Road America7x16 ET 37,welche Spurplatten/Verbreiterung

Diskutiere Road America7x16 ET 37,welche Spurplatten/Verbreiterung im 15" bis 17" Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hai, Ich hätte mal eine Frage :? , Ich fahre einen Passat 3bg Variant 1,8T Bj.2003 mit Original Sportfahrwerk und den Original Road America...
  • Road America7x16 ET 37,welche Spurplatten/Verbreiterung Beitrag #1
M

Maiden

Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hai,

Ich hätte mal eine Frage :? ,

Ich fahre einen Passat 3bg Variant 1,8T Bj.2003 mit Original Sportfahrwerk und den Original Road America 7x16 ET37 mit 205/55/16er Bereifung.

Da ich den Passi nun auf DTS Gewindefahrwerk umbauen möchte würde ich gerne wissen ob ihr irgendwelche Erfahrungswerte mit Spurplatten für diese Felgen/Reifenkombination habt,
welche Größe/Breite sollte ich nehmen damit es gut aussieht und passt :cool: .

Alternativ suche ich auch eventuell Felgen/Reifen in anderer Größe die ich ohne Karroseriearbeiten fahren kann,
doch leider gleicht mein Budget zur Zeit dem von Griechenland nachdem ich mir jetzt das DTS-Gewinde, die Meyle HD-Querlenker schon besorgt habe und der turnusmässige Zahnriemenwechsel auf der Liste steht.

Sollte jemand günstige Felgen/Reifen (am liebsten S-Line 9 Speichen) abzugeben haben wäre ich eventuell interresiert ansonsten muss ich die Felgen auf nächstes Jahr verschieben.

Danke im voraus für eure Antworten

Cya

Maiden :)
 
  • Road America7x16 ET 37,welche Spurplatten/Verbreiterung Beitrag #2
H

hame

Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Hi,

hatte zu meinen Road America mit 30mm Eibach den Spurplattensatz von H&R genenommen.
4x15mm Vorne und hinten. Hat alles ohne Probs gepasst.

Gruss
 
  • Road America7x16 ET 37,welche Spurplatten/Verbreiterung Beitrag #3
P

Passi 20V

Beiträge
2.728
Reaktionspunkte
1
Ganz ehrlich, spar dir das Geld für Spurplatten und entsprechende Schrauben und schau das du im Sommer dann ein paar vernünftige Felgen bekommst.

Hab im Winter die Road American als Winterräder und fahr die mit meinen Spurplatten vom Sommer (VA 5mm / HA 10mm).
Das stellt das Rad jetzt schon dermaßen nach außen das es nicht mehr schön aussieht. Meiner Meinung nach ist der 205er Reifen einfach viel zu schmal das man ihn mit Spurplaten irgendwie nach außen stellen kann.
Es sieht immer irgendwie komisch aus und der Reifen wir gleich noch mal optisch schmaler wenn du ihn raus schiebst.

Ich denke du gewinnst damit optisch keinen Blumentopf!
 
Thema:

Road America7x16 ET 37,welche Spurplatten/Verbreiterung

Oben