Scheinwerferreinigung nachrüsten

Diskutiere Scheinwerferreinigung nachrüsten im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo allerseits, ich benötige die Scheinwerfer-Reinigung für meine 3C Passat Limousine, finde aber den entsprechenden Kabelbaum im ETK nicht...
  • Scheinwerferreinigung nachrüsten Beitrag #1
S

se400

Hallo allerseits,

ich benötige die Scheinwerfer-Reinigung für meine 3C Passat Limousine, finde aber den entsprechenden Kabelbaum im ETK nicht. Kann mir hierbei bitte jemand weiterhelfen.

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße,
Stefan

• Scheinwerferreinigung nachrüsten Beitrag #2
Alex679

Alex679

Hi,

wie schon im anderen Thread die gibt es nicht einzeln. Du kannst nur den kompletten Motoraumkabelbaum kaufen (falls der reicht, der Innenraum müsste evt. auch getauscht werden).

Also selber bauen.

Alex

• Scheinwerferreinigung nachrüsten Beitrag #3
S

se400

vielen Dank für Deine Antwort Alex.
Dann werd ich diesen Thread mal suchen.

Viele Grüße,
Stefan

• Scheinwerferreinigung nachrüsten Beitrag #4
Alex679

Alex679

Hi,

damit meinte ich eigentlich deinen Sonnenrollo Thread.

Alex

• Scheinwerferreinigung nachrüsten Beitrag #5
S

se400

ok, das hab ich dann auch gemerkt :)

Hat jemand eine Ahnung, wie man die SRA beim Passat nachrüsten kann?

• Scheinwerferreinigung nachrüsten Beitrag #6
Knigge

Knigge

1. Neuen Stoßfänger kaufen
2. Reiningsdüsen kaufen
3. Schlauch kaufen
4. neuen Waschwasserbehälter kaufen
5. Pumpe kaufen
6. Kleinteile (Schellen, Halter) kaufen und alles verbauen
7. Relais kaufen
8. Kabelbaum bauen und anschließen (Sicherung SC35, BSG Stecker braun T11a/8)
9. BSG umprogrammieren

Fertisch - gaaaaaaanz einfach :lol:

• Scheinwerferreinigung nachrüsten Beitrag #7
S

se400

Hallo Knigge,
wo wir leider wieder beim Problem des Kabelbaums wären.

Kannst Du mir bitte auch hierfür die Belegung nennen?

Danke im Voraus und viele Grüße,
Stefan

• Scheinwerferreinigung nachrüsten Beitrag #8
Knigge

Knigge

Sei nicht böse, aber dafür müsste ich jetzt den ganzen Kabelplan durchgehen --> fauler Knigge :(
Wenn ich mal Zeit habe, kann ich ihn einscannen. Oder Du fragst bei VW nach entsprechenden Ausdrucken aud dem Rep-Programm, da habe ich meine auch her.

• Scheinwerferreinigung nachrüsten Beitrag #9
S

se400

mit einem scan wäre ich natürlich auch schon super zufrieden.

Danke im Voraus

• Scheinwerferreinigung nachrüsten Beitrag #10
Masterb2k

Masterb2k

Knigge schrieb:
1. Neuen Stoßfänger kaufen
2. Reiningsdüsen kaufen
3. Schlauch kaufen
4. neuen Waschwasserbehälter kaufen
5. Pumpe kaufen
6. Kleinteile (Schellen, Halter) kaufen und alles verbauen
7. Relais kaufen
8. Kabelbaum bauen und anschließen (Sicherung SC35, BSG Stecker braun T11a/8)
9. BSG umprogrammieren
1. gekauft
2. gekauft
3-7 TN gesucht...
8-9 wenn alles andere zusammen...

8 aber erst wenn wenn ich vll mal nen Scan haben könnt, kann doch nicht shcon wieder nen Stromlaufplan haben wollen.. ist der 1000ste für den 3C den ich hole...

zu 1 und 2 Auktion...

• Scheinwerferreinigung nachrüsten Beitrag #11
Knigge

Knigge

Also zu 1) und 2) - das war aber extrem viel Geld ausgegeben :rofl:
Saugut!
Und Kabelplan einscannen - wenn ich Zeit und Lust finde... Dafür muss ich ins Arbeitszimmer, aber bei dem Wetter ist es im Garten mit dem Notebook wesentlich cooler.

• Scheinwerferreinigung nachrüsten Beitrag #12
Masterb2k

Masterb2k

und das Beste ist, PDC wollte ich auch noch nachrüsten... :) womit sich da zwei probleme auf einmal erledigt haben... :)

• Scheinwerferreinigung nachrüsten Beitrag #13
Knigge

Knigge

Jaaa nee is klar... :)

• Scheinwerferreinigung nachrüsten Beitrag #14
Knigge

Knigge

se400 schrieb:
mit einem scan wäre ich natürlich auch schon super zufrieden.

Danke im Voraus

Is klar. Und da Du bei ebay im Moment alle Teile "mit Einbauanleitung" anbietest, hat sich das für mich erledigt. Selbst keine Ahnung haben, aber das Wissen anderer zu Geld machen. Siehe Heckrollo...

Für mich erledigt. :flop:

• Scheinwerferreinigung nachrüsten Beitrag #15
Masterb2k

Masterb2k

kannst sie mir denn wenigstens per Mail schicken? *Liebguck* :love:

oder naja, Mittwoch abend kommt der karren zu VW.. neuer Innenspiegel... neue Heckscheibe, Heckklappe richten.... vll haben die ja mal wider ein Herz für den passionierten Bastler...

