Passat leicht verletzt...

Diskutiere Passat leicht verletzt... im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; hey guten morgen leute, ich war heut vor ein zwei stunden aufm nach haus weg stand an einer großen kreuzung in friedberg bei augsburg.. wollte...
  • Passat leicht verletzt... Beitrag #1
H

Highline301

hey guten morgen leute, ich war heut vor ein zwei stunden aufm nach haus weg stand an einer großen kreuzung in friedberg bei augsburg.. wollte rechts abbiegen und neben mir stad noch ein taxi also zwei spuren gehen nach rechts ich war auf der linken als es grün war sind wir beide losgefahren und der taxifahrer hat ausgeholt als ob er unter sei arsch n lkw hat ..
ich natürlich mit 30-40 kmh gegen bordstein gefahren reifen kaputt felgen zerkratzt .. stoßstange kratzer...

er wollt unbedingt sein privat auto bringen und so tun als ob er mit sein privat auto reingefahren ist .. WEIL er neu eingestellt wurde und er sein job sonst verliert..

ich hab zwar nein gesagt aber hätte er noch ein paar mal gefragt ich würd glaub drauf eingehen.. aber hab zum glück mein kumpel geholt ...

polizei angerufen ... aber die netten helfer wollten nicht kommen weil wir des auch klären können ..

mich interessiert jetzt was wäre wenn ich ja ok gesagt hätte ich weiß ist zwar dumm von mir aber ich will eig nciht das jmd sein job verliert ( wegen mir )

ahja nächste woche kann ich mei termin bei rieger+ludwig absagen.. wollt mein gewindefahrwerk einbauen lassen was schon seit 3 monaten oder so unter mei bett liegt :flop: :flop: :evil:

noch ne letzte frage : die ganzen teile was beschädigt wurden bekomm ich den betrag voll zurück oder kann des auch sein das die sagen ah des kann man noch lackieren usw.. ?

vielen dank =) hauts rein

• Passat leicht verletzt... Beitrag #2
P

Passi 20V

Hätte der Taxifahrer sein Privatauto geholt und ihr den Unfall über das Privatauto laufen lassen, wäre das Versicherungsbetrug gewesen.
Wenns nicht raus kommt, glück gehabt.
Wär es rausgekommen, hättest du im besten Fall keine Kohle bekommen, im schlimmsten Fall wärst du mit dem Taxifahrer in den Knast gekommen. Versicherungen sind da bissel eigen!

Du bekommst deinen Schaden endweder voll bezahlt wenn du dein Auto entsprechend reparieren läßt von eine Werkstatt und die die Rechnungen einreichen.
Oder aber wenn du nach Gutachten bzw. Kostenvoranschlag abrechnest, bekommst du den Rechnungsbetrag ohne Steuern.

• Passat leicht verletzt... Beitrag #3
H

Highline301

hmm also glück gehabt .. jetzt frag ich mich wo ich hingehen soll ... gleich zu VW oder n türk. landsmann macht des auch ?
problem ist ich hab ds auto letztes jahr gekauft und bei dene nie was machen lassen außer des garantie zeug.. nicht das die sagen
des ist n arschloch kunde und sorgen dafur das ich wenig geld bekomm :(

• Passat leicht verletzt... Beitrag #4
P

Passi 20V

Normal sieht die VW Werkstatt zu, dass sie auf ihre Kosten kommen und ordentlich verdienen.
Wenn du das Auto eh reparieren lassen willst, macht sich VW fast noch besser.
Wenn du deinem :) im Glauben läßt, dass du den KVA brauchst und dann zu ihnen zur Reparatur kommst, werden die sich auch auf jeden Fall anstrengen.

Willst du es nun machen lassen oder nur die Kohle abfassen?

• Passat leicht verletzt... Beitrag #5
H

Highline301

hmm kommt drauf an wieviel ich bekomm ich kenn mich zwar mit dene VW preisen nicht aus aber bei uns die CITROEN preise die gehen echt ab
wenn ich sag ma mal 3000 euro oder so bekomm will ich alles haben

dann kommt gleich:

US Stoßstange fur 500 eier ( steht schon seit monaten @ ebay )
4x Neue Felgen 19 Zoll
2x Große Seitenspiegel die mitm Blinker ..

aber des alles mach ich weil ich bin ja kfz mechatroniker

ich bin eig auch froh das die polizei nicht gekommen ist weil ich vor 2-3 tagen nen dvd player gekauft hab, war ganz normal angeschlossen müsste ich zündung anmachen wäre ich glaub ich K.O

ich konnt eh grad noch des teil wieder reinfahren lassen hab echt glück gehabt das der taxifahrer des nicht gesehen hat

• Passat leicht verletzt... Beitrag #6
T

Toddi

also,

du gehst zu einem gutachter. nicht zu vw oder sonstwohin. der erstellt dir ein gutachten, welches die gegnerische versicherung bezahlen muß.
gehst du zu vw und lässt da einen kostenvoranschlag machen, dann zahlst du den aus eigener tasche, es sei denn, du lässt da die volle arbeit machen.
dann bekommst du von der gegnerversicherung kohle, kaufst die teile und baust die selber ein.
wenn du dann schlau bist, dann kannst du deinen arbeitslohn(11€/h), der versicherung auch noch in rechnung stellen.

