RCD 500 / Laufwerk tauschen / reparieren?

Diskutiere RCD 500 / Laufwerk tauschen / reparieren? im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Bei meinem RCD500 ist leider das Laufwerk defekt, nimmt keine CD's an und schreibt nach ein paar Sekunden nur Error. Ist ja anscheinend keine...
  • RCD 500 / Laufwerk tauschen / reparieren? Beitrag #1
V

viper2097

Bei meinem RCD500 ist leider das Laufwerk defekt, nimmt keine CD's an und schreibt nach ein paar Sekunden nur Error.

Ist ja anscheinend keine Seltenheit und im Internet gibt es etliche Angebote von Firmen die das zu (überzogenen) Preisen reparieren.
Mich würde aber mal interessieren was denn genau da immer wieder defekt wird?

Hintergrund:
Nachdem die Marie zur Zeit nicht für ein RCD510+Gateway reicht und im Radio sowieso nur Rotz läuft suche ich nach einem gebrauchten RCD500 welches meist um 50-150€ zu haben ist. Leider ist aber anscheinend vielen Verkäufern nicht bewusst dass das Radio einen Code hat. Wenn ich nun eines erwische wo nun doch kein Code dabei ist oder der Code nicht funktioniert (aus welchen Gründen auch immer, dass ein RCD500 immer noch gestohlen wird halte ich eher für unwahrscheinlich) kann man dann das Laufwerk einfach umbauen?
Oder ist der Defekt am Laufwerk vielleicht sogar selbst reparabel?

Ich hab mir im Internet und allen Foren schon einen Schuh gesucht, aber auf die Fragen leider keine Antwort bekommen.

Danke im Vorhineine, Lg, Chris

Thema:

RCD 500 / Laufwerk tauschen / reparieren?

Oben