Radio mit mp3 oder USB/SD + FSE?

Diskutiere Radio mit mp3 oder USB/SD + FSE? im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hey Forum, ich habe ein Problem mit meinem zukünftigen Wagen. Ich bekomme einen Passat B6 BJ 2006 von meinem Schwiegervater geschenkt, der Wagen...
  • Radio mit mp3 oder USB/SD + FSE? Beitrag #1
R

rocah

Hey Forum,

ich habe ein Problem mit meinem zukünftigen Wagen. Ich bekomme einen Passat B6 BJ 2006 von meinem Schwiegervater geschenkt, der Wagen ist allerdings noch nicht bei mir.
Meine Frau und ich haben momentan nachträglich eingebautes Radio in unserem aktuellen Wagen, deswegen sind wir etwas „verwöhnt“ was mp3, USB und SD-Karte angeht. Sowas wollen wir gerne auch im neuen Auto haben, allerdings am besten direkt von VW. Wir haben nämlich den VW Bluetooth Touch-Adapter HBM mit drinnen und wollen den auch gerne so betreiben, wie er jetzt ist, also mit maximaler Kompatibilität.
Ich hab allerdings keine Ahnung, was da aktuell überhaupt fürn Radio drin ist, deswegen unten das Foto.
Am liebsten wäre eine preisgünstige Lösung (klar, wer sucht die nicht), also auch wieder nur ein Radio/CD, das aber mp3 abspielen kann bzw. einen USB/SD/AUX-Anschluss hat...
Hab mich oberflächlich in die Materie eingelesen und bin dabei auf das RNS 510 gestoßen. Brauch zwar wie gesagt eigentlich kein Navi und weiß auch nicht, ob das überhaupt meinen Anforderungen genügt, aber es hat schon einen gewissen Reiz auf mich ausgeübt. Bräuchte ich viele zusätzliche Teile, um das Dingen bei mir zum laufen zu kriegen?

Falls es keine VW-interne Lösung geben sollte, bin ich für (möglichst Preis/Leistung top) Vorschläge, am besten aufgrund eigener Erfahrungen, sehr dankbar. Da würden mich dann allerdings die Umstände interessieren, den Touch-Adapter problemlos (also mit allen Funktionen, die er jetzt auch hat) zum laufen zu kriegen.

So, danke schonmal für alle Antworten und Hinweise!

• Radio mit mp3 oder USB/SD + FSE? Beitrag #2
Henrik

Henrik

Es gibt doch auch die Version "nur" Radio RCD510 sollte mit Masse die Anforderungen erfüllen.

• Radio mit mp3 oder USB/SD + FSE? Beitrag #3
R

rocah

wenn ich das jetzt auf die schnelle richtig gelesen hab, ist da der touch-adapter ja überflüssig, weil das radio ja alles erledigt, oder?

• Radio mit mp3 oder USB/SD + FSE? Beitrag #4
Henrik

Henrik

Hängt davon ab, welche(s) Handy(s) gekoppelt werden sollen, Bedienung geht mit einer Premium Box über Touchscreen des Radios/Navis

• Radio mit mp3 oder USB/SD + FSE? Beitrag #5
I

Imo

billige variante ist auch der mfd2 rns2, da er mittlerweile schon fast ausgemustert ist. navi incl ab bereits 150 euronen. den hab ich auch drin und für 50€ beim :) auf usb aufgerüstet, mit anschluss im Handschuhfach. Ganz ehrlich, wer zum Teufel braucht denn unbedingt Touch-screen? Knöppe reichen mir völlig aus und ein "ahhhh" gibts vom Nachbarn immer noch ;)

• Radio mit mp3 oder USB/SD + FSE? Beitrag #6
R

rocah

Es sollen 2 Blackberrys gekoppelt werden (von mir und meiner Frau)... Premium Box? Also schon wieder ein neues Teil? Dann doch lieber den Touch-Adapter nutzen, den hab ich ja schließlich schon...
Interessant wäre halt beim RNS 510 zu wissen, ob auch Musik per Bluetooth geht...

Touchbedienung ist mir jetzt auch nicht besonders wichtig, das ist kein Muss. Werd mir mal ein paar Infos zu dem MFD2 RNS2 durchlesen. Brauch ich da noch weiteres Zubehör zum umrüsten oder ist das wie man so schön sagt "Plug 'n' Play"?

• Radio mit mp3 oder USB/SD + FSE? Beitrag #7
Henrik

Henrik

Musike per Blauzahn hängt auch von der Telefonbox ab, denn mit dem Radio/Navi wird nur mittelbar gekoppelt/gestreamt - ob der Touchadapter Musik streamen kann weiss ich grad nicht

• Radio mit mp3 oder USB/SD + FSE? Beitrag #8
R

rocah

Nene, der kann das eben nicht, dann wär mein Problem ja bereits gelöst, denn dann würde ich ja einfach die Musik per Bluetooth vom Blackberry via Adapter auf die Lautsprecher bringen :D

Wollte wissen, ob das RNS 510 auch Musik per BT kann, denn evtl würde dieses ja den Touch-Adapter ersetzen...

Kann mir eigentlich mal bitte jemand sagen, was ich fürn Radio momentan drin hab :D ?

• Radio mit mp3 oder USB/SD + FSE? Beitrag #9
Henrik

Henrik

dürfte ein RCD 300 sein

und Musike aufs RNS geht nur mit ner Premium Box, oder es gibt mittlerweile ne Low die auch A2DP kann :?

Thema:

Radio mit mp3 oder USB/SD + FSE?

Radio mit mp3 oder USB/SD + FSE? - Ähnliche Themen

Mein neuer B6 - Suche allg. Hilfe zum Thema FSE/BT/Radio: Hallo Ihr, seit gestern bin ich stolzer B6-Fahrer, wir haben uns einen 2010er Variant mit dem braven 1,6 Liter Benziner geholt. Und sofort denke...
RCD 300 tauschen gegen China RCD oder doch lieber RNS??: In meinem neuen alten Passat von 10/2006 (mit erst zarten 35.000 km :top:) ist ein RCD300 (das außer UKW und CD nichts kann) und das...
Neues/Anderes Radio muss her: Hallo zusammen. Hab mich bei euch schon ein bisschen schlau gelesen und auch schon n paar Anregungen gefunden. Habe mir vor 3 Wochen n Passat...
Entscheidungshilfe Navi Radio FSE: Hallo erstmal ich bin neu hier und werde in wenigen Tagen meine PAssat kriegen es ist ein 12/2001 TDI Basis. Habe jetzt schon sehr viele Themen...
Radio/CD Empfehlung für 3BG: Hallo, ich brauche noch ein CD Radio für meinen 3BG und bin am Überlegen, was ich mache. Es gibt 2 Varianten: a) Rhapsody von VW Vorteil...
Oben