Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer

Diskutiere Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); lol, ich kauf doch keinen satz für 130€...garantie? ja, was nutzt es dir, wenn die den einbau nich zahlen..und ständig stress haben muss nich...
  • Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #41
L

LessIsMore

lol, ich kauf doch keinen satz für 130€...garantie? ja, was nutzt es dir, wenn die den einbau nich zahlen..und ständig stress haben muss nich sein.
ich denke mal, die preisunterschiede werden nich von ungefähr kommen...wir wissen ja alle was für sensible teile die querlenker in der passi mehr-lenker-achse sind :(

hab heut das meyle HD bestellt und bezahlt.
sollte die preis/leistungstechn. sinnvollste variante sein.
430€ das set mit allen teilen die man braucht.

• Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #42
V

V5 Ronny

also hier kann ich auch etwas beitragen, ich habe eine satz meyle hd gekauft und ihn nach ca. 2000km wieder ausgebaut
ich hatte von anfang an große probleme mit der lenkung, sie ging viel schwerer als vorher und die servopumpe hat böse geräusche gemacht
nach den 2000km waren die oberen gelenkköpfe und beide spurstangen schrott. selbst mein lenkgetriebe musste nachgestellt werden :eek:
gut ich habe ein gewindefahrwerk drin und unsere straßen sind echt mies, aber nach so kurzer zeit darf das nicht passieren.
ich habe jetzt diesen besagten billig satz von ebay verbaut, ich muss sagen sieht alles supi aus und war auch alles bei, selbst sehr gute selbstsichernde schrauben und muttern !!
ja was soll ich sagen, lenkung geht wieder wie früher und ich habe keine probleme bisher (ca. 500km gefahren)
ich habe auch extra vorher zwecks garantie nachgefragt und fühle mich erstens sehr gut beraten und auch auf der sicheren seite...
weitere erfahrungen zum billig set werde ich zum winter posten, und ich habe ja auch noch 2 gute ohren und höre es wenn geräusche da sind die nicht sein sollten
ach ja und diese böse schraube muss man nur ordentlich heiß machen!!
zum einbau habe ich alles schön mit abschleuderfestem sprühfett behandelt :top:

• Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #43
Greek

Greek

Also ich weiß nicht was ihr für probleme mit dem HD Kit habt ich bin bin damit übelst zufrieden
und vorallem fühle ich diese stabilität drine die ich vorher nicht hatte aufgrund des verschleiß und beanspruchung der lenker
Bei mir ist sie jetzt die HD version mittlerweile fast 3000 km drine also der lenkersatz und bin absolut zufrieden ,aber vielleicht habt ihr plagiate bekommen. :?

• Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #44
V

V5 Ronny

hmmm bei knapp 500 euro fälschungen??? aber möglich ist alles, ich fahr jetz die billigen und bin bisher zufrieden, wenn die 2 sommer gehalten haben bau ich eben wieder diese ein, so schlimm ist das ja nicht
aber vw hätte sich da ruhig etwas anderes einfallen lassen können, zumal es diese probleme bei audi scheinbar nicht gibt obwohl dort die selbe achse verbaut ist

• Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #45
Greek

Greek

ja ok bei 500 glaube ich auch nicht ,aber möglich ist heut zu tage wirklich alles
der angeblich echte HD Kit soll mit so einem komischen Hologram aufkleber versehn ist aber sowas kann man ja auch fälschen
wenn man will.

Der billige ztuts sicherlich auch bloss hätte ich kein bock jedes jahr die achse zu machen,obwohl ,
so können wenigstens die schrauben nicht festgammeln. :D

• Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #46
V

V5 Ronny

naja wie gesagt ich versuch das mal, jährlich muss ich das auch nicht unbedingt haben, aber so schwer isses ja nicht.... ;)

• Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #47
Greek

Greek

vielleicht ist der sogar super tauglich hat ja im prinzip keiner ausprobiert allso kann man es nicht einfach wegen dem niedrigen preis
schlecht reden.erst ausprobieren dann reden. ;)

• Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #48
V

V5 Ronny

genau, ich probier das mal aus.....im moment hab ich auch wichtigere sachen die viel geld kosten... :|

• Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #49
Robin

Robin

V5 Ronny schrieb:
ich hatte von anfang an große probleme mit der lenkung, sie ging viel schwerer als vorher

Normal.

und die servopumpe hat böse geräusche gemacht

Zufall.

nach den 2000km waren die oberen gelenkköpfe und beide spurstangen schrott. selbst mein lenkgetriebe musste nachgestellt werden :eek:

Einbaufehler.

hmmm bei knapp 500 euro fälschungen???

Kosten im Zubehörhandel und dann in "echt" - weniger. Sollte Dir zu denken geben :cool: ;)

• Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #51
M

milan2008

Bräuchte auch bald neue QL, da die VA auf der linken Seite extreme Geräusche macht. Habe mit dem :) jetzt nochmal gesprochen und der Orginal VW Nachrüstsatz (VW Artikelnummer: 8D0 498 998 B mit allen Lenkern, Koppelstangen) ist nicht mehr verfügbar. :eek:

Kann jemand dies bestätigen? Meine Fahrzeugdaten sind in der Signatur.

• Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #52
L

LessIsMore

das is doch blödsinn, dann müssten ja alle passis deiner baureihe mit kaputten querlenkern rumfahren, weil sie nich mehr repariert werden könnten...
evtl gibts kein komplett-set, aber mindestens in einzelteilen MUSS es bestellbar sein.

Thema:

Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer

Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer - Ähnliche Themen

Teilenummer gesucht – Drosselklappe, kleiner Schlauch am Ansaugschlauch / Passat 3BG, Motor ALZ (75 kW): Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für den auf den Foto markierten Schlauch (siehe Bilder im Anhang). Vielleicht kann mir auch jemand...
Passat 3bg AVF Motorsteuergerätenummern: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar, kann mir jemand sagen welche Motorsteuergerät Teilenummer die richtige für einen 3bg 1.9 tdi AVF...
Motorstörung Werkstatt, bei Motorstart und ABS und ESP leuchten: Hi, ich habe einen Passat 3BG Variant mit einem 1.9er TDI mit 130 PS, Baujahr 2004. Ich habe das Problem schon seit längerem beobachtet und habe...
Ölleitung (Volauf) Turbolader: Hallo Leute, mein Turbolader hat das zeitliche gesegnet. Da ich die Ölleitungen gerne mitmachen lassen möchte, habe ich folgende Fragen: Laut...
Isofix Halterung: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Passat 3BG Bj. 2004 Isofix Aufnahmen nachrüsten. Hab nachgesehen, die Gewindebohrungen sind vorhanden. Jetzt...
Oben