Passatforum Version 3

Diskutiere Passatforum Version 3 im Ankündigungen und Neues Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hab das selbe mit IE, FF und Opera
  • Passatforum Version 3 Beitrag #41
P

Passi 20V

Freakazoid schrieb:
Das Automatisch anmelden funzt nicht bei mir...beim alten Board gings..beim neuen nicht...Nutze FF...

Hab das selbe mit IE, FF und Opera

• Passatforum Version 3

Anzeige

• Passatforum Version 3 Beitrag #42
5-ender

5-ender

Respekt Jungs das habt ihr ja klasse hingezaubert kann mich allen vorschreibern nur anschließen :top: :top: :top:
ihr seid spitze

Gruß Enrico

• Passatforum Version 3 Beitrag #43
A

Albrecht

Tom schrieb:
Albrecht schrieb:
Ein Beispiel: insbesondere beim Überfliegen der gerade aktuellen threads. Das war mal links, und dort auch immer mit einem kurzen Blick schell zu überblicken. Jetzt steht es oben (was prinzipiell ja auch sehr gut ist), ist leider dreispatlig und mit sehr kleiner Schrift - finde ich nicht gut.
Das werde ich woch demnächst auch noch ändern. Soviel kündigen wir nicht an - so dass das dann nur noch 2 Spalten sind. Schriftgröße muss ich mal sehen. Prinzipiell hast du rechts oben (nur pro-Styles) ein "A" mit 2 Pfeilen wo du die Schriftgröße umstellen kannst.

Hallo Tom,

danke für den Hinweis, das A rechts oben hatte ich bisher nicht entdeckt, wohl auch wegen des mangelnden Kontrastes. Das wird wohl im Lauf der Zeit durch Gewöhnung sich von selbst erledigen, denke ich, insbesondere, wenn Du das noch ein klein wenig übersichtlicher gestaltest: nur noch 2 Spalten ...

Darf ich zu den Schriftgrößen/Layout der posts allgemein etwas sagen ? Dann leg ich mal los:

Punkt 1: wenn ich mir in einem thread die posts ansehe, finde ich dick und fett den Tiotel des threads (den ich ja schon kenne, denn der war oben deutlich zu lesen)links oben über jedem post, darunter sehr klein (relativ gesehen zum Thread-Titel) den Namen des post-Autors und ein paar andere Angaben (Datum, Uhr, ...) und dann auch der eigentliche Inhalt.
Punkt 2: Du hattest auf Kritik, daß die Avatare nun ungewohnterweise rechts seien, gekontert, es käme auf den Inhalt an, nicht auf den Autor. Sorry, ein wenig möchte ich da widersprechen, und einen Kompromissvorschlagt machen, der vllt. beidem gerecht wird( Avatare nun rechts, Proportionaltität der Schriftgröße).
Inhalt eines Textes, ein Bild, ein intellektueller Input ganz allgemein ist IMMER mit seinem Autor/Maler/Komponist/... verbunden, beides gehört zusammen und bleibt auch immer miteinander verbunden. Wenn Du Musik hörst, hörst Du da ja nicht einfach irgendwas, ein Geräusch, sondern eben die Musik XY von der Gruppe TZ,; liest Du ein Buch, hat das einen Autor, und vllt. sogar (D)einen Lieblingsautor von Dir, selbst Zeitungsartikel lassen sich einem Autor zuordnen (was auch sehr wichtig ist). Daher finde ich die Trennung Inhalt-Autor, wenn auch rein optischer Natur, weil nun eben die Avatare rechts sind, nicht so ganz glücklich.

Als Lösung: wie wäre es, wenn die Schriftgröße des Autors oben link unter dem thread-Titel auch etwas größer wäre ? dann kann jeder links sehen, von wem er etwas liest, und bei Interesse immer noch das Bild des AVatars auf der rechten Seite bewundern. Im Vergleich zumTitel des threads wäre mir viel wichtiger, erkennen zu können, von wem ich etwas lese, denn auch da sortiert man bisweilen, ob man das gerade überhaupt lesen will, oder eben nicht.

jaja, wieder mal viel Text ;)

die anderen Punkte, die hier angesprochen wurden:

- automatische Anmeldung: seit wann speichert man denn Paßwörter auf Festplatte ??? :? :shock:
- ob Avatar links oder rechts, ist ja nur eine Frage der Gewöhnung (wie immer bei einer neuen Version), weniger gut ist, wenn kaum noch erkennbar ist, wer was geschrieben hat (siehe oben)
- die styles habe ich mal durchgeschaut, prosilver erscheint mir am angenehmsten, da am meisten Kontrast (naja, und das rot geht einfach garnicht ...)

