ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

Diskutiere ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Früher oder später wird wohl jeder CC rosten.
  • ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #141
TONI W8

TONI W8

Früher oder später wird wohl jeder CC rosten.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

Anzeige

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #142
T

TillG60

Moin,

ich habe gerade so im Edgar geblättert und sehe da, dass es "vermeintlich" für den CC neue Dichtungen z.B. für hinten gibt.
Meine Fage : wenn die Teilenummer gleich ist, aber sich der Zusatz von den alten Dichtungen 05/08 auf 11/11 geändert hat, dürfte sich doch auch an den Dichtungen selber etwas geändert haben.
Hat da jemand Infos, was dort geändert wurde ?

MfG
Till

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #143
T

Trieoner

So meiner rostet jetzt auch...Gemeldet vor ner Woche...Dichtung war komplett voll mit Wasser.

Baujahr 7/2009...Modell 2010.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #144
catman

catman

es wird Jeder CC anfangen mit Rosten an den Betroffen Stellen ist nur ne Frage der Zeit ! und das mit den geänderten stimmt zwar aber es kommen genau die selben Dichtungen wieder ! Der Metallkern ist auch geblieben nur das jetzt beim Einbau noch ein zusätzliches Dichtmittel mit reingeschmiert wird das der Metallkern nicht mehr Rosten kann.

ich bin Froh das ich ihn Los bin nur traurig für alle anderen denen das Di lämmer noch bevor steht !

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #145
T

TillG60

Tjaaaaa, seh ich jetzt anders. Meiner rostet dort nicht, weil ich da schon vorgesorgt habe im Frühjahr ..... :D :top: :cool:
Ich werde meinen nicht abgeben. :top:

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #146
passatsucher

passatsucher

TillG60 schrieb:
Tjaaaaa, seh ich jetzt anders. Meiner rostet dort nicht, weil ich da schon vorgesorgt habe im Frühjahr ..... :D :top: :cool:
Ich werde meinen nicht abgeben. :top:
Was hast du denn dagegen getan? Ich würde meinen auch gerne behalten. Ich find ihn toll :top:

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #147
T

TillG60

Ich habe, wie wahrscheinlich alle hier, erst mal die Dichtungen vorsichtig raus gemacht um zu sehen, was los ist.
Dann neue geholt und dazu so ein Dichtband, was über die Falz geklebt wir. Da mir das nicht gereicht hat, habe ich über das Band und die Falz und in die Dichtung zusätzlich Konsevierungsfett großzügig aufgepinselt und dann darauf wieder die neue Dichtung aufgesetzt.
Nach diversen Stichproben, letztens im Dezember in der Halle, hat das wohl was gebracht. Das Fett ist da wo es hin soll, das Dichtband auch und der Metallkern ist durch das Fett gut konserviert. Kein Rost.
Ich hatte aber wohl auch das Glück, rechtzeitig nachgesehen zu haben.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #148
passatsucher

passatsucher

TillG60 schrieb:
Ich habe, wie wahrscheinlich alle hier, erst mal die Dichtungen vorsichtig raus gemacht um zu sehen, was los ist.
Dann neue geholt und dazu so ein Dichtband,

Was heißt, du hast neue geholt? Hast du die alten reklamiert und hast die neuen dann ersetzt bekommen oder wie hab ich das zu verstehen? Du hast die neuen Dichtungen doch wohl nicht selbst bezahlt, oder?!

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #149
T

TillG60

Nein, habe ich nichts bezahlt. Ich habe angeboten bekommen, die Dichtungen komplett neu machen zu lassen und bei Rostfund wäre auch lackiert worden. Da ich aber keinen Rost habe, habe ich mich entschlossen, die Dichtungen zu holen und selber zu wechseln, weil ich mir einbilde, dass ich das ordentlicher (so wie ich das haben möchte) mache, als irgend ein Mech in der Werkstatt.
Ich habe die Dichtungen für lau bekommen und dann eben selber gemacht. Aber jetzt ist das so, wie ich das haben möchte. :top:

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #150
passatsucher

passatsucher

Hört sich doch schon mal gut an! Ich werde mich dann wohl, falls meiner noch die alten Dichtungen drin haben sollte, auch um die neuen Dichtungen bemühen. Ich gehe auch mal davon aus, dass lieber selbst zu erledigen als irgendeinen Mechaniker da ran zu lassen.
Auf jeden Fall, werde ich das Thema mal beim Service ansprechen.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #151
S

serial

Also bei mir wurde es ja auf Kulanz getauscht.
Seitdem habe ich Ruhe, bis jetzt. Ich würde es jederzeit bedenkenlos wieder beim :) machen lassen.

MfG Basti

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #152
Catch the CC

Catch the CC

So nun möchte ich mich auch mal zu dem Thema äußern, wodurch ich überhaupt erstmal auf dieses Forum aufmerksam geworden bin. Da ich nach Roststellen am CC gesucht hatte, wo mir an meinen CC vorher schon an den hinteren Türen welche aufgefallen sind. :(
Hab bei mir natürlich auch unter den Dichtungen nachgeschaut und musste leider ebenfalls diese traurige Entdeckung machen.

