ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

Diskutiere ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, also wie schon geschrieben wurde bei mir alles auf Kosten von VW gemacht. Incl.Lackieren!!! Ist das bei deinen Antrag gar nicht mit bei...
  • ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #161
S

serial

Hallo,
also wie schon geschrieben wurde bei mir alles auf Kosten von VW gemacht. Incl.Lackieren!!! Ist das bei deinen Antrag gar nicht mit bei?
Dann liegt es vielleicht daran das du evtl.keinen Rost hast und das eine Art Vorsichtsmaßnahme sein soll?!?

MfG Basti

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

Anzeige

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #162
H

Habkeinen

Hallo,

bisher geht der :D davon aus, dass nur die Dichtungen getauscht werden. Von Lackieren war bisher nicht die Rede. Ich bekomme die Tage einen Termin. Dann werde ich dann sehen, was unter den Dichtungen zum Vorschein kommt.
Ich hatte aber ehrlich erwartet, dass die ganze Sache von VW bezahlt wird, weil der Karren nicht ganz billig war und wenn nach 2 1/2 Jahren die Dichtungen rosten, dann finde ich das ziemlich bescheiden.

MfG

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #164
H

Habkeinen

Tja, das mit dem Abklären ist so ne Sache. Wenn der "erfahrene Werkstattmeister" vehement abstreitet, dass es überhaupt an der Stelle rosten kann, dann steht man da als Laie ziemlich dumm da.
Die offensichtlich vergammelten Dichtungen werden ersetzt, aber das da was an der Karosserie ist, nee, das kann nicht sein. Deshalb der Termin, bei dem erst mal nur die Dichtungen vorgesehen sind.
Wenn dann doch Rost an der Karosse auftauchen sollte, soll dann ein VW-Gutachter dazu geholt werden. Aber das kann ja gar nicht sein, weil is ja alles voll verzinkt - der "erfahrene Werkstattmeister". :x
Ehrlich - ich könnt kotzen.

MfG

P.S. Selbst als ich Ihm Bilder hier aus dem Fred auf USB-Stick mitbringen wollte - keine Chance - sind ja auch nur Einzelfälle. :evil: :twisted:
Ich kann jetzt Glück haben und es sind nur die Dichtungen oder an dem Tag sehe ich dann darunter den Rost.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #165
TONI W8

TONI W8

Nicht die Dichtungen Rosten , sondern der CC selbst.
Komischerweise nur an der schweißnahnt.

Fahr zu VW mach die einstiegsleiste ab ( ist nur gesteckt ) uns zieh die Dichtung ein Stück ab.
Dann können die sich den Sche.... ansehen.

Bei mir hat alles VW zu 100 % übernommen ( 1700 € )

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #166
H

Habkeinen

Hallo,

naja, ich hoffe mal nicht, das es am Auto liegt, sondern dass die Feder in der Dichtung zu erst rostet. Ich hoffe ......... :(
Aber gut, wir werden sehen. Die Dichtung möchte ich nicht selber abmachen, nachher heißt es, ich hätte da selber gefummelt.

MfG

P.S. Gibts eigentlich eine Seite, wo man mal so richtig über einen VW-Händler abk..... kann ?
Was manche so unter Kundenservice verstehen - unter aller Sau. So nach dem Motto - ich Meister = Gott - du Laie = halt's Maul.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #167
TONI W8

TONI W8

Habkeinen schrieb:
Hallo,

naja, ich hoffe mal nicht, das es am Auto liegt, sondern dass die Feder in der Dichtung zu erst rostet. Ich hoffe ......... :(
Aber gut, wir werden sehen. Die Dichtung möchte ich nicht selber abmachen, nachher heißt es, ich hätte da selber gefummelt.

MfG

Ich hab meine alten Dichtungen mitbekommen.
Da war kein bischen Rost an denen.

Dann fahr hin und sag die sollen es machen und wenn da kein Rost ist musste halt den Aufwand bezahlen.
Was ist aber nicht glaube...

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #168
H

Habkeinen

Die Dichtungen sollen zu VW zur Untersuchung - so die Aussage von letzter Woche. Also fahr ich erst mal hin und lasse mal nach gucken / austauschen.
Mich nervt einfach die Arroganz mancher Leute ......... selbst wenn Sie mit der Nase drauf gestoßen werden.

