Reifentaschen ? ! Empfehlungen ; Angebote.....

Diskutiere Reifentaschen ? ! Empfehlungen ; Angebote..... im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Wer weiss hier was drüber , wo ich gescheite herbekomme , wo 19 Zöller mit 235er kpl. reinpassen. ( mit Öffnung für den selbstgestrickten...
  • Reifentaschen ? ! Empfehlungen ; Angebote..... Beitrag #1
TONI W8

TONI W8

Wer weiss hier was drüber , wo ich gescheite herbekomme , wo 19 Zöller mit 235er kpl. reinpassen.
( mit Öffnung für den selbstgestrickten Felgenbaum :D )

z.B

787653hb1.jpg

Wird sicher noch einige intressieren.

Danke

• Reifentaschen ? ! Empfehlungen ; Angebote.....

Anzeige

• Reifentaschen ? ! Empfehlungen ; Angebote..... Beitrag #2
Blackwonder

Blackwonder

war nich beim penny lidl aldu etc grad nen angebot?
beim penny gibts grad auf alle fälle nen baum für 14€

• Reifentaschen ? ! Empfehlungen ; Angebote..... Beitrag #3
L

LessIsMore

er will "gescheite" für 19" und keinen billigschrott von penny *grins*

könntest dir sowas auch anfertigen lassen bei ner näherei...wird sicher auch nicht die welt kosten und könntest dein eigenes design wählen
also, meine firma würde sowas bestimmt machen, wenn man sich nen stoff ausgesucht hat...

• Reifentaschen ? ! Empfehlungen ; Angebote..... Beitrag #4
B

buzztel

Bigfoodl schrieb:

Dazu muss ich sagen, dass wir vor kurzem bei Marktkauf so ein Angebot hatten, wo die 4 Reifentaschen sage und schreibe 5,99€ :shocked: kosteten.
Die waren gar nicht mal schlecht und ihr Geld wirklich wert, zum Einlagern der Räder absolut einwandfrei. Daher auch ratzfatz ausverkauft!

Der einzige Haken bei den Teilen war, dass sie halt nur bis 17" reichten. :flop:

• Reifentaschen ? ! Empfehlungen ; Angebote..... Beitrag #5
TONI W8

TONI W8

buzztel schrieb:
Bigfoodl schrieb:

Dazu muss ich sagen, dass wir vor kurzem bei Marktkauf so ein Angebot hatten, wo die 4 Reifentaschen sage und schreibe 5,99€ :shocked: kosteten.
Die waren gar nicht mal schlecht und ihr Geld wirklich wert, zum Einlagern der Räder absolut einwandfrei. Daher auch ratzfatz ausverkauft!

Der einzige Haken bei den Teilen war, dass sie halt nur bis 17" reichten. :flop:

Da der Abrollumfang ja nur 2 % größer ist als meine 17er Serienfelgen mit 225/45/17 sollten die eigentlich auch passen.

• Reifentaschen ? ! Empfehlungen ; Angebote..... Beitrag #6
L

LessIsMore

kannst dir auch die 6€ sparen und se in plastetüten packen ;-)
vom abrollumfang 2% größer und vonner dicke her? probieren kannste es ja, bei 6€ macht man ja nix falsch...

• Reifentaschen ? ! Empfehlungen ; Angebote..... Beitrag #7
S

Scholly

Bei ebay gibts die Dinger auch, leider nur mit Angabe "...bis für alle Reifentypen bis 245 mm = 14" - 18"...". Bei 2% Abweichung könnte es da aber schon knapp werden. Trotz der anfallenden Versandkosten immer noch ein recht guter Kurs, wenn man es sauber in der Garage haben will :top: .
Kannst ja mal durchschauen, ob es noch grössere gibt bzw. die Verkäufer anschreiben:

SUCHE REIFENTASCHEN

Plastiktüten ist Mist, da kann es zu Kondenzwasserbildung kommen bzw. bei härteren Tüten gibts Kratzerchen. Die Teile sollten schon "atmungsaktiv" sein - und schicker siehts es auch noch aus.

• Reifentaschen ? ! Empfehlungen ; Angebote..... Beitrag #8
Waldschrat81

Waldschrat81

Da kann man auch alte Decken oder Tücher nehmen.

Wegen Felgenbaum, die gehen zwar bis 225, aber bei der Felgenbreite wird es dann wohl etwas eng. Meine 8,5 passen da nicht drauf, ohne sich zu berühren.
Wenn man einen Schweißer kennt, kann man den aber auch selber bauen. ;)

• Reifentaschen ? ! Empfehlungen ; Angebote..... Beitrag #9
S

Scholly

TONI W8 schrieb:
( mit Öffnung für den selbstgestrickten Felgenbaum :D )

Stefan, so wie ich das lese, hat TONI W8 ja bereits den Felgenbaum. Es geht also um die Taschen :wink: .
Decken gehen natürlich, nur sie das am Felgenbaum leicht behämmert aus. Stapeln geht zwar auch, am Baum ist es halt besser für die Reifen. Nur hinstellen sollte man die Räder nicht unbedingt über so einen längeren (Winter)Zeitraum.

