RCD 510 nachrüsten!!

Diskutiere RCD 510 nachrüsten!! im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Moin Moin, also unser Passat ist BJ 2010 und hat auch das einfache Radio drinnen. Da möchte ich ganz gern auch ein anderes verbauen. Auf was muss...
  • RCD 510 nachrüsten!! Beitrag #21
S

sworksm5ht

Moin Moin,

also unser Passat ist BJ 2010 und hat auch das einfache Radio drinnen. Da möchte ich ganz gern auch ein anderes verbauen. Auf was muss ich dabei alles achten?? Lese hier zwar schon einige Zeit sämtliche Themen dazu durch, aber so richtig schlau werd ich nicht draus :D . Da ist das bei meinem 96'er Passat einfacher, Radio egal welches geht immer :p .

Ausstattung vom 2010'er : PDC vorn und hinten, Klima, Sitzheizung und MFA

MfG Christian

• RCD 510 nachrüsten!!

Anzeige

• RCD 510 nachrüsten!! Beitrag #22
B

bronken

Da musst du auf gar nix achten.

OK doch, das RCD510 wenn es eins werden soll muss das neue BAP können.

• RCD 510 nachrüsten!! Beitrag #23
S

sworksm5ht

?????? :?

also das RCD was ich bekommen kann ist von 2009. Was ist BAP?? kenne ich nur als Band :)

MfG Christian

• RCD 510 nachrüsten!! Beitrag #24
Z

ZaHackn

DDP = Display Daten Protokol
BAP = Bedien- und Anzeigeprotokoll

Google mal nach "ddp bap ssp 397" da findest Du ein PDF darüber.

DDP ist das "alte" Protokoll. Da Dein Passat 2010er BJ ist dürfte er auch BAP sprechen.
Ich würde über ein RNS 315 nachdenken, da es je nach Model über DAB, BT-FSE und einen Eingang für die RFK verfügt...

• RCD 510 nachrüsten!! Beitrag #25
S

sworksm5ht

Moin,

ahja jetzt versteh ich das :D .

Watt war das früher einfacher im Auto :) .

RCD 315 sieht zwar schick aus, aber soll keins mit NAVI werden, weil haben ein Portables, was durch alle 3 Auto's (inkl. Firmenwagen) wandert. Und dann noch mit Lifetime Update, also nur Radio was geändert werden soll. Gibt es denn was vergleichbares von anderen Herstellern, wo auch alles im Display angezeigt wird?? Muss ja nicht unbedingt ein VW Radio werden, weil eigentlich wird was mit USB gesucht.

MfG Christian

• RCD 510 nachrüsten!! Beitrag #26
H

honkytonk

jepp, von kenwood und zenec gibts vw spezifische, musste mal auf deren webseite nachsehen. mehr hersteller fallen mir grad nicht ein die auch 1. genau passen und 2.display + lfb unterstützen.

• RCD 510 nachrüsten!! Beitrag #27
Z

ZaHackn

Von Alpine gibt es da auch etwas: IVE-W535BT

Da gibt es einen VW Kit der eine schicke Blende plus CAN-Adapter bereitstellt. Das Teil soll auch die MFA und das MFL bedienen können.

• RCD 510 nachrüsten!! Beitrag #29
S

sworksm5ht

Moin Moin,

so nun ist es doch ein RCD 510 geworden, muss ich nur noch jemanden finden der es umcodiert, damit es im Passat funzt :). Der :) bei uns im Ort will es nicht machen nenene

MfG Christian

• RCD 510 nachrüsten!! Beitrag #30
R

Reini

RNS 300 gegen RCD 510 tauschen

Hallo Forum

Bis jetzt konnte mir noch niemand konkret helfen. Und mit der Sufu in diesem Forum bin ich auch noch nicht weitergekommen bzw nichts gefunden mit meinem Baujahr und dem Umbau :( ich fahre einen passat Variant highline bj 12.2005 2.0 TDI

Jetzt möchte ich das original verbaute RNS 300 gegen das RCD 510 tauschen meine frage: geht das?
Habe einen 6 Fach cd Wechsler im Handschuhfach verbaut kann ich diesen trotzdem nutzen? Und geht das Radio dann auch wieder ganz normal mit normaler FSE und MFA + ??

