polizei tdis höher als serie???

Diskutiere polizei tdis höher als serie??? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi mein passi 3bg tdi 130 hottas steht mit serien bereifung DEUTLICH höher als alle die ich bisher gesehen hab.das war mal ne polizeikiste.sind...
  • polizei tdis höher als serie??? Beitrag #1
steko

steko

hi mein passi 3bg tdi 130 hottas steht mit serien bereifung DEUTLICH höher als alle die ich bisher gesehen hab.das war mal ne polizeikiste.sind die vielleicht höhergelegt???ich wollte mir ein 80/60 fahrwerk kaufen bei serienreifen und nichts bördeln.geht das?ich meine weil es ja heisst "vom serienniveau ca xxx tiefer und wenn meiner höhergelegt ist stimmt das ja nicht mehr.
habe 13,5 zentimeter an der va platz bis auf 15 zöller mit 60er reifen. :confuse:

• polizei tdis höher als serie??? Beitrag #2
K

kaschmidt

Ist da evtl. das Schlechtwegefahrwerk verbaut?

• polizei tdis höher als serie??? Beitrag #3
steko

steko

also is nirgendswo vermerkt das da so eins drin is

• polizei tdis höher als serie??? Beitrag #4
K

kaschmidt

Guck mal bitte auf dem Datenaufkleber (im Serviceheft oder im Kofferraum) nach ob einer der folgenden Codes aufgelistet ist.

1BB | Federung/Dämpfung,Schlechtwegeausführung
1BC | Federung/Dämpfung für Sonderfahrzeuge
1BP | Federung/Dämpfung für Spez.Schlecht- wegeausführung
1BR | Komfortschlechtwegefahrwerk
1BT | Federung/Dämpfung für Spez.Schlecht- wegeausführung (andere Federn)
1BX | Dämpfung, Schlechtwegeausführung

• polizei tdis höher als serie??? Beitrag #5
M

Murdock

Ist mit Sicherheit Schlechtwegefahrwerk. Habe ich bei meiner Passatsuche massenweise gesehen, waren alles Bullenkisten. Was soll es anderes sein? Die Grünen fahren halt öfters auch mal in unwegsame Gegenden, da sind ein paar cm höher nicht schlecht. Ich würde fast behaupten, daß die das alle haben.

Grüße,
Heiko

• polizei tdis höher als serie??? Beitrag #6
C

Christian

Meiner war auch wirklich extrem hoch, war auch kein Schlechtwegefahrwerk drin. Hab ja auch keins bestellt :-D

• polizei tdis höher als serie??? Beitrag #7
M

Murdock

Was manche Leute halt als extrem hoch bezeichnen. Ich denke da an Jungs, wo die Felgenoberkante bündig mit dem Radlauf ist. :)

Grüße,
Heiko

• polizei tdis höher als serie??? Beitrag #8
K

kaschmidt

Hehe, mitlerweile bekomme ich im "normalen" Passi auch schon Höhenangst :D

• polizei tdis höher als serie??? Beitrag #9
Olli V6-4motion

Olli V6-4motion

Meines Wissens haben die Polizei-Varis immer das Schlechtwegefahrwerk drin.

• polizei tdis höher als serie??? Beitrag #10
steko

steko

ahhh bingo steht schlechtwegefahrwerk drin! danke leute.reicht denn ein 80/60 fahrwerk aus bei 15 zöllern?ich hab ja keine ahnung wieviel höher meiner ist und so kann ich das nicht abschätzen.

• polizei tdis höher als serie??? Beitrag #11
Hawk

Hawk

ein schlechtwege fw bringt normalerweise etwa 2 cm höherlegung gegenüber serie...

Thema:

polizei tdis höher als serie???

polizei tdis höher als serie??? - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Veredlungsmöglichkeiten für Felgen/Teile im Überblick: Ich habe hier mal eine Liste zusammen gestellt, mit Infos (Vor- und Nachteilen) und Preisen über Veredlungsmöglichkeiten von Aluminiumfelgen...
Oben