• Reifentaschen ? ! Empfehlungen ; Angebote..... Beitrag #10
Waldschrat81

Waldschrat81

Scholly schrieb:
Decken gehen natürlich, nur sie das am Felgenbaum leicht behämmert aus.

Geht ja um keinen Pokal! ;) Und wer sieht das schon.

Weiß schon, dass er einen hatte, war allgemein mit dem selber bauen gemeint.

• Reifentaschen ? ! Empfehlungen ; Angebote..... Beitrag #11
S

Scholly

jg88 schrieb:
Geht ja um keinen Pokal! ;) Und wer sieht das schon.

Stimmt schon. Es soll hier aber Leute geben, die haben Teppich in der Garage liegen :wink: . Das war doch bei PETER so, oder täusche ich mich da?!

• Reifentaschen ? ! Empfehlungen ; Angebote..... Beitrag #12
C

Christian

Wer stellt sich dreckige Räder in die Garage? Ich reinige alle richtig und lege sie in Decken hin. Schonender gehts nicht. Das mit den "Säcken" sieht natürlich besser aus :top:

PS
Viele Felgenbäume gehen wohl nur bis 225ern?

• Reifentaschen ? ! Empfehlungen ; Angebote..... Beitrag #13
TONI W8

TONI W8

Christian schrieb:
Wer stellt sich dreckige Räder in die Garage? Ich reinige alle richtig und lege sie in Decken hin. Schonender gehts nicht. Das mit den "Säcken" sieht natürlich besser aus :top:

PS
Viele Felgenbäume gehen wohl nur bis 225ern?

zudem ist die Felge ja auch breiter als 225mm :!:

Ich hab ein Großes Rohr mit Kreuzbeinen , 4 Bohrungen drin , M12 Gewindestange & aus Multiplex angefertigte Auflagen.

ICH GLAUB ICH WERDE MIR DIE HIER HOLEN / DIE SEHEN SEHR VERNÜNFTIG AUS

• Reifentaschen ? ! Empfehlungen ; Angebote..... Beitrag #14
Blackwonder

Blackwonder

bist halt glei ma nen Fuffi los..

Ich hab mir heut den Felgenbaum vom penny gekauft für 13.95 oder was der kost....
Is soweit super.. sieht auch halbwegs stabil aus..
und es ist eine Reifenschutzhülle dabei die man über alle reifen drüberstülpt.

• Reifentaschen ? ! Empfehlungen ; Angebote..... Beitrag #15
Freakazoid

Freakazoid

Meine Felgen liegen im Keller...mit bissel Pappe dazwischen...und meist dreckig ;) Aber dieses Jahr wird ja was an den Felgen gemacht..also liegen eh nur die Reifen bei mir rum...

• Reifentaschen ? ! Empfehlungen ; Angebote..... Beitrag #16
S

SilverPassi

hehe, meine liegen auch dreckig im keller rum, normalerweise werden sie immer gepflegt eingelagert, aber diesen winter wird eh schon wieder ein neukauf von felgen für nächstes jahr geplant *g*. Der neue Besitzer darf sie dann putzen *hehe*

Thema:

Reifentaschen ? ! Empfehlungen ; Angebote.....

Reifentaschen ? ! Empfehlungen ; Angebote..... - Ähnliche Themen

Passat 3b 1.8T 20V AEB umbau auf größere Bremsanlage: Moin an euch Passatliebhaber, ich brauch eure hilfe ich habe im Sinn meine Bremsanlage komplett umzubauen um für die zukünftigen Pläne sicher zu...
3C B6 2.0TDI 4Motion + DCC Rline tieferlegen: Hallo miteinander, ich fahre einen Passat Variant 3c B6 mit DCC Fahrwerk und 4Motion + originalem Rline Paket. --> Ich möchte ihn dem Boden...
9.5j 19 Zoll am 3c?: Hallo Leute, Ich würde mir gerne 19 Zoll Felgen in 9.5j - et45 montieren, Reifen sollten es 235/35/19 werden. :) mein Auto Passat 3c Sportline...
Bremsen Umbau: Hallo Leute, Da bei meiner Daily Bitch ( Passat 3BG 1,9 TDI 74 KW ) die vorderen Bremsen ersetzt gehören möchte ich gleich auf eine Größere...
K&N Luftfilter vs Pipercross Luftfilter: Ich wollte mir einen neuen Luftfilter holen zum einen wegen ersparniss da man z.b den K&N nicht mittauschen muss. Entweder den K&N oder den...
Oben