Rumpeln an der Vorderachse

Diskutiere Rumpeln an der Vorderachse im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe kürzlich folgendes Problem an meinem Passat Bj. 2002 TDI 74kw festgestellt. Nimmt man bei ca 90 kmh Gas weg,fängt es an der...
  • Rumpeln an der Vorderachse Beitrag #1
B

Brandy

Hallo,
ich habe kürzlich folgendes Problem an meinem Passat Bj. 2002 TDI 74kw festgestellt.
Nimmt man bei ca 90 kmh Gas weg,fängt es an der Vorderachse (ich denke Fahrerseite) an zu rumpeln.
Als wenn man eine Unwucht hat.Sobald man wieder Gas gibt oder ein wenig nach rechts oder links lenkt
ist es weg.Es ist nun nicht so extrem,aber man hört es und es macht sich ein wenig am Lenkrad bemerkbar.
Jemand eine Idee was das sein könnte? Ich tippe auf die Antriebswelle.

• Rumpeln an der Vorderachse Beitrag #2
T

Tietze

Schau mal nach ob du ein Gewicht an den Felgen verloren hast, dann haste das auch wegen der Unwucht.
Um die Antriebswelle auszuschließen musst du voll einschlagen und gas geben, wenn dann ein Knacken zu hören ist, sind die Gelenke kaputt.

Oder hast du ne Vollbremsung hingelegt, dann haste nen Bremsplatten und dein Reifen ist hin!

ich hoffe das bringt dich weiter

• Rumpeln an der Vorderachse Beitrag #3
B

Brandy

Am Reifen liegt es nicht.Hatte schon einen Anderen darauf.Das Geräusch tritt nur auf,wenn ich durch gaswegnahme den Antriebsstrang entlaste.Beim Gasgeben ,lenken,oder bremsen ist es verschwunden.Am stärksten tritt es bei ca. 90kmh auf.

• Rumpeln an der Vorderachse Beitrag #4
B

Brandy

Hat sich erledigt die Sache.War fest davon überzeugt,das das Geräusch von der linken Seite kommt.Letztendlich war es das Rad auf der linken Seite,wo sich die Schrauben gelöst hatten.Trotz Drehmoment .

Thema:

Rumpeln an der Vorderachse

Rumpeln an der Vorderachse - Ähnliche Themen

Unwucht in der Vorderachse bringt mich zum Verzweifeln -: Hallo, hoffe mir kann irgendjemand helfen. Zu meinem Passat: 2,0 TDI Commonrail, Baujahr 2010, Getriebe KXX, KM: 214000 Zu meinem Problem: Habe...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Seltsame Rauchzeichen: Hallo zusammen,   Ich bräuchte dringend einen Rat, hoffe es hat jemand eine Erklärung für folgendes Problem:   Vor 3 Wochen habe ich einen 1.6er...
Ab 160 km/h Unwucht in Lenkrad/Vorderachse (3B Frontantrieb): Ich habe Folgendes Problem, das ich auch mit Hilfe der Suchfunktion nicht lösen könnte: Ab 160 km/h auf der Autobahn entwickelt die Vorderachse...
Ruckeln: Hallo, ich folgendes Problem. Habe einen 3B 1.6 (BJ 98) vor kurzem erworben. Der Motor ruckelte wie sau. Ich entdeckte einen Riss im Krümmer der...
Oben