EDIT: der liebe mensch der jetzt meine 21€ hat hat sich noch nicht gemeldet... Mal sehen ob ich die Stoßi bekomme... wenn nicht.. RA freut sich...

• Scheinwerferreinigung nachrüsten Beitrag #16
C

c6-individual

Masterb2k schrieb:
EDIT: der liebe mensch der jetzt meine 21€ hat hat sich noch nicht gemeldet... Mal sehen ob ich die Stoßi bekomme... wenn nicht.. RA freut sich...

Auktionsende war der 13. um 22:33:47 MESZ, am 17. (heute) solche Sätze - ich könnt k****, wenn ich so etwas lese. Scheinbar gibts immer mehr von "solchen". Ich hatte auch grad Ärger mit so einem Experten, gibt mir 2 Tage (!) nach Auktionsende eine negative Bewertung wegen Nichtlieferung der Ware, sein Geld war noch nicht mal bei mir gebucht, anschließend droht er auch noch mit seinem Anwalt. Wenn A****löcher fleigen könnten, wäre ebay ein Interkontinental-Flughafen.

Knigge schrieb:
...Und da Du bei ebay im Moment alle Teile "mit Einbauanleitung" anbietest,...
:eek:hmygod: ...und sowas ist nur dreist. Kein Wunder, wenn in Foren kaum noch verwertbare Tipps gegeben werden.
Sorry für OT, aber jetzt gehts mir besser.
:meinung:

• Scheinwerferreinigung nachrüsten Beitrag #17
Masterb2k

Masterb2k

c6-individual schrieb:
Auktionsende war der 13. um 22:33:47 MESZ, am 17. (heute) solche Sätze - ich könnt k****, wenn ich so etwas lese. Scheinbar gibts immer mehr von "solchen". Ich hatte auch grad Ärger mit so einem Experten, gibt mir 2 Tage (!) nach Auktionsende eine negative Bewertung wegen Nichtlieferung der Ware, sein Geld war noch nicht mal bei mir gebucht, anschließend droht er auch noch mit seinem Anwalt. Wenn A****löcher fleigen könnten, wäre ebay ein Interkontinental-Flughafen.

:) Okay, oh großer Gott! :heildir: Deine Weltanschauung ist die richtige.

Wann ich dieses Ding bekomme ist mir LAX. Aber, melden könnt er sich wenigstens, oder brtauch man dazu auch 52Wochen vorlaufzeit!?! SOLCHE kann ich auch gut haben, keine Ahnung was ich sagen will, aber erstmal Maul aufmachne! Schreibst du Leuten die wissen wollen wie sie Glühlampe wechseln, dann wie sie sich den Arsch abwischen sollen? Sorry fürs OT, aber ich kann solche sinnlosen Beiträge nicht leiden!
:meinung:

Schuldigung für den Ton, aber eine Frage, ob ich die Stoßi jetzt schon haben will, oder ob ich nur auf ne Nachricht von ihm warte, mit dem Statement, das es fast unmöglich ist, dass das Ding jetzt schon hier ist, das wäre angemessen. Aber sowas? Ne. WEnn man persönliche Probleme mit dem Umgang einiger Menschen bei so einer Plattform hat, sollte man sich da nicht rumtreiben. Und zum Fliegen, einige andere Plattformen, würden auch recht viel Verkehr haben.

• Scheinwerferreinigung nachrüsten Beitrag #20
Masterb2k

Masterb2k

Worauf, ganz einfach, ich habe die Hinterlegten Bankdaten genommen, aber da ich es schoneinmal gehabt habe, das die Bankdaten evon einem Freund hinterlegt waren, weil irgendwas von dem als letztes verkauft wurde. Naja, seither frage ich halt immer ob die Bankverbindung stimmt. Habe in diesem Fall gestern überwiesen, da es ja zu stimmen scheint, schließlich war er auf jeden Fall in der zwischenzeit Online und hat neue Artikel eingestellt. Okay, kann er auch mit bestimmter Startzeit am 14.04 gemacht haben. das war das worauf ich gern ne Antwort hätte. Schon wioeder ein Paradebeispiel. Einfach schrieben ohne zu wissen was Phase ist, fragt doch einfach mal vorher bevor ihr loslegt.... ist doch nicht so schwer, oder?

und...
wie gesagt, mir ist es egal wann das ding kommt, so lange es kommt, komme was die Stoßi angeht eh nicht vorm 1.5 dazu irgendwas zu machen.. also wenn sie bis dann da ist... soll mir das passen... NUR, ich hätte trotzdem gern ne Antwort gehabt, finde das immer seltsam wenn auf Fragen keine Antwort kommt.

Thema:

Scheinwerferreinigung nachrüsten

Scheinwerferreinigung nachrüsten - Ähnliche Themen

Lüftungsgitter R-line: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach dem Lüftungsgitter rechts (mit Nebelscheinwerferloch) für den VW Passat B6 R-line . Die Teilenummer für...
Hilfe! Codierung: Hallo Leute, brauche bitte Hilfe. Habe meine Codierung vom Bremssteuergerät gelöscht (Vzds) kann mir da bitte jemand weiterhelfen. Passat 3 BG, BJ...
Hinterachse Explosionszeichnung gesucht: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 3C Variant die Hinterachse ausgebaut und wieder frisch für den TÜV gemacht. Nun war ich zum Spur einstellen...
B6 3C Rotes MFA Kurvenlicht Aus Codieren ?: Hallo zusammen. Uns wurde der Tüv verweigert wegen "Kurvenlicht signalisiert Fehlermeldung" Ich weis das dieses seit 10 Jahren immer wieder...
werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Oben