RCD 500 gegen MFD2 tauschen !? paar Fragen

Diskutiere RCD 500 gegen MFD2 tauschen !? paar Fragen im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo liebes Forum, Ich habe mir ein Passat 3c gekauft bj 2006 , der hat ein RCD500 drin mit mp3 , ein MFL hab ich ebenfalls und will auf die...
  • RCD 500 gegen MFD2 tauschen !? paar Fragen Beitrag #1
F

finnelly

Hallo liebes Forum,

Ich habe mir ein Passat 3c gekauft bj 2006 , der hat ein RCD500 drin mit mp3 , ein MFL hab ich ebenfalls und will auf die Funktionen nicht verzichten .

Ein Kumpel hat aus seinem Golf 5 Gti noch ein MFD2 , welches wir gerne tauschen möchten, da er gerne Mp3 hoeren will und das Navi nicht braucht, naja und ich hab genau anderesrum.... ( zur Not könnte man ja auch an dem MFD2 nen Interface ransetzten...

Wuerde der Tausch echt Plug an Play funktionieren ? also im meinem 3C, das ist das wichtigste.... das Ich eine GPS Antenne und evtl nen anderen Antennenstecker kaufen muss ich mir klar. ( ist ja auch nicht das Thema )

jedoch würde ich gerne wissen ob mein MFL und MFA danach auch noch gehen ( Lieder angezeigt ) Lauter leiser via Lenkrad, darauf wollte ich eigentlich nicht verzichten...

Hab gelesen das man beim MFD2 im gegensatz zum RNS510 nichts Codieren muss und alle Funktion sofort gehen.... stimmt das ?

Das größte Problem, ist er hat die Navi DVD nicht mehr, war auch beim Kauf von seinem GTI nicht dabei... und ich will das Navi ja nutzen, woher bekomm ich die Navi DVD ? und Welche Version brauch ich? hab mal gelesen das es Updates gibt, das man DVD gucken kann wärend der Fahrt und er auch gebrannte lesen kann.

hat jemand vllt gegen kleines Geld ne Kopie oder so? :D hab keine Lust da beim freundlichen 100-200€ auszugeben für ne neue ....
da müsste es doch ne andere Lösung geben oder?

VCDS hab ich, das ist kein Problem...

über schnelle Antworten bedanke ich mich.... der Tausch sollte morgen los gehen :p

Moin :p

• RCD 500 gegen MFD2 tauschen !? paar Fragen

Anzeige

• RCD 500 gegen MFD2 tauschen !? paar Fragen Beitrag #2
F

finnelly

okay da muss ich mich mal informieren, glaube es ist navi DVD, kann man das an der teilenummer herausfinden? bekomme morgen das radio...

woher bekommt man das Update?? ..klingt gut, kannst mir ja ne pn schreiben mit preis...

hat jemand sonst noch erfahrung mit dem umbau ? zwecks funktion usw..

danke

• RCD 500 gegen MFD2 tauschen !? paar Fragen Beitrag #3
F

finnelly

keiner so ein umbau mal gemacht ??

Thema:

RCD 500 gegen MFD2 tauschen !? paar Fragen

RCD 500 gegen MFD2 tauschen !? paar Fragen - Ähnliche Themen

Fragen zu Wechsel MFD2 auf Pioneer AVH-X2500BT: Hallo werte Forengemeinde, ich möchte gerne das im meinem kürzlich erworbenen Passat eingebaute RNS MFD2 CD gegen ein Pioneer AVH-X2500BT...
MFL mit GRA (original) - "Cancel" richtig codieren: Einen wunderschönen guten Tag erst mal. Nach stundenlanger Suche, auch mit SuFu habe ich leider kein passendes Thema, dass mein spezielles...
MFD DVD gegen RCD 510?: Hallo Leute, ich trage mich mit dem Gedanken das MFD DVD in meinem Passat 3C, Baujahr 12/2006, gegen ein RND 510 zu tauschen. Grund: ich finde...
Oben