Radlager defekt oder nicht??

Diskutiere Radlager defekt oder nicht?? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich hab 2 Radlägergehäuse mit Radlager und Naben vom W8 rumliegen und möchte die einbauen. Die Teile waren schon mal verbaut, aber nie wirklich in...
  • Radlager defekt oder nicht?? Beitrag #1
Diesel-Dirk

Diesel-Dirk

Ich hab 2 Radlägergehäuse mit Radlager und Naben vom W8 rumliegen und möchte die einbauen. Die Teile waren schon mal verbaut, aber nie wirklich in Gebrauch gewesen. Ich weiß nun nicht, ob die Radlage noch in Ordnung sind. Kann ja sein, dass die schon vermurks sind. Wenn ich die Radnaben hoch-runter bewege, haben sie nur minimal Spiel. Wenn ich sie aber links-rechts bewege haben sie deutlich mehr Spiel. Es sind zwar Schrägkugellager, die unter der richtigen Vorspannung spielfrei sind, aber ich bin mir halt bezüglich des Zustandes der Radlager nicht wirklich sicher. Alles einbauen um dann festzustellen, dass die Lager hin sind, ist nicht so das Wahre.

Weiß jemand, ob die Radnaben im Radlagergehäuse Spiel haben oder nicht?

• Radlager defekt oder nicht?? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

W8 passt doch eh nich einfach so annem nicht W8....

• Radlager defekt oder nicht?? Beitrag #3
K

kaschmidt

Die Lager haben etwas Spiel in beide Richtungen.

• Radlager defekt oder nicht?? Beitrag #4
Diesel-Dirk

Diesel-Dirk

@ Freakazoid

Die Radlagergehäuse sollten bei meinem eigentlich passen. Ist ein V6 TDI und der hat die gleichen Querlenker und Gleichlaufgelenke wie der W8.

@ kaschmidt

Das dachte ich mir schon so. Wunderlich ist halt nur, dass nach oben weniger Spiel als seitlich ist. Vielleicht sind die geschraubten Lager diesbezüglich speziell gefertigt.

Thema:

Radlager defekt oder nicht??

Radlager defekt oder nicht?? - Ähnliche Themen

Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
Automatikgetriebe Defekt brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meine Passat 1,9TDI Variant Baujahr 2002 automatik getriebe. Und zwar hat getriebe schon voreiniger...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
Klima kühlt nur mäßig/Navi günstig aktualisieren: Hallo Forum-Gemeinde, vor kurzer Zeit, ist mein Klimakompressor kaputt gegangen. (ein hoch auf die Anschlussgarantie ;-) ) Nach dem Einbau eines...
Batterie nach ca. 3 Tagen leer wenn er NICHT bewegt wird: Hallo Leute, ich habe ein kleines oder vielleicht doch ziemlich großes Problem, was sich meines Erachtens nach mit Logik echt nicht mehr erklären...
Oben