Reifenschaden

Diskutiere Reifenschaden im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Habe gestern zufällig die innere Lauffläche meiner Reifen gesehen. Alle ok, außer vorne Links Da schaut an einigen stellen schon das...
  • Reifenschaden Beitrag #1
F

FixiBomber

Hallo!

Habe gestern zufällig die innere Lauffläche meiner Reifen gesehen.
Alle ok, außer vorne Links

Da schaut an einigen stellen schon das Gewebe raus.
Luftdruck war immer ok, prüfe regelmäßig.

Sind Dunlop Reifen auf Phönix Felgen
225/45 17

Reifen waren letztes Jahr auch schon drauf ohne beschädigung

Hatte schon mal jemand so ein Problem?

• Reifenschaden Beitrag #2
Rocket_77

Rocket_77

Ich würde an deiner stelle erstmal den reifen runtermachen bzw auf der gabzen achse die reifen wechseln außer du hast lust mal abzufliegen kann ja jederzeit passieren!!!

Ich würde auch mal prüfen ob die innen irgend wo schleifen oder gar die spur überhaubt nicht stimmt.

• Reifenschaden Beitrag #3
Blackwonder

Blackwonder

An der Spur liegt es nicht. eher viel zuwenig Luft also es steckt eventuell was im reifen..
Oder wie gesagt schleift innen etwas..
Eventuell mal mit der Innenseite am Bordstein hängengeblieben beim ein/ausparken?

• Reifenschaden Beitrag #4
F

FixiBomber

Zu wenig Luft kann eigentlich nicht sein,
sonst wäre es ja an der aussenseite auch.
Fahre eher mit ein bischen mehr.

Ich denke auch das der reifen bei ganzem einschlag irgendwo schleift.
Ist aber ein original Fahrwerk drin. Keine Tieferlegung.

Morgen kommen zwei neue drauf.
Aber das problem ist denke mal damit nicht erledigt.
Möchte halt den neuen Reifen ncicht auch gleich kaputt machen.

• Reifenschaden Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Das die Reifen schleifen muss nicht nur am Fahrwerk, dass kann
auch an zu breiten bzw großen Felgen/Reifen liegen.

Ist nur der eine so oder ist die andere Seite auch betroffen?

Ich an deiner Stelle würde mal versuchen das auf Herstellerfehler,
auch wenn es nicht so ist, zurück zuführen. Vielleicht wird es ja nichts
aber versuchen kann man es ja mal...

• Reifenschaden Beitrag #6
mwdiesel

mwdiesel

Bei den Phönix Felgen schleift im Normalfall nix. Auf den Bildern sieht die die ganze Reifenflanke verformt aus, wird wohl ein normaler Reifenschaden sein.

• Reifenschaden Beitrag #7
M

MisterAJ

Hab heute durch zufall folgendes an einem meiner Reifen gesehen:

Ist ungefähr 1 cm lang und der fingernagel passt rein. Die Reifen sind jetzt 3 Wochen alt. Goodyear Eagle F1 Asymetric 235/35 R19
Wovon soll das sein? In irgendwas rein gefahren passt irgendwie nicht so recht... Ich finde es auch kommisch das es scheinbar seinen Ursprung direkt am Profilradius hat :confuse:

• Reifenschaden Beitrag #8
Blackbeast

Blackbeast

welchen Reifendruck fährst du denn??
Schleifen Glaub ich nicht,erstens müßest du das merken wenn du mit offenen Fenster fährst und zweitens könnte man die Stelle bei der Abnutzung auch sehen am Federbein oder Radhaus irgendwo müßte was zu sehen sein egal wo!

Ich glaube eher das deine Ober oder Unterlenker hin sind evtl. die Seite im Radhaus denn da sitzen Gummilager und wenn die reissen stimmt der Sturz nicht mehr denn etwas gibt das Federbein nach ,hab ich bei mir auch gemerkt damals denn seid die Unterlenker neu sind hab ich auch gleichmäßige Abnutzung des Profils ,bei mir war auch das Gummilager gerissen!!!!

@Mrister AJ
ich glaub du hast was scharfes erwischt,aber ich denke da wird nichts passieren!

• Reifenschaden Beitrag #9
M

MisterAJ

MisterAJ schrieb:
Hab heute durch zufall folgendes an einem meiner Reifen gesehen:

Ist ungefähr 1 cm lang und der fingernagel passt rein. Die Reifen sind jetzt 3 Wochen alt. Goodyear Eagle F1 Asymetric 235/35 R19
Wovon soll das sein? In irgendwas rein gefahren passt irgendwie nicht so recht... Ich finde es auch kommisch das es scheinbar seinen Ursprung direkt am Profilradius hat :confuse:

So, ich beobachte nun seit dem einen schleichenden Druckverlust an dem Reifen. Sind in etwa 3-4 Wochen etwa 0,5 bar (von 3,2 auf 2,7). Ist das noch im Bereich des normalen? Ist nur an dem Rad.
Könnte ja auch die Felge sein.
Ich glaube nur nicht das es an der auf dem Bild zu sehen Macke liegt... Eventuell werd ich mal die Reifen umziehen lassen und sehen wie es dann aussieht...

• Reifenschaden Beitrag #10
moonracer

moonracer

Also ich kann nur den Markus recht geben.

Schleifen müsstest du selber irgentwie merken.

Kann eigentlich nur am Sturz liegen. (negativer innenseite fährt sich ab) Kann man aber nicht einstellen.
Wo bei das bei dir sehr übel aussieht.

Also muss irgentwas an denLenkern sein.

Lass das mal überprüfen.

Das mit deinem Reifen, kann durch irgenteinen Gegenstand gekommen sein.

Thema:

Reifenschaden

Reifenschaden - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Passat 3b v6 syncro linke Abgase viel Kälter als rechts ,..mini Zündaussetzer: ich habe folgendes Problem, Passat 3b v6 syncro 2.8L aus dem linken Auspuff kommt nur noch ein laues Lüftchen und recht kühle Abgase. Rechts...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Problem: Auto startet nicht mehr nach RadioeinbauVersuch: hallo, bin neu hier, habe meinen passat variant bj 2001 nun seit knapp zwei monaten. so, gestern ist folgendes geschehen: ein bekannter wollte...
Oben