Radio mit Ipod Direktsteuerung

Diskutiere Radio mit Ipod Direktsteuerung im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der suche nach einem gebrauchten 3C Passat. Dabei habe ich noch einige Fragen...
  • Radio mit Ipod Direktsteuerung Beitrag #1
L

Lupin25

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der suche nach einem gebrauchten 3C Passat.
Dabei habe ich noch einige Fragen zu den verbauten Radios.

Und zwar: gibt es ein orginal verbautetes VW Radio was eine Ipod Direktsteuerung besitzt?
ungefähr wie die Ipod Direktsteuerung von Pioneer also das ich am Radio direkt auf Alben, Interpret und Titel zugreifen kann

Ich habe bisher nur gelesen das es ein Media Interface gibt leider habe ich nicht heraus gefunden ob die oben beschrieben Direktsteuerung möglich ist
bzw weis ich nicht mit welchen Radiotypen das Media Interface kombinierbar ist

zur kurzen Info ich nutzte einen älteren Ipod Video den ich dann gerne irgentwo in den Untiefen des Autos verschwinden lassen würde

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und danke euch schon einmal

viele Grüße

• Radio mit Ipod Direktsteuerung Beitrag #2
ICeY

ICeY

Was du suchst heißt Media-IN und ist für RNS 510, 310, RCD 510 auf alle Fälle verfügbar. Bei den anderen Radios weiß ich es nicht genau.

• Radio mit Ipod Direktsteuerung Beitrag #3
H

Helge

Kann man denn mit dem Media In die Lieder und Playlisten vom iPod steuern ?
Also den iPod vom Radio aus steuern.

• Radio mit Ipod Direktsteuerung Beitrag #4
ICeY

ICeY

Ja, genau wie am iPod. Nur leider manchmal etwas lahm.

PS: Kannsts dir vielleicht am Freitag anschauen. ;) Nur mal als kleine Vorwarnung. :D Weiß noch nciht genau, ob es klappt.

• Radio mit Ipod Direktsteuerung Beitrag #5
L

Lupin25

danke für die antworten

also kann ich bei den RNS 510, 310, RCD 510 auf jedenfall von Radio auf den Ipod zugreifen?

und zu Thema lahm, naja solange es funktioniert :)

• Radio mit Ipod Direktsteuerung Beitrag #6
L

Lupin25

guten abend zusammen

ich habe festgestellt das bei mobile momentan relativ "wenig" autos mit dem rcd 510 zufinden sind und ich benötige eingentlich kein navi benötige (typisch mann *hust*)
zudem möchte ich den autokauf ja nicht nur vom radio abhängig machen

deswegen habe ich mit dem gedanken gespielt ein rcd 510 auf ebay zuschießen oder ein doppel din radio von einen anderem hersteller einzubauen

dazu nun meine frage lohnt sich eher ein oem rcd510 oder is das preis leistungsverhältniss mit einem anderem radio besser (auch einbindung mfl)

danke für eure antorten / kritiken grüße

• Radio mit Ipod Direktsteuerung Beitrag #7
hauke32

hauke32

Moin, ich hänge mal meine Frage hier an, um nicht noch einen neuen Thread aufmachen zu müssen.
Fahre jetzt seit 5 Jahren meinen Passat (damals Neuwagen) mit RCD 510. Damals brauchte ich kein Navi, weil meine Frau Karten lesen kann.
Da ich nun beruflich mehr unterwegs bin, wäre mir das aber lieber.
Für mein zweites Fahrzeug habe ich einen Ipod Classic. Dieser lässt sich via Interface direkt vom Becker GrandPrix steuern.
Ich habe damals das Häkchen bei AUX-In gemacht. Leider kann ich dort nur über Klinke etwas anschließen und im Display steht gar nix.

Ich hätte aber gern auch die Anzeigen und IpodAnbindung, denn dann kann ich als Navigationssystem ein älteres Ipad benutzen, wo lokale Navigation gespeichert ist und diese über die LS ausgeben lassen.

Gibt es eine VW-Teilenummer für den "Ipod-In", oder ist das immer Media-In?
Ich blick da nicht mehr so ganz durch...
(Falls das nicht so rausgekommen ist, den AUX-Anschluss würde unter Umständen behalten wollen. Dieser ist in der Mittelarmlehne verbaut!)

Und, wie bekomme ich mein RCD 510 nun endlich auf aktuelleren Softwarestand? VW macht mir das nicht!

Danke, Gruß hauke

• Radio mit Ipod Direktsteuerung Beitrag #8
B

Blablub

also um ein ipod am RCD oder RNS laufen lassen möchte brauch man den MEDIA-IN und das passende Ipod-Kabel.

Thema:

Radio mit Ipod Direktsteuerung

Radio mit Ipod Direktsteuerung - Ähnliche Themen

Ipod anschliessen an Delta radio statt CD-Wechsler: Hi Leute , habe mir das orginal VW-Ipod-Interface beim VW-Händler gekauft , da ich meinen Ipod anstatt eines Wechslers anschliessen will.Der...
Oben