sonst: alles super, kann man gut mit arbeiten, wenn man sich umgewöhnt hat. Das habt Ihr fein hinbekommen :doubleup:

Viele Grüße
Albrecht

• Passatforum Version 3 Beitrag #44
Tom

Tom

Jaja, der Albrecht. Unser Romanschreiber. :mrblue:

Ich nehme mit: Link oben den "von" Text etwas größer und mehr hervorheben. Ich werde mal schauen, wie sich das technisch umsetzen lässt.
Prinzipiell denke ich aber, dass der Blick nach rechts auf den Autor nur etwas gewöhnungsbedürftig ist. Doch ich werde dir da wohl etwas entgegenkommen. ;)

Wenn dir das Rot nicht gefällt, mach mal was besseres: http://beta.colorizeit.com/index.php?st ... _prosilver

• Passatforum Version 3 Beitrag #45
moonracer

moonracer

Da bist du mal im Urlaub und dann sowas.
Hab erst gedacht ich bin im falschen Film.

Ist aber super geworden........

Grüße aus Kroatien..

• Passatforum Version 3 Beitrag #46
A

Albrecht

Tom schrieb:

:eek: war es doch wieder sooo schlimm ? :? ;)

Tom schrieb:
Ich nehme mit: Link oben den "von" Text etwas größer und mehr hervorheben. Ich werde mal schauen, wie sich das technisch umsetzen lässt.
Prinzipiell denke ich aber, dass der Blick nach rechts auf den Autor nur etwas gewöhnungsbedürftig ist. Doch ich werde dir da wohl etwas entgegenkommen. ;)

Wenn dir das Rot nicht gefällt, mach mal was besseres: http://beta.colorizeit.com/index.php?st ... _prosilver

vielen Dank, das wär klasse, wenn der Autor etwas mehr Erkennbarkeit erfahren könnte.

Avatare links/rechts ist mir egal;
Schrift vom Autor etwas mehr hervorheben :top: Mehr Entgegenkommen bräuchte ich nicht ;)

... oder willste das Forum maßschneidern für mich :lol: ?
Das wäre weitaus zu viel der Ehre, Euer Majestät, das kann ich nicht annehmen

Spaß beiseite,
nun warte ich mal ab, vor allem, wann/wenn der zweispaltige Themenüberblick da ist. Dann macht es sicher auch wieder mehr Spaß im Forum zu stöbern. Mir fehlt einfach ein brauchbarer Überblich über die gerade aktuellen threads.

Achso, style rot: sorry, dazu fehlt mir das knowhow wohl ebenso wie die Zeit.

Viele Grüße
Albrecht

• Passatforum Version 3 Beitrag #47
Tom

Tom

Albrecht schrieb:
Tom schrieb:
:eek: war es doch wieder sooo schlimm ? :? ;)
Och... nunja... :roll: :D

Albrecht schrieb:
... oder willste das Forum maßschneidern für mich :lol: ?
Gegen Entgeld vielleicht... :p

Albrecht schrieb:
Achso, style rot: sorry, dazu fehlt mir das knowhow wohl ebenso wie die Zeit.
Was denn "Knowhow"?! Bissel an die Regler da schieben wirst du wohl schaffen, oder?! :sarc:
http://beta.colorizeit.com/index.php?st ... _prosilver

Und am Ende schickst du mir den Link der unten bei "Bookmark this color scheme" unter "Copy url:" steht. Den Rest mache ich.

• Passatforum Version 3 Beitrag #48
A

Albrecht

ohje, habe mir das Spielzeug eben mal angesehen. Mal schauen, wann ich da Zeit vertu, und wenn es da was gibt, das für einen Beitrag was taugt, dann melde ich mich dazu nochmal.
Bis dahin: im Prinzip ist doch das prosilver in Ordnung. Ich benutze es, und komme damit klar. Das große A habe ich ja dank Deines Hinweises gefunden, und die posts kann ich alle lesen. Der Rest ist Design-SChnickschnack, und das interessiert mich nicht so sehr. Funktion ist mir wichtiger, z.B. die "Aktuellen Themen" im neuen zweispaltigen Überblick ...

viele Grüße
Albrecht

• Passatforum Version 3 Beitrag #49
Tom

Tom

Albrecht schrieb:
Funktion ist mir wichtiger, z.B. die "Aktuellen Themen" im neuen zweispaltigen Überblick ...
Jaja, steht mit auf der Liste. Mal sehen ob ich das diese Woche noch schaffe...