Das mit gateway hab ich schon gehört das das nicht gehen soll oder?

Wie ist das mit Antenne Brauch ich da noch etwas?

Mit freundlichen Grüßen

Reini

• RCD 510 nachrüsten!! Beitrag #31
B

bronken

Also nach dem du bei Motor Talk das Thema schon vor 3 Wochen aufgemacht hast und dir dort alle Fragen ausführlich mehrmals beantwortet wurden find eich es einfach nur dreist hier nochmal alles neu zu fragen.
Was erhoffst du dir davon? Du weißt über die Gatewaysache zB schon ausführlich bescheid!

http://www.motor-talk.de/forum/rns-300- ... 46821.html

• RCD 510 nachrüsten!! Beitrag #32
Passi

Passi

Hey, möchte kein neues Thema aufmachen deshalb schreibe ich hier. Wollte wissen ob bei jemandem der Umbau auf RCD 510 geklappt hat. Mein Passat ist Baujahr 05/2006 mit einem RCD 500 ausgestattet und hat laut Autoscan ein Gateway mit der Teilenummer 3C0 907 530 C verbaut. Funktioniert das Radio mit dem Gateway ? Muss ich beim Radio auf eine bestimmte Teilenummer achten ? Und wenn jemand schon eins verbaut hat, habt ihr so ein "billiges" von Ebay genommen oder darauf geachtet das es Deutsche Menüführung hat und z.b. von Blaupunkt ist. Sorry für die vielen fragen aber ich möchte alles richtig machen und keinen "Schrott" einbauen. Danke im Voraus !

• RCD 510 nachrüsten!! Beitrag #33
L

Leegmoorer

Also ohne ein e Gateway, ist die Chance wirklich groß, dass deine Batterie dauernd leer sein wird.

• RCD 510 nachrüsten!! Beitrag #34
T

the_curious

RCD 510 welche Version nachrüsten!!

Hallo Leute!
Versuche derzeit meinen Passat B6 3C Variant von RCD 310 auf RCD 510 auf zu rüsten.
Beim Schmökern bin ich auf die unterschiedlichsten Angaben zu ?Hersteller? (wovon manche angeblich die Besten sein sollen)
und zu Ausstattung des RCD 510 gestoßen.
Gibt es eine Quelle, unter der man die möglichen Varianten, passend für den konkreten Passat, in Erfahrung bringen kann?
Danke für Eure Antwort.
t_c

Thema:

RCD 510 nachrüsten!!

RCD 510 nachrüsten!! - Ähnliche Themen

Climatronic RCD 510: Hallo Bin ganz neu im Forum,hoffe ich gehe euch mit meinem anliegen nicht auf die Nerven.Habe mir einen gebrauchten Passat gekauft.Bj.2007 und...
RCD 300 verliert Sender: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem RCD 300. In unregelmäßigen Abständen verliert das Radio seine Sender, d.h. beim aktuellen Sender springt...
Nach Umrüstung auf RCD 510 keine Telefonfunktion im Radio: Hallo Zusammen, ich bin nun Besitzer eines neuen gebrauchten Passat Variant Highline 140PS. Verbaut war bei mir das RCD 500 ohne MP3...
RCD 300 + Bluetooth Touch Adapter + HTC Touch 3G mit TomTom: Hi, habe mir einen Passat 3C EZ: 01/2006 zugelegt mit dem serienmäßigen Radio RCD 300. Bestellschlüssel: 3C2142 (steht noch beim Händler) Bei...
Radiotausch RCD 300 raus und RCD 510 rein: Hallo, fahre einen Passat 3c 07/2006 und habe mir das RCD 510 gekauft. Original war ein RCD 300 verbaut. Ware angekommen, total gefreut und...
Oben