer geworden ist :)

habe 40/40 federn von kw eingebaut recht tief geworden (nachgemessen zur radmitte vorne -55mm - hinten -45mm)

mal sehen wie lange alle anbauteile der bodengruppe dran bleiben :wink:

mfg martinz

• Spureinstellen 140 Euro? Beitrag #9
S

sniper

Ich habe einen Bekannten der macht wirklich Hammerpreise. Die neuste Lasereinstellungsanlage. Macht das absolut genau. Und das für einen Preis von sage und schreibe 50€. Das ist voll billig für die Arbeit die er abgibt.

• Spureinstellen 140 Euro? Beitrag #10
Honk

Honk

@sniper

Und wo lebt der Bekannte??

Man sieht ja leider nicht wo Du herkommst :wink: .

• Spureinstellen 140 Euro? Beitrag #11
$Lexanirider$

$Lexanirider$

Hmmm..... 50€ is echt n Hammer Preis. :top:
Hab seit letzter Woche wieder meine Lexanis drauf (die vom Roland).
jetzt isser noch Tiefer... hmmmm...... aber es muss ja gut ausschauen. :shocked:
Hilft ja nix und n Airride kauf ich mir kein zweites. :roll:
Also Greeeetz Max

• Spureinstellen 140 Euro? Beitrag #12
hübschi

hübschi

* ALTES THEMA HOCH HOL *

Habe heute für die Achsvermessung und Spureinstellung 30 EURO bezahlt.
Gemessen wurde das Digital. Echt super Sache.
Nur der Mechaniker hatte gut zu fummeln, da man beim Passi von unten schlecht an die Schrauben zum Justieren kommt.
Aber nach ner Stunde hat der gute das auch geschafft.

Aber 150 EURO und das in 2005 war/ist heftig.

Gruss

* ALTES THEMA KANN WIEDER ALT WERDEN *

• Spureinstellen 140 Euro? Beitrag #13
T

trucky

hübschi schrieb:
* ALTES THEMA HOCH HOL *

Nur der Mechaniker hatte gut zu fummeln, da man beim Passi von unten schlecht an die Schrauben zum Justieren kommt.

Gruss

wo war das denn? ist ja echt mal Günstig :top:

• Spureinstellen 140 Euro? Beitrag #14
Freakazoid

Freakazoid

Naja..am Passi kannste ja eh ausser Spur nix einstellen..was soll da dann soviel Geld kosten? Wenn jetzt noch richtig ne Sturzkorrektur machen würdest dann wärs richtig teuer...

• Spureinstellen 140 Euro? Beitrag #15
hübschi

hübschi

trucky schrieb:

War bei mir in Duisburg beim Reifenfuttzi.
Musste mehrere Anfahren. Teilweise hätte ich 2 Wochen warten müssen, zwecks Termin.
Ist wohl gerade Wechsel Saison :!:

• Spureinstellen 140 Euro? Beitrag #16
T

trucky

hübschi schrieb:
trucky schrieb:

War bei mir in Duisburg beim Reifenfuttzi.
Musste mehrere Anfahren. Teilweise hätte ich 2 Wochen warten müssen, zwecks Termin.
Ist wohl gerade Wechsel Saison :!:

kannst du mir mal die Adresse geben ?

• Spureinstellen 140 Euro? Beitrag #17
hübschi

hübschi

Bing Bing, Bing Bing.

---Sie haben Post---

• Spureinstellen 140 Euro? Beitrag #18
C

charly1006

trucky schrieb:
hübschi schrieb:
* ALTES THEMA HOCH HOL *

Gruss

die Preise sind für den Passat sehr hoch, da die Einstellung des Fahrwerks sehr aufwendig ist. Bei mir der VW nimmt 180€ für die Vermessung inkl. Einstellung, die anderen Reifenhändler liegen bei 100-130€.
Das ist völlig normal bei dem Auto, da das Fahrzeug eine Mehrlenkerachse hat (2Spurstangen pro Seite)!
Das du die Vermessung für nen 30igen bekommst ist schon heftig günstig, aber nicht der Normalfall. Wenn einer das Fahrwerk !richtig! einstellt, braucht der über eine Stunde für Vermessung inkl. Einstellung. Die hohen Preise sind schon gerechtfertig...

Und billig ist bekannterweise auch nicht immer gut... Dann lieber nen paar Euros mehr ausgeben, und die Reifen leben länger. Nen neuer Satz Reifen kann ganz schön teuer werden.

• Spureinstellen 140 Euro? Beitrag #19
H

Hooga

Also ich habe 65 € bei ATU bezahlt ohne irgendwelche Mängel....

• Spureinstellen 140 Euro? Beitrag #20
Blackwonder

Blackwonder

charly1006 schrieb:
die Preise sind für den Passat sehr hoch, da die Einstellung des Fahrwerks sehr aufwendig ist. Bei mir der VW nimmt 180€ für die Vermessung inkl. Einstellung, die anderen Reifenhändler liegen bei 100-130€.
Das ist völlig normal bei dem Auto, da das Fahrzeug eine Mehrlenkerachse hat (2Spurstangen pro Seite)!

Sorry.. Aber was is das fürn dummes geschwätz?
Beim passat kannst au nur Spur einstellen..
Un der hat auch nur EINE Spurstange pro Seite!
Hast dir jemals deinen Passat von unten angeschaut? ich glaube nicht...

Also bitte keine Sachen posten von denen du offentsichtlich keine ahnung hast ..das erschreckt nur andere User..

Ich hab neulich erst bei nem A4 Bj.97 und nem Passat Bj.2005 ne achsvermessung gemacht.. Beide Autos sind vom Aufbau der Achse eigentlich identisch.

Thema:

Spureinstellen 140 Euro?

Oben