MfG
Toddi

• Passat leicht verletzt... Beitrag #7
H

Highline301

oh danke probier ich mal aus .. was ich jetzt dann mach ist rüber fahren ersatzrad drauf und schauen ob ich damit fahren kann weil ich muss ja in die arbeit und zurück..

oder sollt ich es lieber so lassen und sagen ich bräuchte leihwagen und so aber anstatt leihwagen bekomm ich geld ?

• Passat leicht verletzt... Beitrag #8
H

Highline301

so ich hab grad eben einen anruf bekommen ich soll doch mal kurz runterkommen hieß es bin runter und sah den taxi von heut früh.. der fahrer war zwar nicht da aber dafur der chef also der inhaber mit sei sohn..

die wollten mich überreden das ich des ganze nicht der versicherung melde sondern zu irgendeine werkstatt fahr und dort schau was alles kaputt ist und des ganze bekomm ich dann von dene bar ..

die waren echt total nett und so weiter und sofort aber heut zu tage lächelt jmd und kaum hat er sich umgedreht weiß man ja was passiert oder was er sich denkt ..

was soll ich jetzt machen ? gutachter holen oder soll ich mir des ganze zeug selber anschauen?

zwei neue reifen zwei neue felgen spur einstellen montage wuchten ..

stoßstange hat nur ein paar kl kratzer aber ist schon tief drin .. scheinwerfer muss ich schauen ob die halterungen passen ..

ich bin echt verzweifelt ?

• Passat leicht verletzt... Beitrag #9
A

Anonymous

Gast
mach es offiziell denn sonst hast du absolut nichts in der Hand und stehst dumm da

• Passat leicht verletzt... Beitrag #10
H

Highline301

2x Neue Conti Sommerreifen 205 55 R 16 91 V
2x Neue Road America 16 Zoll Felgen
2x Montage Wuchten
1x Spur Einstellen
1x Neue Stoßstange ORIGINAL
1x Lackieren LC7V
1x Aus und Einbau
1x Anpassen

Evtl. noch 1x Scheinwerfer Halogen

wieviel kann ich dafür verlangen ?

hmm ich glaub ich lass mich nicht verarschen von meine türk. kollegen und
geh morgen rüber..

• Passat leicht verletzt... Beitrag #11
A

Anonymous

Gast
Mensch fahr zum :) und fertig so ein hin und her da kannst dir das auch sparen

alle sagen geh zum :) lass nen KVA machen und reich den bei der Versicherung ein und du überlegst trotzdem noch wie wo und was verstehe ich nicht

• Passat leicht verletzt... Beitrag #13
T

Toddi

nein, geh nicht zu vw. geh zum gutachter. den kostenvoranschlag zahlst du sonst aus eigener tasche!!!

MfG
Toddi

• Passat leicht verletzt... Beitrag #14
H

Highline301

ich geh morgen früh einfach ins büro rein und erzähl mein chef was passiert ist und was kaputt ist
er soll mir dann alles auf ein blatt papier schreiben udn ich gibs den typen so einfach

• Passat leicht verletzt... Beitrag #15
A

Anonymous

Gast
mir ist neu das man bei VW einen KVA bezahlen muss einen Gutachter muss man bezahlen aber keinen KVA

• Passat leicht verletzt... Beitrag #16
T

Toddi

Moin,

nein, den Gutachter bezahlt die gegnerische Versicherung. Einen Kostenvoranschlag (kostet meistens 10% vom Preis, der dabei rauskommt), muss man dann bezahlen, wenn man den Wagen dann nicht bei VW reparieren lässt. Wird der Wagen dort dann gemacht, dann kostet der Kostenvoranschlag nix.
Damit wollen die verhindern, dass Du Dir bei VW den teuren Satz ausweisen lässt, ist ja schließlich auch arbeit, und dann die Kohle von der Versicherung einstreichst und die Teile bei Ebay oder sonstwo besorgst und selber reparierst.
Geh mal hin zu VW und lass Dir für irgendwas einen KVA machen. Das gibt es garantiert nicht umsonst.

MfG
Toddi

• Passat leicht verletzt... Beitrag #17
H

Highline301

So heut war der gutachter da .. er hat sich des ganze angeschaut und gemeint das da net viel kaputt ist ich musste schnell die stoßstange abbauen wegen fotos und so schauen ob was kaputt ist aber LEIDER es ist nichts kaputt ..

meine felgen sind zwar dreckig von seinen reifen und stoßstange aber des kann er nicht aufschreiben weil nichts beschädigt ist..
morgen lass ich des ganze der versicherung schicken .. und mach meine felgen sauber und falls da was sein sollte kann er gleich nochmal kommen..

• Passat leicht verletzt... Beitrag #18
1

19nulldrei

Toddi schrieb:
Geh mal hin zu VW und lass Dir für irgendwas einen KVA machen. Das gibt es garantiert nicht umsonst.
Als Pauschalaussage totaler Unfug.

Thema:

Passat leicht verletzt...

Oben