Passat 3BG Variant v6 4Motion 2.8 L - Winterreifen Frage.

Diskutiere Passat 3BG Variant v6 4Motion 2.8 L - Winterreifen Frage. im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, wollte mal wissen (da ich es irgendwie nicht im Handbuch finde oder das Handbuch zu "allgemein" gehalten ist), die Rad/Reifen -...
  • Passat 3BG Variant v6 4Motion 2.8 L - Winterreifen Frage. Beitrag #1
J

jonnypl

Hi,
wollte mal wissen (da ich es irgendwie nicht im Handbuch finde oder das Handbuch zu "allgemein" gehalten ist), die Rad/Reifen - Felgenkombination die zulässig ist für den Winterbetrieb. Finde dazu keine Sachen im Handbuch, ich habe zudem ein Navisystem und irgendwie steht drin in der Anleitung, dass man dort dann bezogen auf die Winterreifen. bzw Reifen in das "Zusatzhandbuch" schauen soll, ist damit das vom Navisystem gemeint und wenn ja, was hat das mit den Reifen und den Felgen zu tun???????

Bitte um Aufklärung ...

Danke im Voraus.

• Passat 3BG Variant v6 4Motion 2.8 L - Winterreifen Frage.

Anzeige

• Passat 3BG Variant v6 4Motion 2.8 L - Winterreifen Frage. Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

Re: Passat 3BG Variant v6 4Motion 2.8 L - Winterreifen Frage

Am einfachsten sind 205/55 R16 91H auf 6,5x16 ET37 oder ET42, das ist die Standartgröße beim V6

Ich fahre zB 225/40 R18 bin aber auch schon 205/50 R17 gefahren und 225/45 R17

Mit dem Navi hat was mit dem Abrollumfang zu tun da es vom ABS das Geschwindigkeitssignal bekommt wenn man aber Standardgrößen fährt ist das eigentlich egal

• Passat 3BG Variant v6 4Motion 2.8 L - Winterreifen Frage. Beitrag #3
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Fahr am besten zum TÜV und lass dir dort zu deiner FIN ne Liste ausdrucken, was alles an Reifengrößen eingetragen ist.

Anhand dieser Liste und ggf. vorhandenen Felgen die gewünschte Reifengröße wählen.

Eig. sollten die Größen, die Mirco aufgelsitet hat möglich sein.

• Passat 3BG Variant v6 4Motion 2.8 L - Winterreifen Frage. Beitrag #4
The Stig

The Stig

205/55-16 225/45-17

Das sind die beiden Freigegeben Größen ab Werk beim V6.

Wobei noch weitere Größen möglich sind.
Aber mit den 205ern ist man doch gut bedient.

Thema:

Passat 3BG Variant v6 4Motion 2.8 L - Winterreifen Frage.

Passat 3BG Variant v6 4Motion 2.8 L - Winterreifen Frage. - Ähnliche Themen

Elektronik Chaos ! Rätselraten beim Passat 3BG: Hallo zusammen ! Mein guter alter Passat (1,9 Tdi, Automatik Getriebe, Bj. 09.2001) treibt mich zum Wahnsinn, leider auch die VW Werkstatt, die am...
Oben