Passatforum Version 3

Diskutiere Passatforum Version 3 im Ankündigungen und Neues Forum im Bereich Allgemeine Themen; jo, ich schau mal ;) haste aber trotzdem schön was zusammengebastelt, auch wenn es ein paar leute gibt die meckern, einschließlich meiner wenigkeit ;)
  • Passatforum Version 3 Beitrag #21
F

fusel

jo, ich schau mal ;)
haste aber trotzdem schön was zusammengebastelt, auch wenn es ein paar leute gibt die meckern, einschließlich meiner wenigkeit ;)

• Passatforum Version 3

Anzeige

• Passatforum Version 3 Beitrag #22
Tom

Tom

SieMone_3B schrieb:
Heee, ich kann wieder alle Beiträge editieren..auch die ganz alten...ist das richtig so? ;)
Das sollte nur in bestimmten Foren möglich sein. Da es in Foren wie Vorstellung und Treffen sehr hinderlich war, dass das nicht ging, hab ich extra eine Funktion implementiert die es mir erlaubt, das Bearbeiten in einzelnen Foren zuzulassen.
Sollte bei den beiden genannten Kategorien und im Off Topic möglich sein.

• Passatforum Version 3 Beitrag #23
SieMone

SieMone

Aso! Sehr geil. Stimmt schon, in einigen Foren wars schon blöd.

• Passatforum Version 3 Beitrag #24
P

Passi 20V

Tom kannst du für den IE den Farbwechsel nicht einfach ausklammern?

Ich streube mich schon einer Ewigkeit auf FF umzusteigen weil der bei mir noch mehr Stress macht als der IE.
Aber ich merke, dass die Geschwindigkeit beim schreiben einfach zum heulen ist mit dem IE :( und das der Lüfter vom Lappi ständig anspringt geht mir auf den Nerv :x - langsam werd ich wohl doch über einen Wechsel nachdenken müssen :cry:

Das Springen im Textfeld kann ich leider nicht anders erklären.
Wenn ich einen Text schreibe, der länger ist als das Eingabefeld, dann ist der sichtbare Bereich immer dann an der Stelle wo ich schreibe wenn ich eine Taste drück. Kurz nach dem letzten Tastendruck springt der Bereich (wie beim scrollen) ein paar Zeilen nach oben. Der Cursor bleibt da wo er ist - ich seh nur den eben eingegeben Text nicht mehr.

Tom schrieb:
SieMone_3B schrieb:
Heee, ich kann wieder alle Beiträge editieren..auch die ganz alten...ist das richtig so? ;)
Das sollte nur in bestimmten Foren möglich sein. Da es in Foren wie Vorstellung und Treffen sehr hinderlich war, dass das nicht ging, hab ich extra eine Funktion implementiert die es mir erlaubt, das Bearbeiten in einzelnen Foren zuzulassen.
Sollte bei den beiden genannten Kategorien und im Off Topic möglich sein.

Die Sache mit dem Beiträge editieren in der Vorstellung find ich sehr gut :top: Dann kann ich vielleicht doch mal meine Bilder auf einen anderen Dienst auslagern (oder vielleicht hier in eine eigene Galerie packen) den imageshacks hat immer öfter Problem...

• Passatforum Version 3 Beitrag #25
Tom

Tom

Passi 20V schrieb:
Tom kannst du für den IE den Farbwechsel nicht einfach ausklammern?

Ich streube mich schon einer Ewigkeit auf FF umzusteigen weil der bei mir noch mehr Stress macht als der IE.
Aber ich merke, dass die Geschwindigkeit beim schreiben einfach zum heulen ist mit dem IE :( und das der Lüfter vom Lappi ständig anspringt geht mir auf den Nerv :x - langsam werd ich wohl doch über einen Wechsel nachdenken müssen :cry:
Wenn dir der FF nix is, dann nimm Opera oder Safari. Beide schnell und gut, wobei ich fast nich Opera vorziehen würde.

Passi 20V schrieb:
Das Springen im Textfeld kann ich leider nicht anders erklären.
Wenn ich einen Text schreibe, der länger ist als das Eingabefeld, dann ist der sichtbare Bereich immer dann an der Stelle wo ich schreibe wenn ich eine Taste drück. Kurz nach dem letzten Tastendruck springt der Bereich (wie beim scrollen) ein paar Zeilen nach oben. Der Cursor bleibt da wo er ist - ich seh nur den eben eingegeben Text nicht mehr.
Stell mal bitte den Style auf subIceBlue um und teste ob es da immer noch ist.

