Serverumzug

Diskutiere Serverumzug im Ankündigungen und Neues Forum im Bereich Allgemeine Themen; http://farm3.static.flickr.com/2182/1620336935_4a8c2a4c6b_t.jpgForum zieht auf einen neuen Server um Dieses Wochenende steht der Serverumzug vom...
  • Serverumzug Beitrag #1
Tom

Tom

[imgl]http://farm3.static.flickr.com/2182/1620336935_4a8c2a4c6b_t.jpg[/imgl]Forum zieht auf einen neuen Server um

Dieses Wochenende steht der Serverumzug vom Forum an. Leider lassen sich Ausfallzeiten bei so einem Umzug nicht umgehen.
Der Umzug wird morgen durchgeführt, so dass das Forum morgen, 26.02.2011 für mehrere Stunden nicht zur Verfügung steht.

Ablauf:
  1. Das Forum wird auf den alten Server deaktiviert. Ein entsprechender Text weist darauf hin, dass ihr auf dem alten Server seid und das Forum inaktiv ist.
  2. Backup & Umzug (und Haufen Kleinkram den ich erledigen muss)
  3. Die Internet-Namensserver werden nach und nach auf den neuen Server verweisen. Ein entsprechender Text weist darauf hin, dass ihr nun schon auf den neuen Server zugreift. (Forum noch deaktiviert)
  4. Wenn alles läuft wird das Forum auf dem neuen Server wieder aktiviert und ist ganz normal über http://www.passatforum.com (und die diversen anderen Domains) erreichbar.
  5. Fertsch.

Wenn alles gut geht, sollte das in ca. 3-4h erledigt sein. Allerdings dauert allein der Domain-Umzug (auf den ich keinen Einfluss habe) reichlich 2 Stunden. Gibt es Probleme kann es länger dauern.
Stellt euch also drauf ein und drückt mir die Daumen, dass ich in den Vorbereitungen nix wichtiges vergessen habe. ;)

• Serverumzug

Anzeige

• Serverumzug Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
ja wir hoffen alles das wir uns morgen Abend alle wieder lesen

das Bild ist aber auch erste Sahne

• Serverumzug Beitrag #5
A

Albrecht

na dann: hau rein in die Tasten ... ;) :top:

ich drück Dir gerne die Daumen !

Viel Erfolg und viele Grüße
Albrecht

• Serverumzug Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
na der Alte ist doch immer noch Online, schläft der Tom etwa noch?

• Serverumzug Beitrag #7
F

falo

Jepp, Tom schläft noch ... ehrlich.

Der Umzug wird im Laufe des Nachmittags/Abends/Nacht geschehen.

• Serverumzug Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
alles klar dachte er macht es Vormittags das wir Abends wieder direkt den neuen Server ans Limit bringen können :d

• Serverumzug Beitrag #9
Tom

Tom

Er macht das, wenn der neue Server nochmal durchgecheckt wurde (gerade dabei).

Thema:

Serverumzug

Serverumzug - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Deaktivierung von Tapatalk: Mit der ab dem 25. Mai 2018 zur Anwendung kommenden Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wird es aus rechtlichen Gründen nicht mehr möglich sein...
Serverumzug: Hallo liebe Community, heute wurde der Serverumzug gestartet. Ich kenne zwar nicht die Spezifikationen vom aktuellen Web-Paket, aber in Zukunft...
Neuer Administrator: Hallo liebe Community, Tom ist derzeit leider ziemlich beschäftigt und hat noch keine Zeit gefunden, eine entsprechende Ankündigung zu schreiben...
Oben