• Passatforum Version 3 Beitrag #50
Martins_3BG

Martins_3BG

Mir gefällt Euer neues Design :top:

• Passatforum Version 3 Beitrag #51
Björn

Björn

Also ich habe da ein Problem. Und zwar muss ich mich jedesmal wenn ich ins Forum gehe anmelden, obwohl ich "Anmelden bei jedem besuch" markiert habe. Gehe über Firefox ins Internet.

• Passatforum Version 3 Beitrag #52
Q

qwertzuiop8

Björn hat geschrieben:
Also ich habe da ein Problem. Und zwar muss ich mich jedesmal wenn ich ins Forum gehe anmelden, obwohl ich "Anmelden bei jedem besuch" markiert habe. Gehe über Firefox ins Internet.

Geht mir genauso :?

• Passatforum Version 3 Beitrag #53
Rocket_77

Rocket_77

Dito ... ko.. mich schon bisl an jedesmal wenn ich rausgehe und ich erneut das Forum Anklicke muß ich mich Anmelden!!! :flop:
War vorher besser gewesen zumal ich das Forum als eine meiner Startseiten habe!
Was genauso neu ist das es einen anderen Anbieter zum Bilder Hochladen gibt - da hat man sich an den einen gewöhnt kommt nen neuer. Ich finde man muß nicht immer alles neu machen

• Passatforum Version 3 Beitrag #54
SieMone

SieMone

So...ich komm jetzt garnimmer rein mitm FF.
Mal wieder. Klasse. Bis heute morgen ging es noch. Ich hab wie immer Cache gelöscht, dann ging es sonst wieder. Jetzt nicht.
Ich log mich ein, dann kommt die Seite, du wurdest erfolgreich angemeldet und wenns Forum dann aufs Portal schaltet, bin ich wieder raus. :?

• Passatforum Version 3 Beitrag #55
Tom

Tom

Da wäre echt mal interessant rauszufinden, woran das liegt... Ich habe das Problem nämlich nicht. Und es ist schwierig einen Fehler zu beheben, den ich nich nachvollziehen kann.
Welche Versionen habt ihr? Browser UND Betiebssystem!
Bei mir läuft FF 3.5.2 & Windows XP SP3 - damit funzt es offenbar.

• Passatforum Version 3 Beitrag #56
SieMone

SieMone

FF 3.0.13 hat grad noch update gemacht....
Wind Vista 64

• Passatforum Version 3 Beitrag #57
Freakazoid

Freakazoid

FF 3.0.13 und Windows Vista Ultimate 32Bit...kein autom. Anmelden...

Jetzt neu FF 3.5.3 ;)

• Passatforum Version 3 Beitrag #58
Tom

Tom

3.0.x ist alt, aber der 3.5.x kommt wohl noch nicht übers Auto-Update. Allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt. Im Testboard hatte ich auch noch einen 3.0.x - nie derartige Probleme.
Am Ende is das irgendein Sicherheitskram von Vista. Leider habe ich kein Vista zum Testen. Das wird wohl auch nie mit meiner Technik in Berührung kommen, denn da kommt demnächst ein Windows 7 drauf.
Allerdings sind wir dem Problem keinen Schritt näher gekommen... :roll:

Aber so vergeßt ihr wenigstens das Passwort nicht. :lol:

Eine Idee hab ich noch... muss ich die Tage mal testen.

• Passatforum Version 3 Beitrag #59
Freakazoid

Freakazoid

Das PW ist ja gespeichert...nur die Automatik geht nich :cool:

• Passatforum Version 3 Beitrag #60
Rocket_77

Rocket_77

IE 8, Win Vista 32er und mit dem gings vorher problemlos.
Ich kann mich nur schwer an den Firefox gewöhnen deswegen bin ich bei IE 8.

Thema:

Passatforum Version 3

Passatforum Version 3 - Ähnliche Themen

Neuer Administrator: Hallo liebe Community, Tom ist derzeit leider ziemlich beschäftigt und hat noch keine Zeit gefunden, eine entsprechende Ankündigung zu schreiben...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer...: Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde. 14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und...
Neues im Forum: Es gibt mal wieder einige Neuerungen im Forum. Zum Ersten einen neuen Board Style für die Nachtschwärmer: proBlack Dieser ist zwar nicht ganz...
Probleme mit der Registrierung behoben: Seit einiger Zeit gab es Probleme mit der Registrierung. Neue Nutzer, die sich registriert hatten, bekamen keine Bestätigungs-Email. Dies betraf...
Oben