• Passatforum Version 3 Beitrag #26
C

Christian

Schön das es gefällt :top:

Persönlich finde ich das mit dem Avatar auf der linken Seite besser, weil übersichtlicher.

Dann wünsche ich uns allen gemeinsam weiterhin viel Spaß, Freude und hilfreiche Beiträge.

• Passatforum Version 3 Beitrag #27
P

Passi 20V

Ich hatte das subIceBlue an und dort hatte ich das Problem.
Hab jetzt noch mal auf proSilver umgestellt und dort ist es weg.

Wegen den Browsern muss ich mir mal am WE ein paar Gedanken machen und mal ein paar Testen.
Fakt ist, der IE macht immer mehr Stress und verwandelt mein NB in einen Heizlüfter, das macht kein Spaß mehr :(

Werd das Forum für heute erst mal wieder abschalten ;)
Tom, auch wenn ich schon wieder meckere weil ich nen kleinen Fehler gefunden hab, je länger ich ProSilver nutze, desto besser gefällts mir :top:
Wirklich noch mal mein Lob und :respekt: für deine Arbeit und Mühe!

• Passatforum Version 3 Beitrag #28
Tom

Tom

Christian schrieb:
Persönlich finde ich das mit dem Avatar auf der linken Seite besser, weil übersichtlicher.
Yo! :doubleup:

Passi 20V schrieb:
Ich hatte das subIceBlue an und dort hatte ich das Problem.
Hab jetzt noch mal auf proSilver umgestellt und dort ist es weg.

Wegen den Browsern muss ich mir mal am WE ein paar Gedanken machen und mal ein paar Testen.
Fakt ist, der IE macht immer mehr Stress und verwandelt mein NB in einen Heizlüfter, das macht kein Spaß mehr :(

Werd das Forum für heute erst mal wieder abschalten ;)
Tom, auch wenn ich schon wieder meckere weil ich nen kleinen Fehler gefunden hab, je länger ich ProSilver nutze, desto besser gefällts mir :top:
Wirklich noch mal mein Lob und :respekt: für deine Arbeit und Mühe!
Nun, wenn den Browser nicht will, muss das noch kein Problem/Fehler mit dem Forum sein. ;)
Wie gesagt, wenn dir FF nix is, nimm Opera.

• Passatforum Version 3 Beitrag #29
F

FRITZ

Sehr schick :)
Aber iwie muss ich ma da erst dran gewöhnen.....ist ungefähr so, als ich damals von meinem alter 85er BMW E28 in meinen Passi umgestiegen bin...war erst auch komisch....und der Drehzahlmesser war plötzlich auch auf der "verkehrten" Seite....geklappt hats trotzdem und jetzt find ich meinen Passi ja auch toll und so wird au mit dem neuen Forum sein :)

Und nochmal Hut ab und Danke schon mal Tom für die Mühen :)

*edit*

Wo is denn der Spritmonitor-Avatar hin?

• Passatforum Version 3 Beitrag #30
A

Anonymous

Gast
Finde die neue Version richtig klasse.
Zu erst ein wenig unübersichtlich weil alles neu aber daran gewöhnt man sich.

Großen Lob an Tom für die Arbeit! :top: und natürlich auch an alle die noch mitgewirkt haben! :top:

• Passatforum Version 3 Beitrag #31
Bundy

Bundy

Mir gefällts auch ganz prima. Lass die Avatare ruhig rechts. Wenn man mal was in verschiedenen Themen sucht, dann kommt es ja erstmal auf die einzelnen Beiträge an, nicht auf die Verfasser bzw. deren Avatare.

• Passatforum Version 3 Beitrag #32
Groesch

Groesch

Also mir gefällt es erstmal sehr gut. Aber es gibt halt viele sachen an die man sich gewöhnen muss. Aber denke mal in einer Woche stört das nimmer. Hast jedenfalls gute Arbeit gemacht Tom.

• Passatforum Version 3 Beitrag #33
K

Klangbild

Ey Leute,

da kann man sagen was man will - die neue Optik ist dreimal besser als vorher. Bessere Schrift, bessere (und größere) Smileys, und alles
viel übersichtlicher. Dass die Avatare rechts sind, finde ich prinzipiell auch gut, auch wenn man sich erst mal umgewöhnen muss.
Eigentlich schaut man ja zuerst auf den Beitrag selbst, die meisten Avatare kennt man sowieso.

Ich finde, das hat sich wirklich gelohnt!

