RCD510 zerschnippelt MP3s

Diskutiere RCD510 zerschnippelt MP3s im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hi ich hab ein RCD510 und mehrere SD Karten voll Musik. Einige der Stücke gehen in einander über bzw. beginnen sofort "auf die 1" im Takt. Diese...
  • RCD510 zerschnippelt MP3s Beitrag #1
dieselmartin

dieselmartin

Hi

ich hab ein RCD510 und mehrere SD Karten voll Musik.
Einige der Stücke gehen in einander über bzw. beginnen sofort "auf die 1" im Takt.

Diese Stücke werden vom RCD510 aber erst Bruchteile einer Sekunde später an gespielt.
Es ist KEINE PAUSE, sondern es gehen Daten verloren.

Beginnt ein Stück mit "Guten Abend...." höre ich z.B. "ten Abend"

Kann es sein, dass bei fehlenden MP3 Tags genau die Bytes, die vorne das Tag wären, weggeworfen werden ?
Hat jemand auch dieses Verhalten ?

Es ist ein 3C8 035 195 HW 036 SW 0130

• RCD510 zerschnippelt MP3s Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

So,

ich hab mich mal dran gemacht, und die auf PC und RCD500 perfekt laufenden MP3s trotzdem neu getagged. Mit MP3Tag alles gelöscht und anhand der Verzeichnissstruktur neue Tags vergeben.
Oh Wunder, jetzt hats das 510 auch gerafft, vollständige Anfänge.

Was allerdings dieses "ich bin zu blöd, MP3s wie meine Vorgänger zu spielen"-Feature soll, weiss ich nicht.

m;

• RCD510 zerschnippelt MP3s Beitrag #3
meise

meise

Hängt evtl. mit der Version von ID3 zusammen, vor v2.4 waren die Tags am Dateianfang, könnte man dann schon als Problemursache sehen.
Wenn Du jetzt mit v2.4 getaggt hast, dann sind die Infos am Dateiende.

Aber fehlende Tags kann ich mir eigentlich nicht als Ursache vorstellen, nur fehlerhafte oder nicht lesbare...

Thema:

RCD510 zerschnippelt MP3s

Oben