MfG

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #169
Helmi

Helmi

Klarer Fall von such dir einen anderen Freundlichen.

Wenn du dich beschweren willst, ruf die Volkswagen Hotline an. Na erfolgter Reperatur rufen die VW Jungs ohnehin bei dir an und fragen wie der Sachverahlt abgearbeitet wurde. Zumindest ist das bei mir immer so gewesen.

Übringens waren es bei mir auch nicht die Dichtungen, sondern wie Tony schrieb, auch die Fals bzw. Laserschweißnaht am Schweller.

Wenn du mal ein paar Seiten zurückblätterst, kannst du es auch sehr gut lesen, was hier die einzelnen Probleme waren.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #170
S

serial

Lt. meinen :) ist an dieser Stelle keine verzinkung vorhandem.
Hatte mit dem drüber nen ausführliches Gespräch, hab ich aber weiter oben schon mal gepostet.

MfG Basti

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #172
Helmi

Helmi

Wow - so krass sah das bei mir aber nicht aus.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #173
TONI W8

TONI W8

Am Samstag den CC mal wieder richtig gewaschen, da hab ich was gesehn was ich nicht glauben wollte.

Der Klarlack an der Heckklappe löst sich ( in der Falz an der Schwarzen Blende.
Kleine Rostpickerl an allen Türen und Kotflügeln.

Einfach so auf den Flächen, ich könnt kotzen.

An den hinteren Türen rostet es auch unter den Chromleisten seitlich.

Und es sammelt sich auch wieder Wasser unter den Dichtungen.

Am Montag geht es erstmal zu VW.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #174
B

boss1287

Mach mal Fotos

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #175
Christian CC

Christian CC

Muß ich auch mal die Tage bei meinem schauen BJ 10.10. Hätt ich das gewußt hätt ich beim Kauf vor 2 Monaten mal nachgeschaut.Nu is zu spät.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #176
B

Blue-Passat

@ Toni W8:

:shock:

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #177
Christian CC

Christian CC

Kann mir mal jemand beschreiben wie ich die Verkleidung und die Dichtgummies am schonensten abbekomme?
Hab die Gummies mal hochgezogen und Feuchtigkeit gesehen aber mehr nicht.
Und eventuell das Dichtband und die Fettpaste noch mal nennen.Mit Bezugsquelle wäre nicht schlecht.Da ich auf Grund des Fahrzeugalters von 17Monaten und Garagenfahrzeug noch Hoffnung habe schlimmeres zu verhindern.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #178
TONI W8

TONI W8

Christian CC schrieb:
Kann mir mal jemand beschreiben wie ich die Verkleidung und die Dichtgummies am schonensten abbekomme?
Hab die Gummies mal hochgezogen und Feuchtigkeit gesehen aber mehr nicht.
Und eventuell das Dichtband und die Fettpaste noch mal nennen.Mit Bezugsquelle wäre nicht schlecht.Da ich auf Grund des Fahrzeugalters von 17Monaten und Garagenfahrzeug noch Hoffnung habe schlimmeres zu verhindern.

Fahrertür auf.
Schwellerverkleidung innen einfach hochziehen , ist nur gesteckt.
Dann kannst de Dichtung ein Stück abziehen.

Um hinten nachzuschaun muss die verkleidung kpl. weg.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #179
A

Anonymous

Gast
Mein Beileid für alle CC-Fahrer ... aber ich habe mich dies bezüglich mit einem Karosseriemenschen bei VW unterhalten ... VW ist wirklich so dreist, dass die Produktion günstiger gestaltet wird und somit das Auto nicht richtig konserviert wird (Dichtmasse, Wachs, Verzinnung) ... dies ist kein Scherz die Produktionskosten sind dadurch erheblich weniger und die Produktion ist weniger aufwendig ... Im Kostenplan ist es dann noch dazu günstiger bei den Besitzern nachzuarbeiten wo es auffällt ... in meinen Augen hat schon seit Jahren die Qualität abgenommen bei Volkswagen. Ich hoffe für euch das Beste, bei so einem teuerem Wagen kein gutes Image für so einen großen Konzern.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #180
B

boss1287

Also für die Türen gibt es eine TPI

2025638 - Türen - Korrosion im Bereich Zierleiste

Kommt wohl aus dem Bereich der Führungslöcher

Thema:

ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Oben