Grüße,

Andreas

• Passatforum Version 3 Beitrag #34
A

Albrecht

Hallo zusammen,

hm, ist halt immer wie bei solchen Umstellungen: man muß sich dran gewöhnen.
Nun habe ich eben mal einwenig rumgespilet, naja, es ist auf den ersten Blick alles etwas unübersichtlicher geworden. Ein Beispiel: insbesondere beim Überfliegen der gerade aktuellen threads. Das war mal links, und dort auch immer mit einem kurzen Blick schell zu überblicken. Jetzt steht es oben (was prinzipiell ja auch sehr gut ist), ist leider dreispatlig und mit sehr kleiner Schrift - finde ich nicht gut.
Vllt. gewöhne ich mich ja dran im Lauf der Zeit, und ich habe auch noch nicht die verschiedenen layouts probiert. Da kann ja auch noch was dabei sein. Ich laß es also mal weiter auf mich wirken, und dann kann man sich/ich mir ja mal in Ruhe eine Meinung dazu bilden ....

Jedenfalls an Tom und auch an alle anderen, die da mitgewirkt haben, sowie die Moderatoren, ein herzliches Danke Schön ! Es ist schon bewundernswert, wieviel Arbeit und Zeit Ihr da investierst :top:

Viele Grüße
Albrecht

• Passatforum Version 3 Beitrag #35
W8 Andy

W8 Andy

Groesch schrieb:
Also mir gefällt es erstmal sehr gut. Aber es gibt halt viele sachen an die man sich gewöhnen muss. Aber denke mal in einer Woche stört das nimmer. Hast jedenfalls gute Arbeit gemacht Tom.

Hi.... Dem kann ich mich nur Anschließen :top: :top: :top: :top: Top Arbeit die ihr hier leistet.Macht weiter so,gruß Andy

• Passatforum Version 3 Beitrag #37
Tom

Tom

Albrecht schrieb:
Ein Beispiel: insbesondere beim Überfliegen der gerade aktuellen threads. Das war mal links, und dort auch immer mit einem kurzen Blick schell zu überblicken. Jetzt steht es oben (was prinzipiell ja auch sehr gut ist), ist leider dreispatlig und mit sehr kleiner Schrift - finde ich nicht gut.
Das werde ich woch demnächst auch noch ändern. Soviel kündigen wir nicht an - so dass das dann nur noch 2 Spalten sind. Schriftgröße muss ich mal sehen. Prinzipiell hast du rechts oben (nur pro-Styles) ein "A" mit 2 Pfeilen wo du die Schriftgröße umstellen kannst.

Freakazoid schrieb:
Tom schrieb:
Christian schrieb:
Yo! :doubleup:

Und warum sind die Avatare dann rechts wenn Du es links auch besser findest? :p
Ja, ich meine das andere Links! :crazy:
Die letzten Tage waren eindeutig zu streßig...

@All
Das Kontrastproblem hab ich jetzt zunächst für prosilver (dezent) behoben - wobei das generell ein Problem der Farbschwachen TFTs war. Ggf. müsst ihr euren Browser-Cache leeren (Strg+F5).

• Passatforum Version 3 Beitrag #38
Groesch

Groesch

Ähm Tom.

Ich habe da auch nochmal ne Frage. Suche ja da ich jetzt mal Zeit habe hier etwas rum. Wo ist denn der Kalender mit den Gebu´s hin. Wenn man auf das Datum im Kalender klickt kommen nur unbeantwortete Themen. :?

• Passatforum Version 3 Beitrag #39
Tom

Tom

Kalender is nich. Da gibt es für phpBB3 leider noch nix gescheites. Gleiches gilt für die Karte.

• Passatforum Version 3 Beitrag #40
Freakazoid

Freakazoid

Das Automatisch anmelden funzt nicht bei mir...beim alten Board gings..beim neuen nicht...Nutze FF...

Thema:

Passatforum Version 3

Passatforum Version 3 - Ähnliche Themen

Neuer Administrator: Hallo liebe Community, Tom ist derzeit leider ziemlich beschäftigt und hat noch keine Zeit gefunden, eine entsprechende Ankündigung zu schreiben...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer...: Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde. 14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und...
Neues im Forum: Es gibt mal wieder einige Neuerungen im Forum. Zum Ersten einen neuen Board Style für die Nachtschwärmer: proBlack Dieser ist zwar nicht ganz...
Probleme mit der Registrierung behoben: Seit einiger Zeit gab es Probleme mit der Registrierung. Neue Nutzer, die sich registriert hatten, bekamen keine Bestätigungs-Email. Dies betraf...
Oben