passt ein 225 /35er auf ne 20 Zoll ?

Diskutiere passt ein 225 /35er auf ne 20 Zoll ? im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Habe jetzt 8,5 x 20 Zoll und würde dazu nen 225/35er bekommen, allerdings dachte ich bis jetzt immer das da nur ein 30er Niederquerschnitt passt...
  • passt ein 225 /35er auf ne 20 Zoll ? Beitrag #1
$Lexanirider$

$Lexanirider$

Habe jetzt 8,5 x 20 Zoll und würde dazu nen 225/35er bekommen, allerdings dachte ich bis jetzt immer das da nur ein 30er Niederquerschnitt passt.
Allerdings meinte der Verkäufer das er mir auch gleich TÜV machen kann, irgendwie hab ich halt den Verdacht das mir der Abrollumfang zu gross wird.

Bitte um Hilfe und Erfahrungswerte,

Gruss Max

• passt ein 225 /35er auf ne 20 Zoll ? Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Passen wird der schon, aber ob der Abrollumfang dann noch hinhaut ist so eine Sache. Am besten beim Prüfer vorher mal anrufen. Die haben da Tabellen, bzw können das schnell mal ausrechnen.

Wenn dir dein Händler natürlich sagt, dass er sie dir einträgt, wieso nicht. Bestehe aber drauf, dass die restlichen Reifengrößen erhalten bleiben. Sonst bekommste im Winter ein Problem mit deinen Winterrädern. Weil wenn er nicht hinhaut, dann zeigt er auf jedenfall zu viel an und das darf er nicht, deswegen Tachoabgleich erforderlich!

Was haste denn für eine Felge? :wink:

• passt ein 225 /35er auf ne 20 Zoll ? Beitrag #3
$Lexanirider$

$Lexanirider$

Also mein Händler sagt das ich damit keine Probleme haben werde und die Felgen werden direkt bei Abholung / Montage eingetragen.
Sind Chromfelgen, kommen laut der Bestellung in ca. 10 Werkttagen aus den Staaten.
Das schöne ist das ich die Felgen noch nie irgendwo gesehen hab und die Produktion ist auch auf 200 Sätze limitiert.
Der Passat wird auch auf der TUNINGEXPO in Saarbrücken bei Nighrider Wheels ausgestellt (Bis dahin muss halt alles da sein und Eingetragen sein).
gruss Max

• passt ein 225 /35er auf ne 20 Zoll ? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

jg88 schrieb:
Weil wenn er nicht hinhaut, dann zeigt er auf jedenfall zu viel an und das darf er nicht, deswegen Tachoabgleich erforderlich!

Moep..zuviel anzeigen tun die Tachos eh...nur zu wenig darf er nie anzeigen :D :D :D

@Lexani

Ich würd die nicht montieren, denn so wie @JG sagte biste dann ALLE sonstigen Eintragungen los... :flop:

• passt ein 225 /35er auf ne 20 Zoll ? Beitrag #6
$Lexanirider$

$Lexanirider$

Laut dem Verkäufer bekomme ich vom TÜV nen Zettel der als Eintragung reicht, werde das aber mit meinem TÜV noch abklären.

Da die Felge ja ein halbes Zoll breiter ist als meine jetztige 8 x 19 wirds bei der gleichen breite des Reifen (225) kaum nen echten Unterschied zu nem 30er Querschnitt geben, denke ich.
Sind ja eh nur 5 % und da es den Reifen ja n bischen mehr zieht.........

Gruss Max

• passt ein 225 /35er auf ne 20 Zoll ? Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

Ich fahre auch nen 225/ 35 auf einer 8,5" Felge, bloß dass es halt eine 19" ist.
Davon würd ich mich jetzt mal nicht beruhigen lassen! Rede mit deinem Prüfer und der wird dir schon sagen, ob das wirklich klappt.

Thema:

passt ein 225 /35er auf ne 20 Zoll ?

passt ein 225 /35er auf ne 20 Zoll ? - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Karosseriearbeiten? 19" oder 20": Hallo Liebe Leute, bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage. habe die suche benutzt aber dann doch nicht wirklich etwas gefunden...
20 Zoll unmöglich?: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe ihr steinigt mich nicht direkt bei meinem ersten Beitrag. Ich fahre einen Passat CC, Baujahr 2009 mit...
20 Zöller auf dem Passat: Hallo Forum :D Wir sind erst seit kurzem Besitzer eines 11/2002 Passat Variant ... den wir uns nach und nach schick machen wollen Hab mich in...
Raid HP MaxFlow Luftfilter im 2.0 130PS: Servus, fahre en 3 BG Variant mit 2.0 130Ps Bauhjahr 2003 Bis jetz is der Motor noch Standart, Bis jetz Zahnriemen Wechsel, neue Kupplung...
Oben