RCD300 durch MFD2 CD ersetzten, Frage bzgl Diversity

Diskutiere RCD300 durch MFD2 CD ersetzten, Frage bzgl Diversity im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hi, ich bekomme von einem Freund für schmales Geld ein gebrauchtes MFD2 CD aus einem Golf V. Ich selber fahre einen Passat 6b 3C Variant BJ. 2006...
  • RCD300 durch MFD2 CD ersetzten, Frage bzgl Diversity Beitrag #1
C

cdlcnox

Hi,
ich bekomme von einem Freund für schmales Geld ein gebrauchtes MFD2 CD aus einem Golf V. Ich selber fahre einen Passat 6b 3C Variant BJ. 2006. In meinem Passat ist im Moment ein RCD300 eingebaut. Jetzt habe ich mich etwas schlau gelesen und erfahren, dass das RCD ein internes Diversity hat und das MFD2 CD über eine externe Steuerbox versorgt wird. Meine Fragen hierzu lauten:

1) Ist der Radioempfang sehr eingeschränkt wenn ich nur einer der zwei in der Heckscheibe verbauten Antennen nutze?
2) Ist diese externe Diversitybox die Richtige, falls ich mich entscheiden sollte sie nachzurüsten: http://www.ht-onlineshop.de/images/prod ... G-3774.JPG

Gruß
cdlcnox

• RCD300 durch MFD2 CD ersetzten, Frage bzgl Diversity Beitrag #2
Alex679

Alex679

Hallo,

1. in diese Richtung haben wir nie experimentiert. ich würde es wenn, einfach mal mit einer Antenne probieren.
2. ja so sah das Ding aus. aber schau das du die Antennenleitungen mit dazu bekommst.

Alex

• RCD300 durch MFD2 CD ersetzten, Frage bzgl Diversity Beitrag #3
V

VAGina

Sind die Anschlüsse denn unterschiedlich? Wollte bald von MFD2 auf Rcd310 umsteigen und hab gehofft, dass ich einfach alles umstecken kann und fertig.
(vom neuen Gateway mal abgesehen)

Thema:

RCD300 durch MFD2 CD ersetzten, Frage bzgl Diversity

Oben