Probs nach Tieferlegen - bitte schnelle Hilfe.....

Diskutiere Probs nach Tieferlegen - bitte schnelle Hilfe..... im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi. Erstmal eine kurze Vorstellung.Bin der neue,bin 25 Jahre jung und höre auf den Namen Francis. So...genug von Mir...Wer mehr wissen will...
  • Probs nach Tieferlegen - bitte schnelle Hilfe..... Beitrag #1
Beastmaster

Beastmaster

Hi.

Erstmal eine kurze Vorstellung.Bin der neue,bin 25 Jahre jung und höre auf den Namen Francis.
So...genug von Mir...Wer mehr wissen will, PN :wink:

Habe folgendes Prob...Hab gestern meinen Passi 2,5TDI Vari tierfergelegt.Würde sagen so ca. 55/50 .
Parallel dazu, weil eh alles auseinander war, gleich die Achsstreben neu gemacht.Alles Supi bis zur Probefahrt.
Hab gedacht ich hab die hälfte der Schrauben vergessen anzuziehen...Beim beschleunigen Vibriert das tierisch, aber
nur ( Gefühlte Position ) unten rechts.
Aber nur in bestimmten Stellungen. :confuse: :confuse:
Man fühlt dann richtig den Motorlauf...Motorlager können es ja net sein, dann wäre es dauerhaft,ODER???
Wenn ich stehe und ganz ganz langsm vor/zurück rolle, denn vibriert das ca. alle halbe Radumdrehungen...Kann
das an einem defekten rechten Außengelenk liegen???Manschette war defekt und hatte leichte geräusche gemacht.
Aber jetzt klackert das RICHTIG in Kurven.Hat die Gelenkwelle Spiel?Bin doch net der einzigste der seinen Passi so tieferlegt.
Hab schon gedacht das die Stellung der Wellen vllt. Falsch ist....
Bitte helft Mir...Ich bin echt mit meinem Latein am Ende ....!!! :cry: :cry: :cry:

• Probs nach Tieferlegen - bitte schnelle Hilfe..... Beitrag #2
Beastmaster

Beastmaster

:shocked: KEINER eine Idee????????????? :shocked:

Bin über jeden Tip DANKBAR! :top:

• Probs nach Tieferlegen - bitte schnelle Hilfe..... Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Hallo,

vielleicht liegt es an der Einstellung der Spur bzw. Achse.

• Probs nach Tieferlegen - bitte schnelle Hilfe..... Beitrag #4
Beastmaster

Beastmaster

Kann sein...Hoffentlich isses das! :wiejetzt:
Aber dann kann ich mir das schlackern net erklären was beim gasgeben auftritt... :sniff:
Alles MIST!!!Sonne Sch... hatte ich damls mit meinem POLO net.... :steaming:

Trotzdem bitte munter weiter Tips geben....!THX

• Probs nach Tieferlegen - bitte schnelle Hilfe..... Beitrag #6
Beastmaster

Beastmaster

Hatte ich mir schon durchgelesen...bin da aber auch net schlau draus geworden...
Wie gesagt, kein quietschen/Knarren....Es ist das Vibrieren des Motors und das Schlackern beim gas geben....
Beim höher drehen um ca.1cm isses "etwas" weniger geworden. :top:
Manche Jungs hier, haben die Kiste noch tiefer, und meckern nicht über so´ne Probs... :flop: Hoffe WIRKLICH das das am rechten Außengelenk liegt....werd ich spätestens Mittwoch sehen.... :cry:
Mehr Vorschläge....wenn ich nerve...so bin ich halt!

• Probs nach Tieferlegen - bitte schnelle Hilfe..... Beitrag #7
Blackbeast

Blackbeast

ich tippe auf dein Außengelenk, wenn es schon vorher leichte Geräusche gemacht hat ist das naheliegend, das es weniger und mehr wird beim hoch und runterdrehen liegt daran das der Knick der Welle sich damit auch verändert! Bock den Wagen mal vorn auf und dreh per Hand die Räder in verschiedenen Lenkeinschlägen und schau ob du es lokalisieren kannst!! Könnte tatsächlich das Gelenk sein ,bin aber nicht sicher!! ähm....Fest ist die Welle ja wohl!!??

• Probs nach Tieferlegen - bitte schnelle Hilfe..... Beitrag #8
Beastmaster

Beastmaster

Das hatte ich erst gedacht...SCH....vergessen festzuziehen...Nach drei mal alles auseinander/zusammen....
Aber nee ist fest.Auf die schnelle konnt ich nichts Lokalisieren.
Morgen nomma richtig gucken, heut zwitscher ich mir nen kleinen aufm Geb. .... :top: :nana:
"Auf die Missglückte Tieferlegungsaktion...!" :wiejetzt:

• Probs nach Tieferlegen - bitte schnelle Hilfe..... Beitrag #9
K

kaschmidt

Evtl. drückt die Welle ja auch schon "ins" Getriebe. Kann ich mir bei 55mm zwar nicht vorstellen aber nix ist unmöglich.

