Reifenempfehlung 225 45 17 Zoll Passat Variant 3B

Diskutiere Reifenempfehlung 225 45 17 Zoll Passat Variant 3B im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich brauche dieses Jahr neue Sommerreifen. Derzeit sind Falken montiert ( Falken 452 ?). Dieser kommt mir aber nicht mehr aufs Auto...
  • Reifenempfehlung 225 45 17 Zoll Passat Variant 3B Beitrag #1
R

rolandm

Hallo,

ich brauche dieses Jahr neue Sommerreifen.

Derzeit sind Falken montiert ( Falken 452 ?). Dieser kommt mir aber nicht mehr aufs Auto.
Er ist relativ laut und bei Nässe eigentlich nicht aktzeptabel.

Bei meinem Passat Variant handelt es sich um einen 3B BJ.2000 mit 85 KW(PD).
Dazu ist er mit einem KW Variant 1 Fahrwerk bestückt. Ich pflege schon mal auch eine etwas sportlichere Fahrweise.

Da ja jeder Händler eigentlich immer was anderes empfiehlt, kann man sich darauf auch nicht so sicher verlassen.

Ich suche einen Reifen, der einen guten Kompromiss zwischen Sportlich und Laufleistung bietet.

Dazu lege ich grossen Wert auf ein gutes Nassverhalten ( Handling, Bremsen).

Im Moment dachte ich da an einen Conti, Goodyear,..

Wer hat da Erfahrungen bzw. kann einen Reifen empfehlen.

Danke schon mal im Voraus

• Reifenempfehlung 225 45 17 Zoll Passat Variant 3B Beitrag #2
F

falo

Ich fahre den Uniroyal Rainsport 1 in der selben Größe. Bin voll und ganz mit dem Reifen zufrieden. Vorallem bei Nässe bietet dieser guten Grip. Was mir besonders wichtig war.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, die Tests bei verschiedenen Gesellschaften (ADAC, AutoBild, ....) zu lesen und zu vergleichen und dann nach eigenen Empfinden nen Reifen wählen.

Über die Suche im Forum solltest du auch diverse Tips, zwar in anderen Dimensionen, erhalten.

• Reifenempfehlung 225 45 17 Zoll Passat Variant 3B Beitrag #3
A

Aerodeck

Den Uniroyal Rainsport 1 habe ich auch montiert und habe keinerlei Probleme damit. Falken würde ich auch nicht mehr kaufen , die habe ich auf meinem Honda gehabt und waren die reinste Katastrophe gewesen.

Thema:

Reifenempfehlung 225 45 17 Zoll Passat Variant 3B

Reifenempfehlung 225 45 17 Zoll Passat Variant 3B - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Passat 3C aber welcher?: Hallo Leute, ich will von meinem Auto auf einen Passat umsteigen. Da ich hierbei aktuell ein Auto aus dem Jahr 2004 fahre will ich auch beim...
Rad/Reifen Empfehlung Passat Variant 3B: Hallo zusammen, Leider habe ich mir bisher hier einen Wolf gesucht, aber letztendlich nicht so genau das gefunden, was ich suche. Also bitte...
Jenseits des Mainstreams – der neue Passat CC: Wolfsburg, 7. April 2008: Passat CC vereint die Welt der Limousinen und Coupés Erster Volkswagen mit Spurhalteassistent und adaptiver...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben