RCD 500 mit VW-Sound erkennen

Diskutiere RCD 500 mit VW-Sound erkennen im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo! Nach rund drei Jahren ist mein RCD 500 plötzlich abgeraucht. Der :mrgreen: hat das Gerät jetzt getauscht (zum Glück zahlt der...
  • RCD 500 mit VW-Sound erkennen Beitrag #1
Teddy-Berlin

Teddy-Berlin

Hallo!

Nach rund drei Jahren ist mein RCD 500 plötzlich abgeraucht. Der :mrgreen: hat das Gerät jetzt getauscht (zum Glück zahlt der Leasingsfritze das). Nachdem er sich nicht so schlau beim Einbau angestellt hat und die Daten aus dem alten Gerät nicht mehr auszulesen sind, bitte ich um Eure Hilfe bei folgenden Fragen:

Ich habe ab Werk den "VW Sound", also einen analogen 250-Watt-Verstärker. Ist der in das RCD 500 integriert (wie der Wechsler) oder sitzt der irgendwo separat? Muss also das Radio mit Verstärker bestellt werden oder bleibt der Verstärker beim Tausch im Auto?

Kann man ohne Diagnosetools o. ä. auslesen, ob ein Verstärker eingebaut ist und vom Radio "wahrgenommen" wird. Oder ist das ohnehin schnuppe, weil der Verstärker "nur verstärkt" und entsprechende Lautsprecher eingebaut sind?

1000 Dank und Grüße

t-b

• RCD 500 mit VW-Sound erkennen

Anzeige

• RCD 500 mit VW-Sound erkennen Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Du hast echt ein uralt 500 rein bekommen ?
Warum nicht gleich ein 510 - ist sogar billiger.

und Ja

der Verstärker sitzt unterm Fahrersitz, ist per CAN-Diagnose erreichbar und das Radio muss
0012011 (mit Freisprecheinrichtung)
oder
0010011 (ohen FSE)
codiert werden.

m;

• RCD 500 mit VW-Sound erkennen Beitrag #4
Teddy-Berlin

Teddy-Berlin

Danke an Euch beide für die Info, ich werde wohl noch mal hin müssen. Ich frage mich bloß immer, warum das da Minimum zwei Stunden dauert ...
t-b

Thema:

RCD 500 mit VW-Sound erkennen

RCD 500 mit VW-Sound erkennen - Ähnliche Themen

Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Hifonics ZEUS ZX5.1 ???? ODER HELIX A6 ????: Was haltet Ihr von der Hifonics ZEUS ZX5.1 ??? Ich bekomme demnächst meine IMA-BOX und die Rapsody 250GB Festplatte mit einem Optischen...
Oben