• Probs nach Tieferlegen - bitte schnelle Hilfe..... Beitrag #10
Beastmaster

Beastmaster

WIE!!!!!!INS GETRIEBE???Tripode kapott????

• Probs nach Tieferlegen - bitte schnelle Hilfe..... Beitrag #11
K

kaschmidt

Guck mal ob die Welle in Richtung Rad/Getriebe etwas Spiel hat wenn der Wagen aufm Boden steht.

• Probs nach Tieferlegen - bitte schnelle Hilfe..... Beitrag #12
Beastmaster

Beastmaster

etwas...Nicht gut?

• Probs nach Tieferlegen - bitte schnelle Hilfe..... Beitrag #13
K

kaschmidt

Na minimal sollte schon da sein ;-)

Schlecht is wenn das total stramm geht

• Probs nach Tieferlegen - bitte schnelle Hilfe..... Beitrag #14
Beastmaster

Beastmaster

Nee, ist minimal... :eek:hmygod: Hatte schon gedacht, das das nicht gut ist.
Habe von den neuen Kisten kein Plan mehr...Bus oder Lkw hätt ich noch gewusst, aber Matchbox.... :wink:

• Probs nach Tieferlegen - bitte schnelle Hilfe..... Beitrag #15
Beastmaster

Beastmaster

[So...habe das neue Außengelenk eingebaut und eine Achsvermessung durchführen lassen.
Und siehe da......dat selbe in grün, nur nicht mehr ganz so schlimm.
Der Sturz ist immernoch auf links- 3,03 und rechts 2,05.
Jetzt isses in rechtskurven fast weg und in linkskurven wirds schlimmer.Beim normalen beschleunigen auch.Fühlt sich an, als wäre auf der rehten Fzg. Seite etwas lose oder würde sich auf dem Gelenk mitdrehen.
Und die "Vibrations weiterleitung" ist auf Ungefähr eine Raddrehung ca 3 Mal.
Schließt doch eigentlich auf defekte/Falsch belastete Tripode oder?
Wie kann ich das (Über-) Prüfen?Hab ich beim Gelenk ein/aus - bau etwas kaputt gemacht?
Habe in dem selber mach Buch gelesen das das Tripodengelenk nicht zuweit durch/raus geschoben werden darf...

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!

• Probs nach Tieferlegen - bitte schnelle Hilfe..... Beitrag #16
Hank

Hank

Hallo!

Hatte das Problem mal in ähnlicher Form wie Du es beschreibst, allerdings an einem Skoda Octavia 1U Variant. Bei mir lag es daran, das ich verstellbare Koppelstangen mit bei der Tieferlegung verbaut habe, die ich aber bei einer Tieferlegung von 50mm an der VA nicht gebraucht hätte. Problem war das jetzt bei Lenkeinschlag die rechte Antriebswelle an der Koppelstage geschliffen hat. Beim stärkeren Beschleunigen trat das Problem auch auf.

Weiß nicht ob's Dir weiterhilft, aber schau Dir mal die Freigängigkeit der Antriebswelle(n) an.

Greetz

Hank

• Probs nach Tieferlegen - bitte schnelle Hilfe..... Beitrag #17
Beastmaster

Beastmaster

Kurze Aktualisierug:

Mein Mechaniker MEISTER, mit VW erfahrung, meint das es die Antriebswellen sein könnten...
Schätzt das die sich zuweit längen und dadurch die Unwcht erzeugen...innen.

*Wenn er meint* - Die Suche geht trotzdem weiter!!!!

• Probs nach Tieferlegen - bitte schnelle Hilfe..... Beitrag #18
I

Impulsa

Das selbe Problem hatte ich auch schonmal, bei mir war es das antriebsgelenk... erst war das Geräusch sehr wenig, und nur beim starken einlenken, und nachher KNATTERTE es sogar beim anfahren oder beschleunigen.

• Probs nach Tieferlegen - bitte schnelle Hilfe..... Beitrag #19
Beastmaster

Beastmaster

Kann es denn an der längung duch tieferlegung liegen?Kann doch nicht sein....dann hätten hier ja fast alle geänderte Antriebswellen. :x
Also ich hab mir Original bereifung ( 16") ca 1,5 cm bis zum Radkasten VA/HA . :clap:
Bekomm ich diese SCH... Tripodengelenke einzeln??? :wiejetzt:

THX für dei Antworten

• Probs nach Tieferlegen - bitte schnelle Hilfe..... Beitrag #20
Beastmaster

Beastmaster

Und hier auch nomma....
Kann das schlackern an dem Nachlauf und daraus verstellten/Falsch belasteten Antriebswellen liegen? :cry: :cry: :cry:
BITTE....WARUM HILFT DENN NIEMAND????

Thema:

Probs nach Tieferlegen - bitte schnelle Hilfe.....

Oben