schlechter radioempfang mit nachgerüstetem kenwood

Diskutiere schlechter radioempfang mit nachgerüstetem kenwood im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo passat gemeinde, ich habe folgendes problem: habe mir ein kenwood 7240bt nachrüsten lassen. es sind auch beide antennen mit einem dietz...
  • schlechter radioempfang mit nachgerüstetem kenwood Beitrag #1
R

r3dbull

Hallo passat gemeinde,

ich habe folgendes problem: habe mir ein kenwood 7240bt nachrüsten lassen. es sind auch beide antennen mit einem dietz adapter (fragt mich jetzt nicht nach der genauen bezeichnung :roll: ) an das kenwood angeschlossen. im stand ist der radioempfang kein problem. während der fahrt kommt es jedoch immer wieder zu störungen. auch bei den großen haupt wdr sendern (hier in nrw eigentlich keine probleme mit dem empfang). meine frage ist eigentlich ob es nun generell ein problem beim passat gibt mit nicht original radios. oder ob es einen trick gibt den mein händler noch nicht ausporbiert hat ?

mfg
chris

• schlechter radioempfang mit nachgerüstetem kenwood Beitrag #2
Alex679

Alex679

Hi,

beim Werksradio werden die Antennenverstärker vom Radio aus mit Strom versorgt (Stichwort: Phantomspeisung).

Es wäre möglich, dass dein Dietz-Adapter dieser Aufgabe nicht korrekt nachkommt.

Bzw. was für ein Gerät war bei dir ab Werk verbaut???

Alex

• schlechter radioempfang mit nachgerüstetem kenwood Beitrag #3
R

r3dbull

guten morgen,

danke schonmal für die schnelle antwort.
oh sorry, hätte ich natürlich gleich schreiben können. eingebaut war ein rns 510. (sollte mal meine signatur anpassen :) ) allerdings ist der wagen von ende 2007. also noch die alte version ohne touchscreen etc. (falls das eine rolle spielt)

inzwischen ist der 3te adapter verbaut. also eine fehlfunktion sollte eigentlich ausgeschlossen sein. nur die frage ob spannung drauf gegeben werden muss oder nicht. so wie ich dich verstehe muss das wohl der fall sein.

gruß
chris

• schlechter radioempfang mit nachgerüstetem kenwood Beitrag #4
Alex679

Alex679

Moin,

nee ein RNS510 hattest du dann nicht eher ein MFD DVD. Oder doch zufällig die CD-Variante? Das würde dein Problem erklären.... Kannst du mal unter deinen Beifahrersitz schauen ob auf deinener FSE Box noch eine kleine Box klebt?

Alex

• schlechter radioempfang mit nachgerüstetem kenwood Beitrag #5
R

r3dbull

Hallo Alex,

woran erkenne ich denn was es für ein gerät war ? habe das teil hier neben mit liegen mit ner menge nummern an der seite (aber keine einfache typenbezeichnung :) )
ist in jedem fall eine dvd version. jedenfalls ist eine navigations dvd dabei und an der seite steht auch dvd :)

habe unter den beifahrersitz geschaut. in dem styropor fach ist nur die nokia box.

danke für deine hilfe

gruß
chris

• schlechter radioempfang mit nachgerüstetem kenwood Beitrag #6
Alex679

Alex679

HI,

na gut, wenn eine DVD-Variante ist, dann können wir meine Idee schon vergessen.

Einzig was mir noch einfällt, evt. ist einer oder beide Verstärker hin (vom Adapter zerschossen)!?

Wenn du das Gerät noch hast, bau es doch noch mal ein und schau wie der Empfang ist. Bzw. ließ den Fehlerspeicher aus wenn es drin ist.

Alex

• schlechter radioempfang mit nachgerüstetem kenwood Beitrag #7
L

LE-Audio

Hallo, ich hatte letztens das gleiche Problem mit einem DDin dieser Marke. Nach einem finalen Gerätetausch gegen ein Gerät eines anderen Herstellers war das Problem behoben.

Thema:

schlechter radioempfang mit nachgerüstetem kenwood

Oben