Reifen stehen unterschiedlich weit raus...

Diskutiere Reifen stehen unterschiedlich weit raus... im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Gemeinde mal eine Frage ich habe gestern meine 20 mm spurplatten auf die hinterachse gemacht. nun fällt mir auf das auf der fahrerseite der...
  • Reifen stehen unterschiedlich weit raus... Beitrag #1
R

Rotti

Hallo Gemeinde

mal eine Frage ich habe gestern meine 20 mm spurplatten auf die hinterachse gemacht. nun fällt mir auf das auf der fahrerseite der Reifen übersteht und auf der beifahrerseite nicht... macht Ca 15 mm aus... was kann den da das Problem sein... felgen haben die gleiche einpresstiefe und die platten sind auch gleich stark :/ Unfall hatte er keinen außer das ich mal nen dachs überfahren hab... kann mir einer n Tipp geben?

• Reifen stehen unterschiedlich weit raus...

Anzeige

• Reifen stehen unterschiedlich weit raus... Beitrag #2
milchmann4

milchmann4

Das ist Normal so die Hinterachse hat einen Versatz drin das die auf einer seite breiter ist als auf der anderen frag mich nicht warum aber es ist so.

• Reifen stehen unterschiedlich weit raus... Beitrag #3
SieMone

SieMone

Genau das ist sehr häufig so, das sind bauliche Toleranzen die normal nicht auffallen.
Das kann man aber ausmitteln, das sollte auch über die Suchfunktion zu finden sein, wie das geht.

• Reifen stehen unterschiedlich weit raus... Beitrag #4
R

Rotti

oh ok ich habe jetzt mit allem gerechnet aber nicht mit sowas ;) Naja irgendwie beruhigend, schon Geld gesparrt aber ich werde mal schauen ob ich was finde mit der Suchfunktion weil beheben lassen würde ich das trotz allem gerne, sieht schon etwas merkwürdig aus :/

• Reifen stehen unterschiedlich weit raus... Beitrag #5
B

Bacardifan86

Ich würde 1,5cm nicht mehr als Toleranz bezeichnen!

Sowas krasses ahtte ich bei beimen 20 jahre alten scirocco nicht

• Reifen stehen unterschiedlich weit raus... Beitrag #6
madc

madc

Hatte ich beim W8 auch. Selbe Seite und auch ca 15 mm.
Sah echt Kacke aus.

• Reifen stehen unterschiedlich weit raus... Beitrag #7
ataridelta9

ataridelta9

Hm bei mir bemerke ich keine Abweichung... ist also wohl eher sehr gering bei meinem, also so das man es nicht sieht.

Aber wie schon erwähnt 15mm sind extrem...

• Reifen stehen unterschiedlich weit raus... Beitrag #8
P

Passi 20V

madc schrieb:
Sah echt Kacke aus.
Nur das der W8 hinten eine Einzelradaufhängung hat und die meisten hier von einem Frontkratzer mir Starrachse hinten sprechen ;)

Ich halte das auch nicht für normal und würde es in erste Line mal mit ausmitteln versuchen.
Da der Passat hinten keine sonderlichen Verstrebungen hat, will mir auch nicht einfallen wie die Achse sich durch tieferlegen in Richtung Blechkante verschieben soll.

• Reifen stehen unterschiedlich weit raus... Beitrag #9
R

Rotti

madc schrieb:
Sah echt Kacke aus.

hehe jup sieht nicht wirklich toll aus und wenn das schon meiner Frau auffällt ;) Naja heute Mittag geht's zum Kumpel, da werden wir mal die schrauben lösen und das ganze etwas vermitteln... also wenn's was wichtig zu beachten gibt bei der Sache dann immer schnell raus damit :D

• Reifen stehen unterschiedlich weit raus... Beitrag #10
R

Rotti

so war ein Kinderspiel... wäre selbst mit 2 Promille noch hinzubekommen. pro Seite 3 schrauben aufmachen und Achse verschieben... das wars schon :D

Thema:

Reifen stehen unterschiedlich weit raus...

Reifen stehen unterschiedlich weit raus... - Ähnliche Themen

heizung chaotisch: hallo beisammen ich hab seit 3 wochen ein problem mit der heizung in meinem 7er passat variant bj 2012 mit 125 kw - climatronic weitere daten...
ASR regelt übermäßig...Reifen?: Hallo Leute, in den letzten Tagen ist bei mir mehrfach ein kleines Problem aufgetaucht. Wenn ich in schnell gefahrenen Kurven Gas gebe, dann...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Bodenfreiheit im Sinne der StVZO: Hallo Passi-Driver´s...... folgendes habe ich heute mal versucht zu recherchieren bzw. teilweise auch recherchiert..... VORWEG: Es gibt...
Oben