Promille-Grenze?!

Diskutiere Promille-Grenze?! im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Mit einem funktionieren Schienen-Fern-Verkehr könnte man zig. Tonnen Kraftstoff einsparen... Grundsätzlich find ichs bedauerlich warum soviele...
  • Promille-Grenze?! Beitrag #21
Freakazoid

Freakazoid

Mit einem funktionieren Schienen-Fern-Verkehr könnte man zig. Tonnen Kraftstoff einsparen...

Grundsätzlich find ichs bedauerlich warum soviele Leute mit nem Auto fahren müssen...ich seh das täglich im Strassenverkehr...es fahren zig Leute aus Essen raus um woanders zu arbeiten...und genauso viele fahren im gegenzug von ausserhalb rein...das ist sowas von bescheuert....aber leider nicht anders machbar...

• Promille-Grenze?! Beitrag #22
Robin

Robin

big-mo schrieb:
Bin auch für die 0,0 promille Grenze und Trinke auch nicht wenn ich Fahre...... nur ist ein Auto nicht auch ein Luxus?

Eher ein notwendiges Übel. Ich würde lieber gern mit Fahrrad zur Arbeit fahren. Geht nicht - zu weit. Bus/Bahn - Fehlanzeige. Daher notwendig statt Luxus :| Und so geht es vielen.

• Promille-Grenze?! Beitrag #23
B

bugsbunny201

buuhjaah schrieb:
hi

der letzte satz im dritten absatz deines links beantwortet eigentlich deine frage:

Nach dem 21. Geburtstag gilt - sofern die Probezeit dann abgelaufen ist - die allgemeine Alkoholgrenze von 0,5 Promille.

is zwar schon ein altes thema....ABER die 0,5 gibts nicht mehr....sind 0,3 jetzt!!!

nur sone bemerkung am rand ;)

• Promille-Grenze?! Beitrag #24
christiandemmer

christiandemmer

0,5 Promill gibts sicherlich noch,
ab 0,3 Promill nur mit alkoholbedingten Ausfallerscheinungen / Unfall

Grüße
Chriss

• Promille-Grenze?! Beitrag #25
B

bugsbunny201

Das ist so nicht richtig. 0,3 ist der grenzwert. 0,5 wird nur genommen, da die messgeräte für die atemalkoholkonzentration eine fehlertoleranz von 0,2 haben. Auf grund der körpereigenen alkohole.

Thema:

Promille-Grenze?!

Promille-Grenze?! - Ähnliche Themen

Volkswagen öffnet auf der IAA Fenster in die Zukunft: Weltpremieren von gleich sechs New Small Family Studien 18306Wolfsburg / Frankfurt, 13. September 2011 - Mit dem up! debütiert auf der 64...
neue Bußgelder: Berlin (dpa) - "Für Raser, Drängler und Rotlichtsünder wird es künftig deutlich teurer. Das Bußgeld für zu schnelles Fahren wird um rund 60...
Bodenfreiheit im Sinne der StVZO: Hallo Passi-Driver´s...... folgendes habe ich heute mal versucht zu recherchieren bzw. teilweise auch recherchiert..... VORWEG: Es gibt...
Oben