Hab dieses Problem dann umgehend beim :) angegeben. Die Freigabe kam relativ schnell aber was mich dennoch wundert, das von VW her überhaupt nix bekannt war wegen dieser Sache. :?
Als ich ihm dann wieder beim :) abgeholt hatte, meinte er, das sie zufällig jemand da hatten der sich sehr gut auskennt in Sachen Garantie/Gewährleistung und für ihm war es auch komplett neu.

Ich stell mir echt die Frage warum solche Sachen nicht "aufgenommen" werden bei VW???

Naja, jetzt wurde es erstmal gemacht und sollte es wieder erneut auftreten, werde ich es ebenfalls wieder beim :) machen lassen.

Ich bin nicht der Meinung das man dadurch gleich den CC abstoßen sollte, klar ist es ärgerlich aber ich bin doch guter Hoffnung das es mal eine Lösung dafür geben wird. ;)

Gruß Denny

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #153
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Catch the CC schrieb:
Hab dieses Problem dann umgehend beim :) angegeben. Die Freigabe kam relativ schnell aber was mich dennoch wundert, das von VW her überhaupt nix bekannt war wegen dieser Sache. :?
Als ich ihm dann wieder beim :) abgeholt hatte, meinte er, das sie zufällig jemand da hatten der sich sehr gut auskennt in Sachen Garantie/Gewährleistung und für ihm war es auch komplett neu.

Ich stell mir echt die Frage warum solche Sachen nicht "aufgenommen" werden bei VW???
Na was die wirklich wissen und was sie den Kunden sagen (dürfen) sind mit Sicherheit zweierlei...

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #154
TONI W8

TONI W8

Heut mal wiedder nachgesehn.
3 der 4 Dichtungen sammel wieder Wasser.
Zwar nicht mehr so viel wie vorher aber immerhin.

catman hat mir gesagt das der Rost bei seinem bereits im Schweller war.
( mit dem Endoskop gekuckt )

Ich glaub ich such auch mal wieder VW auf.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #155
Helmi

Helmi

Wir haben damals auch eine Endoskopie gemacht. Alles unauffällig gewesen.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #156
B

boss1287

War letztens bei einem bekannten, er ist ein Lackermeister bei nem großen VW AH in der Nähe.

Er meinte das die CC sehr stark rosten, Am häufigsten was war ist das die an der Falzen an den Türen unten und am Kofferraumdeckel sehr schnell anfangen zu rosten. Weil dort das Wasser ständig steht. Aber die Leute merken es nicht weil keiner unter bei der Tür überhaupt schaut.

Hat bei meinem 2011 so durchgeschaut und gemeint schaut recht gut aus.

Nächste woche am WE seh ich ihn nochmal da frag ich noch ma genauer an.

Bei meinem sieht man noch keinen rost in den Einstiegsbereichen. Sollte wohl mal den gummi runter nehmen und nachschauen.

Tut VW nur nachbessern wenn schon in den Einstieg rostet oder wenns unter dem Gummi schon anfängt?

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #157
TONI W8

TONI W8

boss1287 schrieb:
War letztens bei einem bekannten, er ist ein Lackermeister bei nem großen VW AH in der Nähe.

Er meinte das die CC sehr stark rosten, Am häufigsten was war ist das die an der Falzen an den Türen unten und am Kofferraumdeckel sehr schnell anfangen zu rosten. Weil dort das Wasser ständig steht. Aber die Leute merken es nicht weil keiner unter bei der Tür überhaupt schaut.

Hat bei meinem 2011 so durchgeschaut und gemeint schaut recht gut aus.

Nächste woche am WE seh ich ihn nochmal da frag ich noch ma genauer an.

Bei meinem sieht man noch keinen rost in den Einstiegsbereichen. Sollte wohl mal den gummi runter nehmen und nachschauen.

Tut VW nur nachbessern wenn schon in den Einstieg rostet oder wenns unter dem Gummi schon anfängt?

Rost am Kofferraumdeckel ???

Wo genau muss ich suchen ?

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #158
B

boss1287

Ich kann es irgendwie nicht beschreiben mach mal ein Foto von den stellen

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #159
catman

catman

TONI W8 schrieb:
Heut mal wiedder nachgesehn.
3 der 4 Dichtungen sammel wieder Wasser.
Zwar nicht mehr so viel wie vorher aber immerhin.

catman hat mir gesagt das der Rost bei seinem bereits im Schweller war.
( mit dem Endoskop gekuckt )

Ich glaub ich such auch mal wieder VW auf.

hab ich es dir nicht gesagt

genau aus diesem Grund habe ich meinen abgegeben

ich Erinnere mich noch genau an die Worte "wie lange hält es ?" [keine Ahnung 1 Monat, 1 Jahr, 2 Jahre ]

und solange die Ursache nicht behoben ist wird es immer wieder rosten

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #160
H

Habkeinen

Moin,

bei mir gammeln auch hinten die Dichtungen. War jetzt beim :D, der hat nen Kulanzantrag gestellt. Dabei kam heraus, dass VW 70% Materialkosten übernimmt . sonst nix.
Sprich, ich muß 30% Materialkosten übernehmen und soll 100% Arbeitskosten zahlen. Wie war das bei Euch ? Alles 100% durch VW übernommen ? Wie kommen solche Unterschiede ?

Macht es Sinn, sich selbst direkt an VW-Service zu wenden ? Jemand Erfahrungen ?

MfG

Thema:

ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Oben