"Punkt" auf Bremsfläche der Bremsscheibe

Diskutiere "Punkt" auf Bremsfläche der Bremsscheibe im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Morgen Jungs, Also, ich fahr jeden Morgen aus der Garage und beim ersten mal einlenken - bremsen - wegfahren hör ich immer einen kurzen Kratzer...
  • "Punkt" auf Bremsfläche der Bremsscheibe Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Morgen Jungs,

Also, ich fahr jeden Morgen aus der Garage und beim ersten mal einlenken - bremsen - wegfahren hör ich immer einen kurzen Kratzer - hab ich mir also noch nie was dabei gedacht - damit kann ich leben. (Ist nur beim ersten mal wegfahren mit kalten Bremsen)

Na gut - heute fahr ich wieder in die Arbeit und schau beim Aussteigen kurz auf die linke Vorderfelge (Fahrerseite) und was seh` ich? - Einen punkt - etwas dunkler gefärbt - vl am Rand etwas abgegrenzt.. naja ich mach noch ein Foto... aber das glaub ich ist das was da kratzt am anfang.

Jetz natürlich gleich der Verdacht... Materialfehler? Hab ich mir was eingefahren? Auf der Bremsfläche ????

ich bin halbwegs Ratlos. Ich mein nicht dass es mich jetz sooooo stören würd` aber ich würde gern wissen wo so eine Matze oder was auch immer Herkommt??

naja, bitte um ratschläge, Christoph

• "Punkt" auf Bremsfläche der Bremsscheibe Beitrag #2
Blackwonder

Blackwonder

Da kann man erst genaueres sagen mit nem aussagekräftigen Foto wo man die Stelle erkennt.
Also dann stell mal rein und dann sehen wir mal weiter..
Hopp hopp andale andale ;-)

• "Punkt" auf Bremsfläche der Bremsscheibe Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Bremsscheibe...

Das ist mal eine Schnelle Antwort :respekt:

ja wenn ich jetzt rausrenne zum Parkplatz (gehzeit 10min) dann schimpft mich der Herr Palfinger. :wiejetzt:

ne Foto kommt am Abend.

Aber hatte jemand schon mal so nen Punkt (8mm durchmesser) auf der Bremsscheibe????

• "Punkt" auf Bremsfläche der Bremsscheibe Beitrag #4
Blackwonder

Blackwonder

nee sowas bisher nicht.. nur blaue bremsscheiben *g*

• "Punkt" auf Bremsfläche der Bremsscheibe Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Bremsscheibe...

Sodala... hab mal ein Bild mitgebracht.

Entschuldigt die "Patina" auf der Scheibe - aber hab ich heute nachm Putzen gemacht.

bremse.jpg

• "Punkt" auf Bremsfläche der Bremsscheibe Beitrag #6
Blackwonder

Blackwonder

drück bei der digitalkamera bei so nem Bild mal auf die "Blume" ;-)
Makromodus an dann wird das auch scharf..
Sieht aber irgendwie nachm Materialfehler aus.. abgesehen davon sind die Bremsscheiben doch
fertig oder?

• "Punkt" auf Bremsfläche der Bremsscheibe Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
...In dem Fall lag` es nicht am Bediener sondern am Fotogerät. (War mein Nokia Handy)

aber ich kann auf wunsch gern ein Besseres Machen morgen.

Übrigens habe ich auf der Gegenüberliegenden Seite (Also Rechtes Rad) genau den selben Punkt.

(Da wär Materealfehler schon auszuschließen)

Und nein - die Scheiben sind nich hin. Haben noch paar milimeter. Genau wie die Bremsbeläge.
Habe ja erst vor wenigen wochen "Pickerl" Überprüfung gemacht (in D = HU)

• "Punkt" auf Bremsfläche der Bremsscheibe Beitrag #8
Herbrenner

Herbrenner

Ich habe auf meinen Brembo Scheiben jeweils auch 2 solche "Punkte". Wenn der letzte der Beiden Punkte nicht mehr zu sehen ist, heißt das bei mir, dass die Scheibe verschlissen ist. Vielleicht sind das bei Dir ja auch nur so verschleiss Indikatoren? :wink:

• "Punkt" auf Bremsfläche der Bremsscheibe Beitrag #9
A

Anonymous

Gast
Jep - ich denke das wird wohl so sein.

Wobei mir das andere nicht bestätigen können.

Und umgekehrt ist`s auch nicht da die Scheiben noch durchaus gut ein Schuss sind.

grüße, christoph

• "Punkt" auf Bremsfläche der Bremsscheibe Beitrag #10
Blackwonder

Blackwonder

normal sind das aber keine "Punkte" sondern vertiefungen in der Scheibe(wie mitm Bohrer angesenkt) die normalerweise auch nicht Rost ansetzen.

Thema:

"Punkt" auf Bremsfläche der Bremsscheibe

"Punkt" auf Bremsfläche der Bremsscheibe - Ähnliche Themen

Starkes Vibrieren und keine Leistung mehr - Hilfe benötigt!: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bin leider nicht sonderlich fachkundig, benötige allerdings eure Hilfe bzw...
Meine Mängel Passat 77kw Highline TDI: also, bei meinem 77kw dieselaggregat, bj 9/06 hatte ich bei der übernahme (war ein vorführwagen) folgende mängel, die beseitigt werden mussten...
Oben