Preise beim Tüv

Diskutiere Preise beim Tüv im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; hi, sagt mal gibt es irgendwo einen Preisekatalog fürn Tüv? eigentlich müssten die Preise bei Dekra .etc.pp. gleich sein,oder? Würde mich...
  • Preise beim Tüv Beitrag #1
michael86

michael86

hi,

sagt mal gibt es irgendwo einen Preisekatalog fürn Tüv?

eigentlich müssten die Preise bei Dekra .etc.pp. gleich sein,oder?

Würde mich mal interessieren, denn ich will ja wenn ich mal was eintragen lass natürlich zum billigsten!

grüße
Michael

• Preise beim Tüv Beitrag #2
NaDiNe

NaDiNe

...billig ist nicht immer gleich gut. Gerade bei Eintragungen habe ich beim Tüv selber massive Unterschiede festgestellt. Nicht jeder Prüfer ist gleich und somit zahle ich lieber 10 Euro mehr und kann mir sicher sein, das der Prüfer nicht rumstreßt und mir die Karre auseinander nimmt...

Bin persönlich immer zum Tüv in Münster gefahren aber von GTÜ habe ich auch noch nichts schlechtes gehört.

• Preise beim Tüv Beitrag #3
Skorpion59

Skorpion59

Hier haste mal eine Liste vom Tüv Gebührenliste Tüv

Also der Tüv hat allgemeine Gebührensätze für ein Gebiet..die Liste oben ist vom Tüv Rheinland.

Bei der Dekra und bei Gtü steht immer nur was von "örtlichen Gebühren" da kann theoretisch
jede Prüfstelle andere Gebühren haben.

Thema:

Preise beim Tüv

Preise beim Tüv - Ähnliche Themen

Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Kaufberatung Passat b6 3.2 2008: Guten Abend zusammen, ich komme aus MOTOR TALK und bin somit neu hier in Forum 😅. Ich möchte mir mal ein Rat von euch einholen. Ich besitze...
Batterieplus Verteilerschiene Motorraum für Ladeleitung: Hallo Liebe Passatler, Ich habe einen Passat B8 1.4 TSI 150 PS BJ 2017. Nun bekommen wir einen neuen Wohnwagen in dem eine Batterie verbaut wird...
Getriebeschaden Passat B8 aufgrund abgerissener Schraube: Hi, die Tage habe ich bei angeschaltetem Motor bei meinem B8 Baujahr 10/2020 keinen Gang mehr reinbekommen. Der Vertragshändler hat nun...
Hinterachsträger durchgerostet. Welcher passt?: Hi. Ich wollte mich hier in der Runde mal erkundigen welcher Hinterachsträger/Hilfsrahmen bei mir passen würde. Im Vw Konzern gibt es ja viele...
Oben