Passt die W8 Bremsanlage auf meinen 1,9er TDI ?
Diskutiere Passt die W8 Bremsanlage auf meinen 1,9er TDI ? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich hab da nämlich keine Ahnung ob die 322mm Bremse da auch sicher passt.
Mein 3BG ist Bj 2004 und ist ein 1,9er TDI.
Mir ist die Bremse einfach...
-
-
Passt die W8 Bremsanlage auf meinen 1,9er TDI ? Beitrag #1
Ich hab da nämlich keine Ahnung ob die 322mm Bremse da auch sicher passt.
Mein 3BG ist Bj 2004 und ist ein 1,9er TDI.
Mir ist die Bremse einfach zu klein und ich könnte evtl. eine vom W8 bekommen.
Gruss Max
-
-
-
Passt die W8 Bremsanlage auf meinen 1,9er TDI ? Beitrag #2
-
-
Passt die W8 Bremsanlage auf meinen 1,9er TDI ? Beitrag #3
312er langt dicke zu. Es soll vom ersten Audi RS2 angeblich der Sattel auch passen, hab aber leider bis jetzt immer nur die grosse 322iger gefunden. Ist ja auch kein Rennwagen! Weil umso größer, umso teurer wirds dann leider auch!
-
-
Passt die W8 Bremsanlage auf meinen 1,9er TDI ? Beitrag #4
Und nur ne große Bremse alleine ist auch nicht immer besser..da müssen auch der HBZ und der BKV entsprechend mitwachsen! Gerade wenns mit 2/4 Kolben Sätteln losgeht...
Und nur weil die Bremse evtl lächerlich hinter der Felge aussieht sollte trotzdem nicht jeder anfangen irgendwas großes da reinzufrachten..u.u. leidet die Bremsbalance da gewaltig drunter...was auch gefährlich werden kann..
-
-
Passt die W8 Bremsanlage auf meinen 1,9er TDI ? Beitrag #5
Dangler77 hat in seinem 1.9 TDI damals ne W8 Bremse vorn verbaut. Frag ihn doch einfach mal.
Hat aber glaub ich auch fast die komplette Vorderachse verbaut.
-
-
Passt die W8 Bremsanlage auf meinen 1,9er TDI ? Beitrag #6
Leider weiß ich nicht mehr genau wie das damals bei mir war. Hatte 2002 als erster die W8 in einen 3B verbaut.
War aber ein 3B 1.9 TDI.
Der Trick war glaube ich das man von den Antriebswellen des W8 nur eine Seite brauchte und die an die Serienantriebswellen verbauen musste. Das einzige Problem was damals aufgetaucht war, kurz vor dem Stillstand des Wagen packte das ABS, ohne Grund. Es lag eine minimale Abweichung der Verzahnungsgröße vor. Aber so ganz bekomme ich es nicht mehr zusammen.
Auf jeden Fall geht es!
Ist außerdem der gleiche Sattel wie im alten RS4. Also Passat W8, Golf R32 und RS4, alle gleich. Nur alle unterschiedlich große Scheiben.
Thema: