Reinigung der extrem verschmutzten Felge
Diskutiere Reinigung der extrem verschmutzten Felge im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Habe gestern beim Reifenwechsel gesehen, dass meine Achsmanschette gerissen ist und dort schon fett ausgetreten...
-
-
Reinigung der extrem verschmutzten Felge Beitrag #1
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Habe gestern beim Reifenwechsel gesehen, dass meine Achsmanschette gerissen ist und dort schon fett ausgetreten ist. Die Felgen meiner Sommerreifen sind demnach tiefschwarz und klebrig. Hat jemand eine Idee, wie ich das jemals wegbekomme???
Danke im voraus!
-
-
-
Reinigung der extrem verschmutzten Felge Beitrag #2
Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.
-
-
Reinigung der extrem verschmutzten Felge Beitrag #3
Bremsenreiniger geht eigentlich sehr gut, ist halt ne ganz schöne Schweinerei. Kannst es auch mit nem Hochdruckreiniger absprühen. Am besten mit Heisswasser und natürlich nur da, wo ein Ölabscheider ist :!: 8)
-
-
Reinigung der extrem verschmutzten Felge Beitrag #4
Bremsenreiniger würd ich nur bedingt empfehlen !
Könnte mir durchaus vorstellen, daß mancher Klarlack auf eine solche Extrembehandlung recht empfindlich reagiert !
-
-
Reinigung der extrem verschmutzten Felge Beitrag #5
Nelltec schrieb:
Bremsenreiniger würd ich nur bedingt empfehlen !
Könnte mir durchaus vorstellen, daß mancher Klarlack auf eine solche Extrembehandlung recht empfindlich reagiert !
So "scharf" ist Bremsenreiniger eigentlich nicht, da ist Felgenreiniger aggresiver zur Felge! Bei aufgewerteten Felgen (z.B. poliert) ist natürlich damit zu rechnen, dass sie an den Stellen vergilben. Ansonten gibt es keine Probleme. Hab es bei meinen Nuvolari`s, welche poliert und mit Klarlack versehen sind, genauso gemacht. Wenn du sie nachher nochmal nachpolierst ist das in Ordnung.
-
-
Reinigung der extrem verschmutzten Felge Beitrag #6
Da alles zum aufsprühen bei mir nur sauerei gab als das es geholfen hat...hab ich Nevr`Dull Polierwatte probiert...
Und siehe da....EINWANDFREI!!! Brauchte nach dem durchwischen mit der Watte die Felge nur noch auspülen...blitzeblank und ohne das der felge was passiert ist... :top:
-
-
Reinigung der extrem verschmutzten Felge Beitrag #7
Freakazoid schrieb:
Da alles zum aufsprühen bei mir nur sauerei gab als das es geholfen hat...hab ich Nevr`Dull Polierwatte probiert...
Und siehe da....EINWANDFREI!!! Brauchte nach dem durchwischen mit der Watte die Felge nur noch auspülen...blitzeblank und ohne das der felge was passiert ist... :top:
Musst natürlich vorher das Fett entfernt haben :!: :nana: :nana: :nana:
-
-
Reinigung der extrem verschmutzten Felge Beitrag #8
.........................ebend NICHT!!! :nana: :nana: :nana:
Das ist ja das hübsche.... :respekt: :respekt: :respekt:
-
-
Reinigung der extrem verschmutzten Felge Beitrag #9
Also ich habe nach nem Manschettenriss auch
Bremsenreiniger für die total zugesaute Felge
verwendet ... ging super runter das klebrige Zeug,
und soweit ich es sehe hat es der Felge nicht
im geringsten geschadet ... glänzt immernoch
so wie die anderen 3 auch :wink:
(Das mit der Manschette war übrigens vor etwa 6 Monaten)
-
-
Reinigung der extrem verschmutzten Felge Beitrag #10
Felgen säubern
Bremsenreiniger geht meist sehr gut.
Nur nie lange einwirken lassen und gleich abspülen.
Thema: