Passatforum Version 3

Diskutiere Passatforum Version 3 im Ankündigungen und Neues Forum im Bereich Allgemeine Themen; Die neue Version ist da! Ich hoffe, ihr habt die Forumsfreie Zeit gut überstanden. Die neue Version ist jetzt online und läuft hoffentlich...
  • Passatforum Version 3 Beitrag #1
Tom

Tom

Die neue Version ist da!

Ich hoffe, ihr habt die Forumsfreie Zeit gut überstanden. Die neue Version ist jetzt online und läuft hoffentlich fehlerfrei.
Für die Nostalgiker unter euch: Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Mein Board-Style: subIceBlue :mrblue:
Für alle anderen: Ich hoffe euch gefällt das neue Forum. Aktuell gibt es 2 Farbvariationen - LightGray & Red, welche ihr im persönlichen Bereich umstellen könnt. Eine schwarze Version ist in Arbeit, für die "dunklen" unter euch (und mich). Beachtet bitte, dass nur in "pro" Styles alle Features vorhanden sind. In den beiden "sub" Styles fehlt ggf. die ein oder andere kleine Nettigkeit. Die wichtigen Funktionen sind aber alle vorhanden.

Damit die Uhr stimmt werdet ihr die Zeitzone umsellten müssen, da die neue Version jetzt Sommerzeit unterstützt. Die Zeitzone könnt ihr unter Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Meine Zeitzone ändern.

Generell sind alle wichtigen Einstellungen im Persönlicher Bereich zusammengefasst. Dieser ersetzt das altbekannte Profil.
Im Persönlicher Bereich findet ihr u.a. eine Liste der beobachteten Themen, die Privaten Nachrichten, sämtliche Einstellungen, persönliche Daten, Freunde und Ignorierte Mitglieder (ja, ihr könnt jetzt Mitglieder ignorieren, die euch nerven), eure Gruppenmitgliedschaften sowie die Einstellungen zur persönlichen Galerie (Mitgliedschaft in der Gruppe Galerienutzer vorausgesetzt).
Was die Sicherheit angeht sei erwähnt, dass weder Gäste noch Suchmaschinen-Bots Zugriff auf die Benutzerprofile haben. Somit können nur registrierte Nutzer die dort angegebenen Informationen einsehen.

Es gibt sehr viel neues und einige alt bekannte Funktionen sind weggefallen. Doch ich denke, dass die Verbesserungen überwiegen. Solltet ihr Fehler finden, berichtet bitte in diesem Thema darüber. Falls ihr Probleme mit den Funktionen habt oder sost wie nicht zurecht kommt, nutzt bitte das Forum Hilfe & Support. Dort findet ihr auch einige Themen die das ein oder andere genauer erläutern.

Alle Nutzer haben 2 Monate Zeit, die neuen Nutzungsbedingungen zu akzeptieren. Benutzer die bis dahin die neuen Bedingungen nicht akzeptiert haben, werden gelöscht. Damit werden auch einige "Leichen" entfernt, die sich irgendwann mal registriert haben, das Forum aber nicht nutzen.

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit dem neuen Forum! :hurra:

Für Lob und Kritik bin ich natürlich gern zu haben.

• Passatforum Version 3

Anzeige

• Passatforum Version 3 Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Meins ist auch ohne Umstellen immernoch blau :D

Ist ja nix mehr wie vorher...na ma sehen wie lange der Umstieg dauert ;)

• Passatforum Version 3 Beitrag #3
W

WEBI

Na dann wünsche ich uns allen mal richtig viel SPASS mit der neuen Version !
Ich glaube , selbst die Gewohnheitstiere unter uns werden sich dran gewöhnen .
Sieht Klasse aus , macht nen guten Eindruck .

Also viel SPASS und Harmonie alle miteinander

GRUSS Torsten

• Passatforum Version 3 Beitrag #4
Tom

Tom

Freakazoid schrieb:
Ist ja nix mehr wie vorher...
Na doch... du "lebst" offenbar immer noch hier. :lol:
Immer der erste.

Aber ja, es ist viel anders. Allerdings arbeite ich schon so lange damit, dass ich das andere mittlerweile als "gewöhnungsbedürftig" sehe. ;)

• Passatforum Version 3 Beitrag #6
Björn

Björn

Man gewöhnt sich an alles. Ist echt schön geworden auch die verschiedenen farben.
Mal sehen wie schnell man sich daran gewöhnt.

• Passatforum Version 3 Beitrag #7
P

Passi 20V

Tom das sieht alles ein bisschen sehr anders aus :eek:
Ich versuchs mal ein paar Tage mit dem neuen Design, geb dem aber nicht viel Chancen.

Was mich am meisten stört, es fällt schwer Beitrag, Werbung, Zitate und Hintergrund klar voneinander zu trennen!
Die User Infos auf der rechten Seite sind gewöhnungsbedürftig, man sollte sich aber daran gewöhnen können.

Sonst hast du aber saubere Arbeit geleistet! :top:
Bei Fehlern werden wir schon meckern ;)

• Passatforum Version 3 Beitrag #8
T

trucky

Schön isses geworden...erst mal alles genau betrachten..... :)

• Passatforum Version 3 Beitrag #9
F

fusel

ist wirklich schön geworden, nur was mir überhaupt nicht gefällt, ist dass die userpics jetzt rechts sind... :( und die klare trennung, naja man gewöhnt sich dran aber net so schlimm!
aber von der übersicht etc. top, und es läuft stabiler! (nur dein shop funzt net bei mir...)

UND ES FEHLT DER RESPECT SMILIY :flop: :mrblue:

lg

• Passatforum Version 3 Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Habs auf SubSilver2 umgestellt...die User auf der rechten Seite zu sehen ist doof...links ist standard...will ja sehen wer was schreibt...und unsere Leserichtung ist nunmal links nach rechts :D

• Passatforum Version 3 Beitrag #11
Tom

Tom

Freakazoid schrieb:
Ohne mich wärs ja auch langweilig hier :p :p :p

Btw...knickt die Ecke oben rechts jetzt dauerhaft ab für Werbung?
Möglich und (vorerst) ja.

Passi 20V schrieb:
Ich versuchs mal ein paar Tage mit dem neuen Design, geb dem aber nicht viel Chancen.
Dafür hab ich extra den alten Style übernommen. Nur für dich! :sarc:

Passi 20V schrieb:
Was mich am meisten stört, es fällt schwer Beitrag, Werbung, Zitate und Hintergrund klar voneinander zu trennen!
Die User Infos auf der rechten Seite sind gewöhnungsbedürftig, man sollte sich aber daran gewöhnen können.
Was ich festgestellt habe ist, dass es auf TFTs doch etwas anders aussieht als auf einem kalibrierten Monitor (an dem ich das entwickelt habe). Ich werde die Farben ggf. nochmal etwas anpassen um etwas mehr Kontrast zu haben. Aber es soll ja auch nicht "Bonbonbunt" werden.

fusel schrieb:
ist wirklich schön geworden, nur was mir überhaupt nicht gefällt, ist dass die userpics jetzt rechts sind... :( und die klare trennung, naja man gewöhnt sich dran aber net so schlimm!
aber von der übersicht etc. top, und es läuft stabiler! (nur dein shop funzt net bei mir...)
Das mit den Nutzerbildern war mir klar. :D Aber mich interessiert doch primär der Beitrag. Der Avatar is nur Beiwerk...

fusel schrieb:
UND ES FEHLT DER RESPECT SMILIY :flop: :mrblue:
Quatsch!
:respekt:

• Passatforum Version 3 Beitrag #12
Blackbeast

Blackbeast

Lang hat es gedauert ,aber dafür hat sich das Warten gelohnt :top: mein Kompliment !!!!!!

• Passatforum Version 3 Beitrag #13
F

fusel

jaja, aber es liest sich komisch... ka anders halt, und man achtet (finde ich) auch nicht mehr auf den user, sein userbild etc...
^^ :respect: huch wo kommt der den her...

• Passatforum Version 3 Beitrag #14
Tom

Tom

fusel schrieb:
jaja, aber es liest sich komisch... ka anders halt, und man achtet (finde ich) auch nicht mehr auf den user, sein userbild etc...
^^ :respect: huch wo kommt der den her...
Ja klar, aber es steht doch links oben immer:
Re: Passatforum Version 3
von fusel » vor 2 Minuten

Ich habe mich schon dran gewöhnt. Vorallem auch an die runden "Ecken". Ich nutzte das alte nicht mehr. Und z.B. das Texteingabefeld vergrößern/verkleinern geht nur mit den "pro" Styles.

• Passatforum Version 3 Beitrag #15
F

fusel

joa das stimmt scho... na mal schaun ob ich mich da daran gewöhnen kann (is ja auch net sooo schlimm nur wirklich sehr ungewöhnlich ;) )

• Passatforum Version 3 Beitrag #16
P

Passi 20V

Tom schrieb:
Freakazoid schrieb:
Ohne mich wärs ja auch langweilig hier :p :p :p

Btw...knickt die Ecke oben rechts jetzt dauerhaft ab für Werbung?
Möglich und (vorerst) ja.

Die Werbung kannst du so lasse - das stört wirklich absolut nicht!

Tom schrieb:
Passi 20V schrieb:
Dafür hab ich extra den alten Style übernommen. Nur für dich! :sarc:

Super :lol: vielen Dank :top:

Tom schrieb:
Passi 20V schrieb:
Was ich festgestellt habe ist, dass es auf TFTs doch etwas anders aussieht als auf einem kalibrierten Monitor (an dem ich das entwickelt habe). Ich werde die Farben ggf. nochmal etwas anpassen um etwas mehr Kontrast zu haben. Aber es soll ja auch nicht "Bonbonbunt" werden.

Ja bissel mehr Kontrast wär nicht schlecht. Merk das vor allem da ich Notebook User bin.
Würd eigentlich auch schon reichen wenn du um die Beitrage bissel was in Richtung 3D legen könntest und evtl. einen schwarzen Rand.

Find ja kustig, dass die Farbe der Beiträge sich ändern wenn ich im subsilver mit der Maus drüber geh :)

Dafür hab ich den ersten kleinen Bug gefunden - wenn ich im Eingabefeld einen längeren Text eingebenso das ich einen Scrollrand hab, rutscht das Feld immer hin und her so das ich teils mein Textende seh und teils nicht. Ist komisch zu erklären :(
Noch dazu hat mein IE8 100% Systemaslastung wenn ich etwas schreib weil scheinbar ständig irgendwas gerechnet wird.

• Passatforum Version 3 Beitrag #17
F

fusel

du hast nen komischen explorer :D is bei mir net so :D
^^zum thema werbung, ich guck die ganze zeit werbung??? wo is hier zur hölle werbung??? achso da gibts ja nen werbungs blocker ala ad block ;)
funzt wirklich toll :D :D :D

• Passatforum Version 3 Beitrag #18
SieMone

SieMone

:doubleup: sieht ja so erstmal sehr fein aus!

Aber das Problem das Fusel hat mit den Avataren auf der re Seite, das habe ich auch.
Ich scheine da sehr dran gewöhnt zu sein, da alle Foren die Avatare li haben, das ich erstmal gucken muß wer da was geschrieben hat. Ich mein, klar kenn ich die Nicks auch und weiß wer wer ist und ich seh auch ein, das der Beitrag an sich das wichtigste ist, aber ich seh halt nicht mehr auf den ersten Blick, wer da jetzt geschrieben hat. Sehr sehr ungwwohnt. Ich weiß nicht ob ich damit klar komme, versuchen werde ich das. Ich komm mir vor, als hätt ich nen Knoten in den Augen.
crazy.gif

• Passatforum Version 3 Beitrag #19
Tom

Tom

Passi 20V schrieb:
Ja bissel mehr Kontrast wär nicht schlecht. Merk das vor allem da ich Notebook User bin.
Würd eigentlich auch schon reichen wenn du um die Beitrage bissel was in Richtung 3D legen könntest und evtl. einen schwarzen Rand.
Ich werde die Tage mal sehen, was ich da machen kann.

Passi 20V schrieb:
Dafür hab ich den ersten kleinen Bug gefunden - wenn ich im Eingabefeld einen längeren Text eingebenso das ich einen Scrollrand hab, rutscht das Feld immer hin und her so das ich teils mein Textende seh und teils nicht. Ist komisch zu erklären :(
Noch dazu hat mein IE8 100% Systemaslastung wenn ich etwas schreib weil scheinbar ständig irgendwas gerechnet wird.
Mit dem Textfeld kann ich grad nicht nachvollziehen.

Mit den 100% liegt am IE, da das Teil einfach scheiße langsam ist und für einen simplen Farbwechsel die CPU zu Tode quält wo der Firefox oder jeder andere Browser mit 1-2% auskommt. Nimm 'nen richtigen Browser. IE ist Dreck! Inkompatibel ohne Ende das Teil. Hat mir in den letzten Monaten nur Probleme gemacht, als ich das Forum zusammengesetzt habe. Was neues ging überall, war W3C konformer Code, außer im IE - der streikte. Also wieder "Workaround" basteln.

fusel schrieb:
^^zum thema werbung, ich guck die ganze zeit werbung??? wo is hier zur hölle werbung??? achso da gibts ja nen werbungs blocker ala ad block ;)
funzt wirklich toll :D :D :D
Die Werbung hilft das Forum finanzieren und ist recht dezent gehalten. Keine Popups oder so'n nerviger Karm. Vielleicht kannst du deinem AdBlock ja das Passatforum erlauben, so wie ich...

• Passatforum Version 3 Beitrag #20
SieMone

SieMone

Heee, ich kann wieder alle Beiträge editieren..auch die ganz alten...ist das richtig so? ;)

Thema:

Passatforum Version 3

Passatforum Version 3 - Ähnliche Themen

Neuer Administrator: Hallo liebe Community, Tom ist derzeit leider ziemlich beschäftigt und hat noch keine Zeit gefunden, eine entsprechende Ankündigung zu schreiben...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer...: Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde. 14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und...
Neues im Forum: Es gibt mal wieder einige Neuerungen im Forum. Zum Ersten einen neuen Board Style für die Nachtschwärmer: proBlack Dieser ist zwar nicht ganz...
Probleme mit der Registrierung behoben: Seit einiger Zeit gab es Probleme mit der Registrierung. Neue Nutzer, die sich registriert hatten, bekamen keine Bestätigungs-Email. Dies betraf...
Oben